Mobilfunksendemast :-(
Ein anderer Aspekt ist die Wertsenkung der Immobilie. Sollten wir also irgendwann das Haus aus irgendeinem Grund verkaufen müssen oder wollen, werden wir sehr wahrscheinlich weniger dafür bekommen als es wert ist. Der Mast wird nämlich nicht zu übersehen sein! Doch was ist die Alternative? Woanders können wir uns das Bauen gar nicht leisten, weil die Grundstückspreise viel zu hoch sind und letztendlich wird es ja doch so sein, dass bald in jedem Ort ein Mast steht. Eplus ist ja nicht der einzige Anbieter. Mich würde jetzt mal eure Meinung interessieren! Liebe Grüße Zauseline
Re: Mobilfunksendemast :-(
Wegen des Wertverlustes brauchst Du Dir keine Gedanken amchen, schätze ich. Erstens werden Immobilien eigentlich immer teurer verkauft als gekauft, zweitens gibt es die Masten doch inzwischen an allen Ecken und Enden und sie werden noch viel mehr werden. Wer darauf dann Rücksicht nimmt, kann nirgendwo mehr hinziehen (höchstens nach Moosach bei Grafing bei München, da gibt es keinen und dafür ein riesen Sendeloch - aber ich wohn da ja nicht *g*)
Ich selbst bin da auch eher leidenschaftslos, was die Schädlichkeit der Masten angeht. Ich weiß nicht, ob es wirklich was ausmacht, aber wenn, dann doch sicher eher noch die Handys selbst und die diversen Elektrogeräte, und auf die verzichte ich auch nicht.
Auf das Schnäppchen würde ich nicht verzichten ;-)
LG Franziska
Re: Mobilfunksendemast :-(
mein Mann ist Elektroinstallateur und er sagt die Sendemasten sind nicht zu unterschätzen!!!Er hat schon mit Leuten gearbeitet die die Dinger aufbauen......und die haben alle selber gesagt dass die nie im Leben in der nähe von so einem Ding wohnen möchten!!!!
Ich will dir keine Angst machen,aber ich denke es muss schon was heissen wenn es die Mitarbeiter/Veranwortlichen sagen!!!
Mach dich doch mal mein Umweltamt oder in der Verbraucherzentralle schlau.
LG Maggie
Re: Mobilfunksendemast :-(
Über den Wiederverkaufswert würde ich mir keine Sorgen machen: 1. stehen die Dinger eh gleichmäßig verteilt in der Landschaft rum, 2. wer weiß ob es einen Wiederverkaufsfall gibt (und bis dahin sind vielleicht Risiken aufgeklärt, oder 1. ist noch verbreiteter), 3. hat man so viel Elektrosmog im Haus, dass man da auch schon was tun könnte, 4. die Entwicklung der Immoblienpreise hängt von so vielen Faktoren ab, dass dieser Mast sicher nur ein kleines Thema für die Zukunft ist.
Liebe Grüße
Andrea (die in der Großstadt lebt und bestimmt von 100 solcher Teile verstrahlt wird)
Re: Mobilfunksendemast :-(
ich bin da auch nicht sooo hysterisch und würde mir da keine Gedanken machen. Ich glaube, bei uns in der Gegend würde man kaum ein Grundstück finden, das weiter als 300m vom nächsten Sendemast entfernt ist. Unser nächster Sendemast ist nur durch eine Straße und ein Haus von uns getrennt, das sind sicher weniger als 100m. Auf dem Hof, wo meine Pferde stehen (und wo wir oft sind), ist ein Mast direkt auf dem Grundstück.
Also von meinem Traumgrundstück würde mich das nicht abhalten. Und dass der Mast eine Wertsenkung bedeuten würde, kann ich mir nicht vorstellen.
LG
Sabine, die gerade ein Grundstück für 200 Euro pro qm kauft *seufz*
Re: Mobilfunksendemast :-(
ich habe mich auch gerade mit dem Thema auseinander gesetzt, da wir uns für eine Wohnung entschieden haben, die nahe an einem Strommast ist.
Über die Wertsenkung würde ich mir keine Gedanken machen, der Mast steht nicht in Eurem Garten . Und 100 m entfernt ist doch schon etwas. Hier gibt es viele Häuser, wo sogar oben drauf ein Mast ist.
Und Fakt ist, das der Strahlenwert in Deiner Wohnung durch Elektronik um ein vielfaches höher ist, als die Strahlen, die von dem Mast in Dein Haus kommen. Du kannst Dich in Deinem Haus auch schützen indem Du beim Bau bestimmte Materialien verwendest.
Für mich wäre die Entscheidung gefallen, nimmt das Grundstück & baut ein tolles Häusle drauf!
GGGLG Bibi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen