Mittgasschlaf
Judith muckt zur Zeit total, manchmal schläft sie nicht, hält aber auch super bis abends aus, manchmal schläft sie 3 Stunden.
Ich werde sie nach wie vor mittags hinlegen, nur verlagert sich der Schlaf von 12:30 auf 14 Uhr und k.o. muß sie sein, sonst wirds gar nix.
Bin ja mal gespannt, was ihr für Erfahrungen habt.
Viele liebe Grüße aus dem wieder stromempfangenden Münsterland
Re: Mittgasschlaf
LG,
Susanne
Alles beim alten 2h mittags....LG-->
glg tina
Livia schläft seit ca. 2 Wochen nicht mehr am Mittag.
Manchmal schläft sie im KiWa ein beim spazieren aber sehr selten und evtl. wenn ich grad so um 14uhr unterwegs bin im Auto.
Sie hat sich schon gut dran gewöhnt und hält abends bis 20uhr durch dann gehts ab ins Bett. Dafür schläft sie neuerdings bis 8.30uhr morgens und braucht die Frühstücksflasche anstatt um 4.30uhr erst zw.5.30 und 6.30uhr für uns im moment sehr erholsam.
Betreff Mittagsschlaf hab ich jetzt begonnen Livia langsam an eine Mittagspause zu gewöhnen, ich bring sie mit Schnuller und Lieblingschaaf ins Zimmer sie darf spielen oder sich hinlegen (was sie natürlich nie macht :-) und ich hole sie dann später wieder. So hab ich wenigstens ein paar freie Minuten. Begonnen haben wir mit 10min seit dem Wochenende klappts schon 20min
LG
Nadja
Also meine Zwillingsmädchen gehen ca. 12 // 12.30 ins Bett und schlafen dann so ca. 1,5 - 2 Stunden.
Liebe Grüsse Sonja mit Chiara und Larissa (22 Monate)
Bis Vorgestern schlief Finia immer abends um 19.oo bis morgens 7.30-8.30 und mittags nochmal 1 1/2 Std. meist ab 12.oo.
Seit Vorgestern gar nicht mehr, ups???
Gestern hat sie von 13.10 (hab sie extra später hingelegt) bis 15.oo nur im Bett gespielt und gequatscht bis sie dann um 15.oo eingeschlafen ist. Ich hab sie dann um 16.oo wieder geweckt.
Ich hab das Gefühl, dass sie nun nicht mehr so viel Schlaf braucht und werde sie zukünftig morgens spätestens um 7.30 wecken, denn ohne Mittagschlaf wird der Tag zu lang. Sie quakt zwar nicht aber ich merk es ihr an, sie fällt öfter hin, wird so´n bisschen bröselig usw. Hoffe, dass es dann besser klappt. Heute hatten wir allerdings Besuch (außerdem hatte ich sie geweckt) und nun schläft sie grad wieder.
LG Lenya, die sich für Euch freut, dass ihr wieder mit Strom leben könnt - wahnsinn, ihr Armen!!!!
lg,doris
lg
yvonne
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen