Morgen U 5 und ich werde wieder unruhig ...
Hallo an alle - mein Computer ist wieder fit; Juchu!!!
Warum ich unruhig werden, naja mir spukt eben immer noch der blöde Klinikarzt im Kopf rum, der meinte, Benedikts Kopfumfang sei zu groß für seine Körpergröße. Auch wenn mich meine KiÄ jedes Mal beruhigt - trotzdem so ganz werde ich diese Worte nicht los. Ist auch zu blöde!! In aller Regelmäßig begutachte ich jetzt Benedikts Kopf ganz genau und stelle Vergleiche an. Mann die könnten, doch wirklich mal etwas einfühlsamer sein, die Ärzte.
Wollte nur meine - wahrscheinlich völlig unbegründeten - Sorgen loswerden. Danke fürs Lesen!
GLG an Euch alle
Anett mit Benedikt (6m20t)
Re: Morgen U 5 und ich werde wieder unruhig ...
ich find das auch total blöd wenn die Ärzte gleich Panik verbreiten. Mir ging es selber mal so...
...ich hatte vor drei Jahren eine Entzündung im Hirnstamm und mein Neurologe sagte, dass sie von selbst abklingt und ich evtl., sollte es nochmal auftreten, ins KH zur näheren Abklärung muss. Nun gut, ich mir weiter keine Gedanken gemacht bis zu dem Tag als ich beim Augenarzt zur Routine Untersuchung war. Ich erzählte der Ärztin von der Entzündung und die fing an mir etwas von Multiple Sklerose zu erzählen. Seitdem bin ich stets ängstlich, dass ich wieder eine Entzündung bekomme und es vielleicht MS sein könnte. Sorry, bin etwas vom Thema abgekommen!
Mach dir keine so großen Sorgen! Meld dich morgen, ja?!
LG Anni
Nachtrag
Bei der Nierensono!! hat der Doc wie wild mit dem Ultraschalldings an seinem Kopf rumgemacht. Er versetzte mir natürlich einen riesen Schreck aber es ist alles so wie es sein muss. Ärzte *kreisch*...
LG Anni und Dickkopf Magnus
Re: Nachtrag
Die Sache mit der Entzündung bei Dir hat sich aber erledigt?? Also, zumindest bis ein Arzt mal wieder übers Ziel hinausschießt, oder?
GLG und danke
Anett und Benedikt (Geburts-KU 37,5 und bei der U4 45)
@Anett
Bis morgen! Ich bin mir sicher, dass alles o.k. ist, keine Sorge!! GLG Anni
ich wünsch Euch für morgen gute Ergebnisse!
Über Magnus ( von ANNI ) hat im KH auch ein Arzt sowas gesagt ( Kopf zu groß ...)
Ich finde auch das die Ärtze etas einfühlsamer sein könnten , mache zumindest!
LG und berichte morgen wenn Du zurück bist!
Schnegge
Jaa, melde mich morgen ...
LG und Danke für die lieben Wünsche
Anett
ist echt doof wenn man sowas einmal hört, dann kann man hören was man will, es spukt trotzdem noch rum. Verstehe dich da voll und ganz.
Schicke dir deswegen einen *megadollendrücker*
Aber es ist ganz bestimmt nichts, Annalena sagte mir grad, dass sie Benedikt auch ein ganz dickes Bussi schickt.
Sag dann morgen gleich bescheid, wie groß und schwer er denn jetzt ist.
Aber irgendwie versteh ich nicht, warum jetzt alle ihre U5 haben und wir schon Ende Juli.
Wie geht es euch denn sonst so?
Was macht mein Süßer?
Annalena ist zur Zeit einklein wenig ekelig *g* ich glaub die Zähne kommen endlich mal.
Sonst labert sie uns den ganzen Tag zu bis neuerdings spätestens 22.30 Uhr und dreht sich klasse durchs halbe Zimmer.
Meld dich morgen!
GGGLG
Jasmin & Annalena (6m16t)
habe Dich ja auch lange nicht gelesen (bin ja auch selten hier*schäm*)
Euch geht es also soweit gut, nehme ich an?!?!
Kilian war auch äusserst ekelig die letzten 2 wochen, aber nun wird es wieder besser, bestimmt weil er nun anfängt zu krabbeln, also einer der berühmten Schübe ;-)
Zähne haben wir schon.
Bis 22.30h, und wann wird sie dann wach??
Lieben Gruß von Petra
Schön, von Euch zu hören. Na, dann wird Deine kleine Maus also mobil. Und eine kleine Nachteule noch dazu! Benedikt ist jetzt eigentlich soweit, dass er abends spätestens um 20.00 Uhr im Bett ist und dann auch schön bis morgens 6.30 Uhr durchschläft. Ich kann es selbst kaum glauben! Naja, am Tage hat er ja jetzt auch viel zu tun, er versucht das Krabbeln zu erlernen, aber meistens schiebt er sich doch noch auf dem Bauch durch die Gegend. "Erzählen" kann er auch schon ordentlich, vor allem dann, wenn wir gern mal etwas Ruhe haben möchten.
Na, und bei Annalena ist noch kein Zähnchen da - Benedikt hat jetzt 2, seit 2 Wochen. Oh ja, da war er auch ziemlich eklig drauf. Drücke Euch die Daumen, dass die Zähne schnell durch sind.
So ich glaub, ich muss jetzt mal zu Ende kommen
GGGGGLG zurück, gebe das Bussi an Benedikt morgen früh weiter, und Danke
Bis morgen
Anett mit Benedikt
Erst mal VIELEN DANK FÜR DIE POST!!!!!!! Haben uns total gefreut und meine Tochter sich natürlich auch über die lieben Glückwünsche!!
Ich war total überrascht und DANKE Dir ganz doll!! So Süß das Du daran gedacht hast!! (mein Pa hat den Geb. meiner Tochter wieder vergessen:-( )
So, nun zu Deiner Angst, ich hatte auch Angst, aber genau wegen dem Gegenteil! Dann habe ich den Kopfumfang selber gemessen und mit der Tabelle in dem U-Heft verglichen, und Voila, genau in der mitte ;-)
Schau doch einfach mal selber und höre auf Dein Gefühl!
Ich denke das alles ok ist mit dem süßen!!
Schreib bitte wenn Du wieder zurück bist!
Schönen Abend und alles Liebe von Petra
Da freue ich mich aber, dass die Überraschung geklappt hat. Ja, damit haste nicht gerechnet, was? Aber, das hatte ich mir ganz fest vorgenommen. WEiß ja noch, wie ich mich damals immer gefreut habe, wenn Post zum Geburtstag kam! (Auch wenn es schon ein paar Jährchen her ist *schmunzel*) Das ist ja Ding mit Deinem Vater - hm, naja es gibt ja solche Leute, die sich einfach keine Daten merken können, oder meinst Du, dass war "bewusst"? Hm, ist vielleicht mal ein Thema für´ne Mail.
Das ist es ja gerade: bei der letzten Untersuchung lagen wir eindeutig über der 97er Linie. Gut, meine KIÄ meinte, kein Grund zur Sorge, weil der Kopf schon immer groß war. Schlimmer wäre es, wenn er jetzt im Verhältnis zu klein sei - Aber naja, ein Rest Sorge bleibt eben. Ich melde mich, wenn wir wieder da sind morgen
Ganz, ganz liebe Grüße und einen dicken Knuddel fürs Bärchen
Anett mit Sleeping Benedikt
Auch die Zwillinge meiner Bekannten haben Riesenkoepfe im Vergleich zu Sarah, ich denke, es muesse eine Jungen und einen Maedchenkopfumfangtabelle geben, um der Sache gerecht zu werden..
Was fuer einen KU hat Benedikt denn??
LG
Peanut
wunderschoener Name, das war immer mein Jungenfavorit:-)
Ja, vielleicht hast Du Recht - mit den Kopfumfängen. Bin aber heute nach der U5 auch wieder ruhiger. Wir sind zumindest wieder auf der Linie in dieser Tabelle, wenn auch weit oben. DAnn war das das letzte Mal wohl nur ein Ausreißer - da hatte er KU 45 bei 63,5 cm. Jetzt haben wir 46,5 bei 69 cm und das passt zumindest wieder auf seine Linie.
Ja, finde ich auch, das mit dem Namen. Aber Deine 4 Damen haben auch echt schöne Namen abbekommen - STelle ich mir nicht gerade leicht vor, so viele schöne Mädchennamen zu finden und dann auch noch immer doppelt *grins*
GLG
Anett mit Benedikt
Ja, ich mag die Namen meiner Suessen auch sehr, eigentlich ist uns nur der Name Sarah schwer gefallen, die anderen wusste ich schon lange, bevor ich mit dem jeweiligen Kind schwanger war:-))
Ich hoffe, bei Benedikt ist alles in Ordnung!
LG
Peanut
HIhi, ist ja lustig, dass Du die Namen schon vorher wusstest. Bei einem Mädchen stände der Name bei uns auch schon fest -bei Benedikt taten wir uns etwas schwerer - hauptsächlich, weil da mein Mann mitreden wollte - den Mädchennamen hat er mir zugestanden, da ich diesen schon als kleines KInd wollte. Naja, vielleicht beim nächsten Mal.
Seid Ihr mit den Vornamen (die ersten) die Bibel durchgegangen?? Ruth passt da doch auch in die Reihe. Oder sollte ich mich irren, bin nicht so bibelfest *schäm*
GLG
Anett, die ganz heimlich auch von Víeren träumt und auch 4 Jungen nehmen würde *grins*
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen