Suchen Menü

Morgen Kita-Untersuchung& Einführungsbesuch

Hallo ihr Lieben!
Bei uns ist im Moment viiiel los und ich hab irgendwie keine Ruhe zum "Vielposten" wie sonst.
Leon Lausebacke muss morgen zur KIÄ zur Untersuchung für die Kita, danach fahren wir auch direkt hin und besprechen, wie es ablaufen soll. Bin total aufgeregt...
Außerdem habe ich heute eine Einladung zum Einstellungstest beim Senator für Finanzen in Berlin bekommen *schluuuck* und die Bewerbung in Männes Firma steht auch noch zur Entscheidung aus.
Aber vor allem bin ich gespannt, ob meine Lausebacke in den Kindergarten "will" und ob er klarkommt oder ob es zu früh ist... *seufz*
GLG Conny, im Moment irgendwie immer im Strääääß
Bisherige Antworten

Re: Morgen Kita-Untersuchung& Einführungsbesuch

*wow* bei euch ist viel in bewegung. bin mal gespannt wie leon die kita findet, aber ich denke nach einer kurzen eingewöhnungszeit findet er es bestimmt super gut! wie lange geht er denn dann hin? von wann bis wann meine ich!
und du startest dann wieder voll durch im arbeitsleben?? und wie schauts dann aus mit leons geschwisterchen? keine angst dich so regelmäßig von der lausebacke zu "trennen"?
glg von ildiko (morgen bergfest habe :-))

*ui* dann kann ich ja jetzt gratulieren *hiemittu*
Aaalso, Leon hat erst mal 30 Stunden bewilligt bekommen, verteilen kann ich das wie ich mag.
Ich starte so schnell es geht voll durch, ich freu mich auch drauf, mal wieder was anderes zu machen. Vor dem Trennen hab ich nur Angst, wenn ich den Eindruck hätte, er wäre wirklich unglücklich darüber.
Und Lausebacke2 steht wohl weit weg, wenn überhaupt...
GLG Conny

Hallo Conny!
Hab eben grad gesehen, dass Du Dich abgemeldet hast. Ich bin auch wieder mal im Stress, wg. der dummen Vizechefin und unserem Schulkonzert am Dienstag. Ich bin wohl das ganze WE plus meinen freien Tag morgen am Proben *wein*... Aber was macht man nicht alles für die Kunst ;o)
Na, dann drück ich Euch mal die Daumen, dass das mit der Kita reibungslos läuft und Du Dir stellenmäßig einfach das beste Angebot raussuchen kannst *ggg*. Im Übrigen könnten die Dich gerade bei den Finanzen ganz gut gebrauchen, da in Berlin... ;o)
LG,
Clara

Da würde ich auch wirklich gern rein, aber vor dem Test gruselts mich. Da werd ich erst mal lernen müssen, wer da was für ein Resort leitet und den Aufbau von der EU und wer wählt wen und lauter so tolle Sachen!
Da werden wir uns ja wohl erst nächste Woche wieder lesen, wa???
GLG Conny

Hallo Conny,
ich bin mir sicher: Leon wird die Kita lieben!!!!! Jonas geht auch ab September in die Kita, da mache ich mir gar keine Sorgen. Er ist immer viel zufriedener, wenn andere Kinder um ihn rum sind. Mama ist definitiv zu langweilig... Also sei unbesorgt!
Und für die Bewerungen bzw. den Test drücke ich Dir ganz feste die Daumen!
LG, Alex

Hallo Alex!
Vielen Dank :o)
Ich glaube Du hast Recht, er hat sich heute beim Schnuppertag schon richtig wohl gefühlt. Ich hoffe, das tut er auch, wenn Mama weg ist.
GLG Conny

Guten morgen Conny,
drücke auch ganz fest die Daumen das sich Leon schön eingewöhnt in die Kita!
Und das mit deinem Bewerbungen hört sich ja total gut an, bin schon gespannt wo Du deinen Job antrittst.
LG Schnegge und schönes We wünsche

Huhu Schnegge!
na und ich erst *gggg* Mich macht das total kribbelig, dass hier so viel los ist. *haach* Ich danke Dir für die Daumen!
GLG Conny

zu früh ist es sicher nicht, wenn sogar fabi das schon vor nem halben jahr geschafft hat :-))
ihr müßt euch halt zeit lassen, veranschlag mal mindestens 4 wochen und mach es wirklich stückchenweise.
diese brachialmethode von wegen "lass mal 2 stunden hier, der brüllt sich schon warm" *kreisch*
lieber immer nur 5 minutenweiße, dann halt länger und dann mittagessen und dann schlafen.
die untersuchung selbst *grübel* hatten wir gar nicht. meine ärztin kennt fabi ja und hat nur den zettel ausgfeüllt und fertig.
lg katina

Huhu!
Ja, heute hat sie auch bloß Hals geguckt, geimpft und abgehorcht und das war es auch schon.
Wir können uns auch Zeit lassen, die meinten aber, so lange brauchen die Kinder eigentlich nie. Die sind auch recht "soft" da, keiner muss schlafen, keiner muss essen, keiner muss müssen... gefällt mir gut. Und der Umgangston ist auch sehr ruhig und lieb.
Hoffe es ist der Volltreffer, wie es scheint.
GLG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen