Mit welcher Beikost starten?
Sagt doch mal mit welcher Beikost (Marke? welche Sorte?)
ihr begonnen habt oder beginnen werdet!!!
LG Petra mit Noch-Flaschenkind-Lars (*5.2.04)
Re: Mit welcher Beikost starten?
Wir haben es mit Möhren probiert, aber das war nicht der Clou wegen der Haut. Kürbis mit Reis hat er gut vertragen und auch gegessen. Blumenkohl-Kartoffel hat ihn fast zum Brechen gebracht.
Er ißt gerade gern Gemüsecreme mit Geflügel von Milasan. Scheint wohl seine Marke zu sein.
GLG Conny und Leon 23w5t
später werde ich entweder bioland oder hipp nehmen (in alete ist zuviel salz, kräuter etc drin).
ich werde mit fenchel oder petersilienwurzel anfangen, das gibt nicht so fiese flecken.
lg franziska
hab bei Alisa mit Karotten Mittags gestartet, die hat sie gut vertragen....die Gläschen sind von Hipp gewesen.
GGLG Schnegge
Noch hast Du ja Zeit! Oder warum willst Du schon mit Beikost starten??? Ich habe bei Marleen mit Kürbis angefangen und dann nach ner Weile Kartoffel untergemischt. Ich koche fast immer selbst, denn bei den meisten Gläschen ist irgendwelcher ungeeigneter Schmu drinnen (Sahne, Zucker, Salz, etc.).
LG, Nanna+Marleen*11.7.03- die erst mit 8 Monaten essen wollte
also ich hab mit dem Abendbrei von Bebivita vor ca. 2 Wochen angefangen. Immer nur ein paar Löffel. Das hab ich bis jetzt beibehalten und werd es so langsam steigern. Dann erst beginn ich mittags mit den Karotten. Seit sie zusätzlich den Brei bekommt schläft sie auch durch. Habs aber nicht deswegen gemacht, hat sich so ergeben.
LG Viola
Ich denke ich fange mit Zucchini an,Marke eigener Gartenanbau.Bei Obst nehme ich Äpfel.Hat aber noch Zeit,Rebecca ist geade erst 21 Wochen und mit Milch noch sehr glücklich:-)
LG Petra
Ich hoffe auch, seine Verdauung damit etwas anzukurbeln, weil er zur Zeit fast immer 7-10 Tage dazwischen hat. Ich weiß, dass das bei Stillkindern normal ist, finde es aber trotzdem ziemlich lange.
LG Ulrike mit Alexander (*6.2.04)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen