Mit meinem Latein am Ende bin!
Wir gehen gerade am Stock. Leon quietscht zwischen ins Bett gehen und wieder aufstehen ungefähr 7-12 Mal in der Nacht auf, läßt sich aber im Normalfall mit Nuckistopfen beruhigen.
Vorgestern war er um 4.10 so außer sich, dass wir ihn zu uns geholt haben, er auch ne Flasche getrunken hat und dann noch mal bis 6.30 Uhr (aber immerhin ner halben Stunde wach sein dazwischen) geschlafen hat. So weit so schön.
Da ich immer denke, dass er bei so unruhigem Nachtschlaf auch tagsüber mal müder wird, dachte ich, er schläft dafür am Tag noch mal. Denkste. Den Vormittagsschlaf lies er ganz aus *grübel* und um halb eins haben wir ihn dann hingelegt, weil wir um drei Besuch bekamen. Nach pünktlich 70 Minuten war er wach. Um 17 Uhr hatte er einen toten Punkt, wollte aber nicht mal im KiWa schlafen.
Etwas später ist die Sippe wieder abgereist, dann hat er noch bis 18.30 gespielt und getobt und gegen kurz nach 19 Uhr hat Männe ihn ins Bett gebracht. Er schlief die ersten 1-2 Stunden ruhig, dann ging das Aufheulen und Nucki suchen wieder los.
Um 4 Uhr heute Morgen war dann ganz vorbei, weder das bei uns im Bett schlafen, noch die Flasche, noch LaLeLu noch der Papst hätte ihn zum Schlafen gebracht. Mein Sohn meint also mit knapp einem Jahr reichen 9 Stunden Schlaf in 24 Stunden?????????? Nee, oder?
Dazu muss ich sagen, dass er am 19.11. geimpft wurde und die KiÄ meinte, er könne 7-10 Tage danach Fieber bekommen. Hat er aber nicht, er ist auch sonst gesund, hat Stuhlgang und Appetit (der Familie beides gestern eindrucksvoll bewiesen *ähäm*) nur schlafen ist so gar nicht angesagt.
Ich krieg den im Leben nicht länger als bis 20 Uhr herausgezögert, aber ich krieg schon abends nen Krampf bei dem Gedanken, er will wieder so früh raus.
Ich werde nachher mal Chamomilla aus der Apotheke holen, dachte ich mir, denn mein HP-Buch hat mir da einige Sachen ausgespuckt, die momentan zu ihm und seinem Verhalten passen.
Hat noch jemand ne andere Idee?
Er hat gestern übrigens die ersten Anzeichen gezeigt, sein Spielzeug nicht teilen zu wollen (er mußte immer das haben, was seine Cousine am Wickel hatte) und als ich diese auch noch auf dem Arm hatte, weil sie weinte und ihre Mama gerade ihre Sachen zusammenpackte, da schubste er regelrecht Omas Arme von sich und stürzte sich von ihrem Arm aus zu mir rüber mit einem gaaanz bösen Blick Richtung Cousine. "Leonie, DAS geht zu weit, MEINE Mama!"..
Naja, jetzt schläft er gerade draußen, mal sehen wie lange, irgendwann muss er das doch mal nachholen????
LG Conny und Wenigschlafileon Burzeltag minus 19
Re: Mit meinem Latein am Ende bin!
Das mit dem Ritual und so machen wir schon, nur halt die Zeit abhängig davon, wann er müde ist, tagsüber, das variiert auch nur um ca. 30 Minuten.
Das mit dem Laufen ist ne Idee. Er läuft seit gestern nämlich plötzlich an einer Hand. Hab ich nie vorher probiert, gestern gab ich ihm die Hand und er tappelte los...
Hmmmm. Welche Potenz hast Du bei Chamomilla? ICh dachte an D6
LG Conny
mich mal einschleich!!
Vorweg muß ich dir mal sagen was ihr für einen süßen Fratz habt :-)). Nun zu eurem Problem ich habe das jetzt schon fast 1 Jahr lang, aber natürlich tritt es nur in Phasen auf.
Mein Kinderarzt meinte, dass das häufig bei Buben auftritt und ein Teil der Gehirnreifung ist. Mein Großer hatte das auch also muß wirklich was waren drann sein. Beobachte ihn mal ob er nach solch einer Phase was neues kann!
Ich wünsch euch viel Geduld.
Lg Sandra
Re: mich mal einschleich!!
Lg Sandra
Danke für Deinen Rat aus der "Fortgeschrittenen"-Gruppe :o)
Ich schrieb gerade Zauseline, dass er seit gestern an einer Hand läuft, vorher hab ich es nie probiert, vielleicht täte er es schon seit ein paar Tagen.
Also muss ich mal wieder das Phasenmantra rauskramen *zwinker*
Liebe Grüße, Conny
aber wenig schlaf brauchen beide von meinen jungs - soll ja ein zeichen von intelligenz sein *ggg*
lg franziska
p.s. malte wird ja bald drei und hat immer noch so phasen. ich war schon mehrmals überzeugt, jetzt ist der mittagsschlaf endgültig abgeschafft, nun schläft er wieder alle zwei bis drei tage mittags.
diese Phasen zerren ganz schön an den Nerven, aber leider kannst Du da gar nichts machen. Ich denke, dass er in ein paat Tagen wieder vüllig normal ist.
Chamomilla ist klasse, hilft selbst bei Husten, Schnupfen und auch bei unruhigen Nächten.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald besser wird.
Gruß, Danni
Ach Conny, ...
Bei uns ist es zwar nicht so schlimm, aber Noah meint auch in der Nacht öfter aufheulen zu müssen und dann ist "Schnullerstopfen" angesagt. Außerdem will er wieder bis zu zwei Mal die Flasche nachts: zwischen 22 und 0.00 Uhr und dann nochmal gegen 2 bis 4 Uhr.
Ich finde es total ätzend. Mit Wasser oder kurz auf den Arm gibt er sich dann nicht zufrieden. Sobald er die Flasche hat, schläft er danach wieder seelig ein.
Ich habe aber keinen Bock mehr auf Flasche nachts. Ich will auch endlich mal wieder durchschlafen.
Dann wird Noah morgens um 6 Uhr immer wach...ok, er geht ja auch gegen 19 Uhr ins BEtt. Tagsüber ist es momentan auch nicht so wie immer.
Zwei Mittagsschläfe -wie bisher- sind nicht mehr so angesagt. Und ein Mittagsschlaf dauert auch nicht länger als 90 Minuten.
Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber ich hätte gerne etwas mehr Zeit für mich.
Aber ich sehe, dass es bei dir viel extremer ist und ich würde in der Situation am Krückstock gehen.
Leider kann ich dir keinen Rat geben, aber -obwohl viel diskutiert hier- werde ich mir doch mal das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" ausleihen. Dort soll ja auch etwas bzgl. Nachtflasche stehen. Mal sehen, was ich davon halte.
Bekannte von mir hatten das Problem, dass ihr Sohn im schlimmsten Fall 17 Mal die Nacht kam.
Sie haben das Buch wohl rigoros angewandt (die Mutter lag dabei heulend im Bett) und er schläft nun durch und sie haben keine Probleme mehr. Ich weiß nur nicht, ob ich die Nerven und die Ausdauer dazu hätte und ob mein Mutterherz nicht zerfließen würde.
Naja, ich wünsche dir jedenfalls bessere Nächte!
LG Anusch.
...aber... und ich hoffe ich nerve jetzt nicht damit, bei tim war es ähnlich und er war bis vor, na sagen wir mal 3-4 monaten morgens IMMER so gegen 5:00h wach! *gäääääääääääähn* und er ließ sich auch nicht bewegen weiterzuschlafen, nils hat es nicht gestört, da er auch meist wach war *nochmalgähn*. einige kinder sind halt so... und leider gibt es keine tricks wie man ihnen näher bringen könnte doch länger zu schlafen. sie kommen einfach mit viel weniger aus!! kein wirklicher trost, ich weiß...
vielleicht ist es eine phase?!? wenn es dich tröstet, nils holt mich nachts auch unendlich oft aus dem schlaf, da er auch nach dem schnuller quieckt!
müde grüße zurück von ildiko
ich weiss leider nicht was du machen kannst aber lass dich einfach mal drücken *drüüüüüüüüccccckkkkkkkkkkkkk* ich denke das ist eine phase/schub?!? weint er denn richtig und nur genöle? wenns nur genöle ist lass ihn doch mal liegen was dann passiert, sarah macht auch ab und an nachts sowas aber ich lasse sie dannliegen und warte was passiert (sie ist ja bei mir im zimmer noch) meistens schläft sie nach ein bisschen gemecker wieder ein. mit der eifersucht haben wir das noch nciht soschlimm ;o) und ausserdemwie kannst du denn auch einfach so ein anderes baby auf den arm nehmen *ggg* ts ts ts ich kann leon schon verstehen, ich würde meine mama (habe aber leider keine mehr) auch nicht verleihen ;o)))
lass dich nochmal drücken *quetschhhhhhhhhh*
gglg bea
Was für ein HP-Buch haste denn? Kann schon sein, dass Chamomilla hilft, bin mal gespannt... Ansonsten fällt mir da echt auch nix mehr ein, außer, dass es schon auch am Impfen liegen kann. Es muss nicht immer Fieber sein, Anton schlief nach den Impfungen auch quasi gar nicht!
LG,
Clara
hm *lass Dich knuddeln*!
Vielleicht liegt es ja doch and er Impfe?
MUss ja nicht immer Fieber sein als Nebenwirkung, aber ich kann Dich vestehen!
Ich bin nach 3 Nächten NIcht Schlafens auch sehr müdä.
Chamomilla könnte helfen, bin gespannt!
LG und Kopf hoch Schnegge die heute so neben der Spur ist das sie gar ned weiß was sie sagen soll, sorry
ich habe ja bei Deiner Umfrage bezüglich des Schlafens schon geschrieben, daß es besser klappt seit wir den Schnuller weglassen.
Liam schlief nämlich genauso besch...en wie Leon.
Er ist das erste Kind, bei dem ich den Schnuller vor dem 2. Geburtstag zum Schlafen abgewöhnt habe.
Ich hätte echt gedacht, wenn sie den mal gewöhnt sind, können sie ohne ihn nicht einschlafen. Aber es ging. Er hat die erste Woche ca. 15 min. geweint und ist dann eingeschlafen. Er schlief prompt durch bis 5.00 Uhr morgens. Vorher mußte ich bis dahin schon 6-8 mal zu ihm rein.
Und zum Mittagsschlaf: Liam schläft auch nur noch einmal am Tag. Von 12.30 Uhr bis 15.00 Uhr und geht dann um 20.00 Uhr ins Bett.
Wenn es Dich so sehr nervt, dann gewöhn den Schnulli ab, den brauchen sie erstaunlicherweise wirklich nicht!!! (zum Schlafen)
Viele Grüße
TaTiMe + Liam 11Monate2Tage
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen