Mittagessen h änderingend Rezepte gesucht!
Judith mag nicht mehr gef üttert werden und f ährt voll auf St ückchen ab!
Bisher habe ich immer Kartoffeln und unterscheidliches Gem üse zusammen gekocht und p üriert.
In den letzten Wochen habe ich die Erbsen z.B. separat gekocht und ihr so gegeben.
Habt ihr Ideen?
Am Wochenende i ?t Judith immer bei uns mit aber in der WOche esse ich mittags Salat, oder so.
Bin ja mal gespannt...
Nicki
Re: Mittagessen h änderingend Rezepte gesucht!
Jonas bekommt nur noch unser Essen. Er liebt alles was mit Nudeln zutun hat!
Gesondert Kochen gibts bei uns nicht mehr!
Heute gabs zum Beispiel Gebacken Apfelringe mit Vanillesauce. Die isst Jonas auch sehr gerne und mantscht gerne mit den Fingern herum ...
LG Johanna + So-ziemlich-alles-Esser Jonas Gabriel
also wir sind Mittags noch nicht sehr erfinderisch. Er isst total gerne Kartoffeln, Karotten in Stücke geschnitten - als Soße matsche ich Zuchini klein mit nem Teelöffel Sahne und drüber gibt es Putenbruststückchen (Wurst) und Käsestückchen. Das kann er selbst essen (mit den FIngern) und ich schiebe ab und zu einen Löffel nach. Alternativ gibt es Vollkornspiralnudeln mit Gemüsematsche (meist aus dem Gläschen) oder als Soße.
Da wir abens immer kochen, bekommt er da noch was von uns ab.
glg TIna
hier ist ein rezept, was blitzschnell geht...pasta mit broccoli!
fuer 4 kinderportionen brauchst du
175g pasta
175g broccoli in roeschen geteilt
25g butter
1/2 EL sonnenblumenoel
1 zwiebel, fein geschnitten
1 knoblauchzehe gepresst
1 huehnerbruehwuerfel in 120ml wasser aufgeloest
pasta kochen und broccoli fuer 4 min. daempfen. butter und oel in der
pfanne (oder wok) erhitzen und zwiebel und garlic fuer 3 min. braten.
broccoli dazu und fuer 1 min mitbraten. huehnerbruehe einruehren und die
pasta dazugeben. nochmal alles durcherhitzen - fertig!
schmeckt prima und kann man mit den haenden essen! lg margit
bin zwar spät dran mit meiner Antwort, aber vielleicht kannst du noch was brauchen?! Ich hab z.B. heute Milchreis gemacht: 1l Milch, 250 g Reis (den speziellen für Milchreis), 50 g Butter und Obst. Dauert zirka 25 Minuten. Das kann man gut füttern, die Kinder können es aber auch selbst löffeln. Tobi liiiiebt es!
(Milch mit Prise Salz zum Kochen bringen, Reis rein, umrühren, bei niedriger Temp. 25 Minuten quellen lassen, zum Schluss die Butter dazu, dann noch Obst (heute waren es Kompottbirnen, gut sind auch Beeren), eventuell Zimt)
lg
Birgit
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen