Suchen Menü

Mit wieviel ? kommt Ihr nach Abzug der Miete aus?

Hallo,
hab schon in einem anderen Forum gefragt aber ein paar Antworten mehr, würden schon helfen:)
Wir hätten die Chance in eine größere Wohnung bzw. Haus zu ziehen und müssten dann mit etwa 600,- Euro monatlich auskommen sprich für Essen, Kurse, Kleidung, Medis. Ist das für 4 Personen (jetzt noch kleine Kinder) machbar?
Mit wieviel kommt Ihr nach Abzug der Miete + Nebenkosten mit wieviel Personen aus?
Danke und LG, Jeani
Bisherige Antworten

Re: Mit wieviel ? kommt Ihr nach Abzug der Miete a

Hallo Jeani,
also wenn du 600? NUR zum Leben hast ich meine OHNE noch davon Rechnungen zu bezahlen,dann denke ich das man damit ganz gut auskommen kann!!!!!Wir geben mit 4 Personen die hälfte aus zum Leben....soll jetzt nicht heissen das wir hungern........Kühli ist immer voll!!!!!!!!Wir gehen eben nur 2x im Monat riesen einkäufe machen und z.B Fleisch kaufen wir im Angebot mehr ein und frieren es ein.......so spart man auch!!!
LG Maggie

Danke Dir!
Das ermutigt mich auch mal:) Hab das Gefühl das einige doch recht viel ? zur freien Verfügung haben. Dabei dachte ich grade Familien mit Kindern geht es auch so wie uns. Bevor die Kinder da waren hab ich im Leben nie nach Sonderangeboten geschaut. Sind oft weggefahren etc...mit nur 1 Gehalt und das für 4 Personen, muss man einfach rechnen!
Die 600,- ? wären dann für Essen, Kleidung die man ja nicht monatlich braucht, Kurse wie Kinderturnen etc. und Medis. Klar kann mal die Waschmaschine kaputt gehen..das ist für die meisten belastend und kommt hoffentlich auch nicht häufiger vor:)
LG, Jeani

Huhu nochmal,
ja das habe ich schon oft gelesen,das viele die MEHR im Monat haben sich nicht vorstellen können das man mit etwas weniger auch gut klar kommen kann!!!Ich finde 600? viel zum leben!!!!
Ich würde es machen,manchmal hilft es mir eine Nacht drüber zu schlafen und wenn ich morgens nicht mit Magenschmerzen oder einem schlechten gefühl aufwache dann entscheide ich mich dafür!!!
Viel Erfolg bei der Entscheidung!!
LG Maggie

Danke Dir Maggie!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen