Modernes Müncheberg
Ich war gerade mit Leon im Baby Björn unterwegs. Mußte zur Post und so, und weil da überall Treppen sind, hab ich den Zwerg in den BB gestopft.
Gut gelaunt, wie er drauf war, hat er jedem Auto hinterhergewunken und sich nen Keks gefreut, weil der Bus extra für ihn gehupt hat. *g*
Und was mich richtig erstaunt hat:
Die Obstfrau, die Postfrau, die NKD-Frau, alle total begeistert, dass er im BB sitzen darf.
Und ein alter Mann (so ein riiiiichtig alter Mann *g*) sagt zu Leon: "Du hast es aber gut, dass die Mama dich so trägt und du so viel gucken kannst!"
*staun*
*staun*
*staaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuun*
Nur die NKD-Frau fragte, wieviel er wiegt. Ich meinte, schätzungsweise 9,5 Kilo (sagt unsere Waage), darauf meinte sie nur: "Hut ab, da haben Sie ja schon ganz schön zu schleppen!"
Wo se Recht hat, hat se Recht. Nach 30 Minuten und Papa abholen beim Friseur (schick machen für den Vorstellungstermin morgen) wußte ich auch, was ich getan hab *schwitz*
GGGLG Conny und der gut gelaunte Tragling aus dem BB
Re: Modernes Müncheberg
Das einzige einigermaßen negative, das am Anfang kam, war "kriegt es denn da Luft drin?" *gg*
Und daß Dein Rücken im BB schlapp macht, wundert mich nicht. Nach allem, was ich vom EBC gehört habe, dürfte das damit dann nciht mehr passieren. ICh kann Arne (er wiegt acht Kilo ca) stundenlang im Tuch tragen, obwohl ich so ein Häkchen bin.
LG Franziska
lg katina
Unmodernes Eschelbach:-):Rebecca im EBC,Leon an der Hand.
"Hebbt Ihr koin Kinnerwaache?!".Mal vom furchtbaren Dialekt ganz abgesehen,wie hats mich hier nur hinverschlagen???
Heut gehts mir endlich wieder besser,der Arzt hat mir kein Antibiotika verschrieben wegen stillen:-(
Hab schon ein megaschlechtes Gewissen,aber morgen mach ich mich auf zur Post,versprochen!
Oder ich könnte ja Leon bewichteln.......dann gibt es so Beiträge wie unten nicht mehr:-)(war nur ein scherz)
Mein armer Mann schläft schon seit wochen auf der Matratze,ich und die Kinder kuscheln im Bett!
LG Petra
Mir ging es ähnlich, wir hatten klein Ida auch oft im Baby Björn, als wir im Urlaub waren und da wir mit dem Zug fuhren, war das echt super. An sämtlichen Bahnhöfen sprachen uns die Leute in allen Altersgruppen an und klein Ida freute sich riesig über soviel Aufmerksamkeit und lächelte alle als Dankeschön an. War echt lustig.
Liebe Grüße, Kathrin u. Ida, 7 1/2 Mon. und zahnlos
Unmodernes Österreich?
ich habe Rebecca ja von Anfang auch recht viel im Tragetuch getragen, aber hier in unserer Gegend (Kleinstadt in Niederösterreich) wirkt das offensichtlich etwas exotisch, zumindest habe ich ständig komische Blicke (wie wenn etwas nicht in Ordnung wäre mit mir) geerbt. Man sieht hier auch kaum Babys im Tragetuch, fast immer nur im Kinderwagen.
Das einzige unangenehme Erlebnis hatten wir allerdings in Hamburg, wo wir mit Rebecca (damals 11 Wochen alt) ein verlängertes Wochenende mit Tragetuch und ohne Kinderwagen (wäre zu umständlich im Flugzeug gewesen) verbrachten. Sie hat damals immer kurz geschrieen, wenn wir sie ins Tragetuch gepackt haben, sich dann aber sehr schnell beruhigt und meist ganz friedlich geschlafen. So auch in einem Cafe, wo am Nebentisch ein älteres Paar saß, als wir Rebecca gerade ins Tragetuch packten. Daraufhin die ältere Dame zu ihrem Mann in recht missbilligendem Ton: "Das ist ja viel zu eng für das Baby! Und überhaupt ist es ja noch VIEL zu klein für so etwas." Ich habe das nur zufällig gehört (sie hat ja nicht mich direkt angesprochen), aber es hat mich echt stundenlang geärgert, dass sie mir quasi unterstellt, mein Baby zu quälen. Mein Freund nimmt das zum Glück viel lockerer ("Ach, reg dich doch nicht auf, ist doch egal, was die Leute reden...").
LG
Sabine
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen