Suchen Menü

Mit dem Auto über einen Berg fahren Ohrdruck?

Hallo zusammen
Livia ist am 11.Januar 2004 geboren und wir fahren über Pfingsten in den Süden über einen ca. 2300müM hohen Pass.Hat das schon jemand von euch hinter sich? Wann muss ich Livia den Schnuller geben für den Ohrausgleich?Vor , Nach der Passhöhe was mache ich wenn sie schläft?
Danke für eure Tipps !
Liebe Grüsse
Nadja & Livia 4 1/2 M
Bisherige Antworten

Re: Mit dem Auto über einen Berg fahren Ohrdruck?

Hi Nadja
ioch bin zwar noch nicht ueber Berge gefahren, aber durch die Luft geflogen mit meinen Kindern und ich reichte mich da immer so ein bisschen nach mir, fallen mir die Ohren zu, dann gleiche ich das durch Schlucken aus, dann bekommt das Baby den Schnuller oder etwas zu trinken, denn ich vermute, ihr fallen im gleichen Moment die Ohren zu...
Schluckt sie denn beim SChnullern??
Lg
Peanut

Hallo Peanut
Hmm weiss gar nicht ob sie schluckt beim schnullern sie braucht den schnuller eigentlich sehr selten ... trinken tut sie ab und zu aus der flasche, ich stille livia noch voll trotzdem trinkt sie ab und zu nach dem babyschwimmen wasser aus der flasche hab auch schon überlegt ein bisschen sirup auf den schnuller zu tropfen ? haben deine kinder beim fliegen bei schmerzen selber realisiert, dass saugen gut tut?
liebe grüsse
nadja

ab einem gewissen Alter ja, aber weil Babys den druck nicht von alleine ausgleichen habe ich sie beim Start und Landen immer gestillt..inzwischen bekommen sie Gummibaeren oder ein Bonbon.
Ich wuerde ihr zum Druckausgleich lieber die Flasche mit Wasser geben, dann weisst du, dass sie schluckt, wenn sie schlaeft ist es sowieso schwierig, ich habe Deborah einmal richtiggehend wecken muessen beim Start.. war harte Arbeit.
Nun fahrt ihr ja nicht sooo schnell hoch, fliegen ist da schlimmer!
LG
Peanut

Herzlichen Dank! Ich werds mit dem Wasser versuchen und hoffe dass es klappt!Im August fliegen wir auch freue mich schon riesig darauf ob ich dann noch stille weiss ich noch nicht.
Machs gut und schöne Pfingsten
Nadja

danke dir,
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen