Mit ZickenHorrorBaby nach Italien?
ich würde gerne mal eure Meinung hören. Würdet ihr mit einem schwierigen Baby (dann 13 Monate) nach Italien verreisen in den Schnee?
Kurz die Vorgeschichte:
1. Urlaub mit 8 Wochen in Österreich (hatte super geklappt)
2. Urlaub mit 4 Monaten nach Mallorca (war auch prima bis auf die Tatsache das man Abends nichts unternehmen konnte da Hannah da immer sehr schlecht drauf war)
3. Urlaub mit 10 Monaten nach Spanien (war der Horror, wollte nicht einschlafen, ist im Stundentakt aufgewacht, hat sehr viel geweint, nachts war sie mind. 2 Stunden hellwach, tagsüber wollte sie nur krabbeln aber der Boden war dort sooo kalt das sie sofort eine Erkältung bekommen hat, neue Umgebung hat sie sehr unruhig gemacht, konnte das Erlebte schlecht verarbeiten, Essen konnten wir nicht gehen, sie wollte nicht in ihren KiWa usw.... würde jetzt den Rahmen sprengen. Wir sind dann früher heim gefahren weil wir beide fix und fertig waren)
4. Urlaub ist jetzt im März geplant. Wie gesagt nach Italien in die Berge. Mein Mann würde gerne mal wieder Snowboard fahren (ich selbst kann weder Ski noch Snowboard fahren).
Jetzt zu meinen Bedenken:
1. die Autofahrt (sie quengelt in dem Autositz und will am liebsten nur noch raus aus dem Ding)
2. wir werden mit KINDERLOSEN Freunden fahren die die anstrengende Hannah nicht so ganz verstehen können.
3. mein Mann wird jeden Tag für mehrere Stunden zum Snowboarden sein und ich mit ZickenHorrorBaby alleine.
4. wir haben noch 2 große Hunde dabei, wovon einer ständig bellt und sehr schwierig ist.
5. wir können mit den Freunden die auch mitfahren fast nichts unternehmen, da ich denke das Töchterchen keinen Bock drauf hat (Essen gehen usw.)
6. Hannah ist im Moment zuhause schon sehr schlecht drauf und schläft sehr unruhig nachts. Wird bis zu 10x wach. Ich bin total fertig und gerädert.
Aber... ich würde meinen Mann auch gerne den Gefallen tun. Er möchte aber auch gerne das ich einen Skikurs mache. Problem: Ich habe Angst vor dem Liftfahren (Horror) und auch vor dem Skilaufen wenn es zu schnell wird. Bitte lacht jetzt nicht aber ich habe echt Angst.
Ich weiß nicht ob wir fahren sollen. Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun??? Ich bin hin und her gerissen. Möchte nicht schon wieder so einen Horrorurlaub erleben. Ich bin jetzt noch total fertig. Sie ist ja Zuhause schon so anstrengend und man sagt doch in einer neuen Umgebung ist es noch schlimmer. Bitte denkt jetzt nicht ich hätte meine Tochter nicht mehr lieb oder so. Könnte man vielleicht so verstehen, aber ist nicht so. Ich habe echt Verständnis für sie und sie wird sicher einen Grund haben warum sie so ist. Immerhin hat sie bis jetzt noch keinen Zahn. Sie könnte auch Schmerzen haben, aber ich denke das stehen wir dann am Besten Zuhause durch.
Bin euch echt dankbar für eure Antworten.
Gruß Sandra
.. noch was vergessen
Re: .. noch was vergessen
warum lässt du deinen MAnn nicht alleine in den Skiurlaub fahren? So kommt er zu seinem Snowboardfahren und du hast deine Kleine in ihrer Gewohnten Umgebung.
LG Anusch mit Noah *11.1.04
LG Sandra
Wäre auch mein Vorschlag gewesen. LG
ich kann Dich gut verstehen, ich habe auch jedesmal Bammel vor der Veränderung des Kindes und die gleiche Umgewöhnungszeit hat das Kind dann ja auch wieder zu Hause. Das große Urlaubsplus ist aber immer der fehlende Haushalt! Aber Winterurlaub ist sooooo schön. Wenn Dein mann verrückt danach ist, dann lass ihn Snowboard fahren. Mein Mann muß auch jedes Jahr unbedingt in den Schnee. Du mußt unbedingt einen Skikurs machen, denn der Skilehrer nimmt Dir auf jeden Fall Deine Angst.
Alles Liebe Sanni
Re: Mit ZickenHorrorBaby nach Italien?
Mein Vorschlag wäre auch gewesen, dass Dein Mann alleine zum Snowboarden fährt. Mit Kind, und vor allem so wie Du die Kleine im Moment beschreibst, würde ich auf keinen Fall ins Unbekannte fahren. Weil wenn Du sowieso nur den ganzen Tag alleine herumsitzt, dann ist es doch besser, Du sitzt daheim herum, da habt ihr beide die gewohnte Umgebung und du kannst auch was anderes machen.
Liebe Grüße,
Babsl
Wir haben noch nicht soviel Urlaubserfahrung mit KInd, da wir uns zurückgehalten haben und "nur" den Bayrischen Wald bereist haben als sie 4 MOnate war. Jetzt überlegen wir auch, was wir dieses Jahr machen, da Alyssa im Auto oft quenglig ist.
Soll der Urlaub eigentlich eine oder 2 Wochen dauern. Bei 1 Woche würde ich sagen ist es vielleicht zu anstrengend, lange Autofahrt und eh sie sich eingewöhnt hat geht´s schon wieder heimwärts.
WAs mein dein Mann dazu?
LG Susi
Ich persönlich fände es richtig, wenn Dein Mann mal verzichtet, so lange Euer Kind so schwierig ist. Er wird noch viele Winter haben, wo er Ski fahren kann (meiner ist im ersten Jahr auch immer nicht auf das Musikfestival gefahren, zu dem er sonst fährt).
Aber wenn es für Dich ok ist, laß ihn alleine fahren. mit Kind und Hunden mitfahren und dann im Hotel Trübsal blasen, abends die tollen Snowboardgeschichten anhören, das würde ich auf keinen Fall machen (zumal es ja auch noch Geld kostet).
LG Franziska, die auch gerne mal wieder Urlaub machen würde aber kein Geld hat (dafür aber zwei tolle Kinder, die sind es auch wert)
mein erster Impuls ist auch: bleib zuhause und laß Deinen Mann zum Snowboarden fahren. Es hört sich so wie Du es beschreibst nämlich schon sehr eindeutig an.
Aber ...
anscheinend liegt Dir auch was daran mitzufahren. Deshalb wäre die Überlegung, ob
- Du kurzfristig mitfahren kannst, vielleicht ist Hannah ja bis dahin wieder besser drauf
- ob die Räumlichkeiten so gelegen sind, dass Euer Zimmer etwas abseits ist, damit die anderen nicht evtl. nächtlichen Schreiereien gestört werden (so machen wir dass wenn wir im Sommer mit unseren kinderlosen Freunden zu 12. in Urlaub fahren)
- Du mit den anderen vorab klären solltest, was es heißt, ein Baby mit dabei zu haben, von wegen "es wird mal laut" und man kann abends nicht in die Kneipe gehen
- Du eine Person mitnimmst, die Hannah kennt und mag und mit der Ihr gut auskommt, z.B. eine der Omas, eine Schwester oder Schwägerin (Das mache ich immer, ich hab entweder meine Mutter dabei oder meine kleine Schwester, wenn ich Merlin mal auf eine Tagung mitnehmen muss). Bei dieser Lösung könntest Du auch abends mal mit den anderen weggehen. Und für einen Skikurs wäre auch noch Zeit.
Wenn Du das alles klären kannst, wäre ein Mitfahren durchaus machbar. Für die Fahrt könnt Ihr Euch ja Zeit nehmen und einige Pausen machen. Bei uns fährt immer einer hinten bei Merlin mit, so kann man dann ganz gut mit ihm fahren.
Das mit dem Skikurs ist noch eine andere Sache. Wenn Du wirklich Angst davor hast, solltest Du auch keinen machen. Wer Angst hat verkrampft sich und verletzt sich dadurch viel eher. Nur um Deinem Mann einen Gefallen zu tun, ne das würde ich nicht machen. Geh doch zum Langlaufen, wenn es irgendwas mit Schnee zu tun haben soll, oder zum rodeln.
Ich wünsch Dir alles Gute
Aline und Zicken-Merlin, 11 Monate und 3 Zähne kommen gerade gleichzeitig
nein, ich würde an deiner Stelle nicht fahren. Und der einzige Grund wäre: eigentlich magst Du gar nicht. Und ich kann das verstehen. Urlaub bedeutet für mich Erholung, Entspannung, Spaß, abschalten...was davon denkst du das du haben wirst? Klar wäre es für deinen Mann schön, aber glaubst du nicht, nächstes Jahr wäre es auch noch schön? Und Hannah kann dann schon schön mir dir Schlitten fahren (ich hab übrigens auch echt Angst vorm Skifahren, nee Danke).Und mit Hunden und nem etwas schwierigem Kind auf gar keinen Fall!!!!Übrigens finde ich es ganz egal warum die Mäuse schlecht drauf sind, Fakt ist, das kommt halt Phasenweise vor und für jede Mutter ist es dann am besten, wenigstens die meiste Zeit in gewohnter Umgebung zu bleiben. GLG und setz dich nicht selbst so unter Druck!!!! Anja und Tim
also, ich könnte es mir noch nicht vorstellen eine längere reise mit marie (fast 11 monate) zu machen.
sie hat die ersten monate fast nur geschrien und ist jetzt immer noch ein sehr anstrengendes, unruhiges kind, ab 18 uhr hat sie immer noch ihre schreistunde. darum muss sie auch einen geregelten tagesablauf haben.
im sommer wollen wir das erste mal an die ostsee fahren, mal gucken wie das klappt. wir werden aber trotzdem die nächsten jahre urlaubsmäßig rücksicht nehmen. ich denke, man muss zurückstecken, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
vg, christine und marie
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen