Morgen geht Leon das erste Mal in die Sauna
Jeden Mittwoch 5 Minuten :o) Finde ich richtig cool, während Mama ackert sitzt der Herr auf der Holzbank und läßt es sich mit Bio-Güssen gutgehen.
Eben war Elternabend und es gab selbst angebauten Hustensaft aus Kräutern und nochwas zum Mitnehmen (Spitzwegerich)
Dann haben wir Laternen gebastelt für den Martinszug. Und am Nikolaus fahren sie mit der historischen Eisenbahn nach X und trinken da heißen Kakao und dann kriegt jeder ein Nikolausgeschenk.
Ja, so hatte ich eben einen 17 Stundentag (bin vor halber Stunde aus Kita rein) und muss nun erst mal abschalten, wo könnte ich das besser als hier?!
Ach ja, in Brandenburg gehen Keuchhusten und Masern um, weil so wenig geimpft wird. Na gottlob hat Leon die Impfe komplett drin...
LG Conny mit dem Saunakind
Re: Morgen geht Leon das erste Mal in die Sauna
Machend ie da auch Bilder...wär ja zu knuffig das zu sehen*gg*
Haben auch schon ne Laterne , Martinszug ist am Sa!
Und bei Euch?
Hast Du viel zum büffeln abends, oder gehts noch?
LG Schnegge
Re: Morgen geht Leon das erste Mal in die Sauna
Das war meine beste Entscheidung in diesem Jahr, neben der für die Ausbildung: Meine Traumkita *g*
Guck mal unter hmhmhm kneippkita deeh, da findest du sie :o)
Meist ist es so, dass ich am Tag so 2 Stunden lerne/lese/Hausaufgaben mache. Habe mittlerweile in 4 Wochen einen kompletten dicken 7cm breiten Leitzordner voll Stoff *kreisch* Großteil davon ist auch im Kopf, aber man muss echt immer dran bleiben.
Im Schnitt bin ich jetzt am Tag 15 Stunden aktiv gerechnet von Aufstehen, Leon und mich fertig machen, Kitafahren, Schulefahren, Schule, Hausefahren, lernen/Haushalt, Leonholen, Leontime, essen, lernen und dann FREIZEIT (ne Stunde hier oder TV oder Beene baumeln)
Vorteil: Ich schlafe wie ne eins und Leon durch seine anstrengenden Tage ebenso. Abends spätestens um 19 Uhr zieht er seinen Akku raus und um 5.30 ca. wird er wach oder ich wecke ihn. Dann ist erstmal Kuschelmorgen mit Flasche und Rückenkraulen auf der großen Matratze. Die Zeit gönnen wir uns! ;o)
GLG Conny, die hofft, dass es euch schon besser geht?!
Na dann sind die Kids gewappnet für den Winter!
ach du meine Güte: Masern und Keuchhusten!!! Na ja, Tony ist ja zum Glück auch geimpft.
Das mit der Sauna in eurer KiTa ist ja richtig toll! Hab ich noch nie gehört, da seid ihr sicher hier in Brandenburg die einzige, oder?
Den Martinszug haben wir am Montag gemacht. War richtig schön! Um 17 Uhr haben sich alle an der KiTa getroffen und dann ging der Spielmannszug vorweg und alle Eltern mit Kindern und Laternen hinterher. Einmal quer durchs Wohnviertel. Die Polizei sperrte alle Straßen mit Blaulicht->(besonders schön für die Kids!). Dann wieder zurück am KiGa gabs ein Riesen-Lagerfeuer und Schmalzstullen mit Glühwein für die Erwachsenen und Schokoschnitten mit Tee für die Kinder. Nebenbei spielte der Spielmannszug noch bis 18 Uhr. War richtig toll!
Erzähl mal dann von eurem Martinszug!
GLG Dine
Re: Na dann sind die Kids gewappnet für den Winter!
Ja klar, mache ich! Guck mal unter hmhmhm kneippkita deeh, da findest Du sie :o) Wir sind die erste in Brandenburg, aber mittlerweile gibts glaube ich fünf (?)
So in der Art soll unser Martinszug auch sein, mit Feuerwehr und Spielmannszug. Ich bin schon mörderisch gespannt :o)
GLG Conny
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen