Mit Tobias in Urlaub FLIEGEN??????
Da wir wegen Kiwu und SS seit 2 Jahren nicht mehr richtig weg waren, würde ich gerne noch etwas Sonne und Meer genießen.
Meint Ihr, das geht mit einem 8 Monate altem Kind?
Was muss ich beachten?
glg und Euch allen einen guten Start in den Tag!
glg Tina, die mit Tobias heute zum ersten mal "Nacktkrabbeln" geht
Re: Mit Tobias in Urlaub FLIEGEN??????
tja, obs geht, weiß ich auch nicht, aber wir haben auch nochmal eine Woche Lanzarote gebucht, fliegen am 19. Oktober.
Für den Hinflug haben wir einen Platz in der Mutter-Kind-Reihe bekommen (wo man das Bassinett an der Wand festmachen kann), der Flug geht um halb fünf morgens, das wird also wahrscheinlich einigermaßen entspannt. Auf dem Rückflug war diese Reihe allerdings schon voll, da sitzen wir eine Reihe dahinter und werden Lea wohl die ganze Zeit auf dem Schoß rumturnen haben (wenn sie nicht durch den Gang krabbelt bis dahin) ;-(
Ansonsten haben wir ein Family-Hotel gewählt, nehmen Buggy und Kindersitz mit und packen den Koffer voll Gläschen.
Lea ist aber auch schon urlaubserprobt, war schon mit in Kroatien, insofern weiß ich, dass ihr Sonne und Hitze nix ausmachen.
Ich wüsste nicht, was gegen einen Urlaub mit Tobias spricht! Ich wünsch Euch jetzt schon viel Spaß beim Aussuchen - die Vorfreude ist doch was Tolles, oder?
Liebe Grüße
Karin und Lea, sieben Monate und drei Wochen alt
hi Tina, also wir hatten einen 8 Std. Flug als Jana 6m war. Das ist null Problemo. Die Babys haben auch keine Probleme beim Start oder Landen. Ich wüsste auch nicht was dagegen sprechen würde gegen einen Urlaub mit Baby. Beachten... frag am Besten die KiÄ, je nachdem wo ihr hinwollt impfen. War bei uns der Fall. Hab ihr schon ne Ahnung wo es hingeht?
glG Viola + Jana (die den 4Füßler-Stand probiert)+ Marcel (der in der Schule sitzt)
hab grad oben vom Bettchen im Flugzeug gelesen. Es ist aber so, das sobald die Kinder sitzen können, da nicht mehr rein dürfen, ansonsten ist es gut, wenn du im Flugzeug gleich die Sitzreihe reservierst.
Viola
Wir waren mit Livia im August als sie 6 resp. 7Monate alt war in Dänemark. Der ca. 2stündige Flug ging ziemlich problemlos über die Bühne!Ich gab ihr beim Start und Landen was zum Nuckeln (Nuggi oder Ihre Mahlzeit)
Im Flieger konnten wir sie gut beschäftigen rsp.hat sie den ganzen Rückflug verpennt:o)
Für mich war sehr praktisch, dass wir den Buggy bis mit zum Flieger nehmen durften.
Falls Du noch Fragen hast dann frag gell !!!
Liebe Grüsse
Nadja & Livia 8M10T
glg Tina
Hmm ich denke schon, wir haben für Livia eine Identitätskarte machen lassen.Weiss halt nicht ob es dies in Deutschland auch gibt oder ob ihr einfach einen Pass habt auf für Kinder.
Bei uns (Schweiz) braucht man je nach Destination auf jeden Fall einen Pass aber für Europa reicht die Identitätskarte.
Ich hab die machen lassen als Livia 2 Monate alt war hihi war witzig ein gutes Foto hinzukriegen *gg*
Liebe Grüsse
Nadja
ja klar geht das, wieso auch nicht :o)..
ich würde einfach schauen, dass du mit einem 8 monate alten baby nicht einen allzu langen flug auswählst- aber ich denke so 4-6 stunden sollte kein problem sein. ich kenn ja dein baby nicht ;o). schöne ferien!
komme gerade zurück aus Griechenland.
Und der Flug war überhaupt kein Problem. Wie die anderen schon schreiben, solltest Du am Start/Landung etwas zu trinken geben, damit der Druck in den Ohren nicht schlimm wird.
Versuche, daß Du einen Mutter/Kind Platz im Flugzeug bekommst. Sage das bei der Buchung.
Dann habt Ihr den ersten Platz im Flieger und könnt Euch ein Bettchen ausleihen, was allerdings nur bis 8kg geht. Wir haben ein paar Gramm geschummelt und Moritz hat prima darin geschlafen und wir konnten in Ruhe lesen.
Und nochwas: Angeblich machen alle Kids im Urlaub Riesensprünge. Ich kann das nur bestätigen. Seitdem sitzt, krabbelt er, zieht sich hoch und geht schon ein paar Schritte, wenn er sich hochgezogen hat.
Viel Spaß!!!!!!
GGLG
katrin mit moritz
:-))))))) Tobias sitzt und krabbelt schon lange, und ist auch grad in der Hochziehphase und Lauflernphase. Was meinst Du wäre ein Entwicklungsschub? Inlinefahren? :-))
Sorry, bin grad megagefrustet wegen meinem kleinen Mann. Sollte man nicht glauben, aber ich bin es leid, mich immer zu rechtfertigen müssen, warum er schneller ist als andere (wir waren heute morgen zum ersten Mal in PEKIP und er war der Alleinunterhalter)
glg Tina, die sich auf einen Urlaub megamäßig freut.
sorry, daß ich mich er jetzt melde,aber wir haben noch die letzten Urlaubstage genossen.
Tja, ein Entwicklungsschub jetzt noch? Hmm, vielleicht kann Tobias dann laufen. Es gibt ja doch noch einiges ;-), so ganz fertig sind die Kleinen ja noch nicht.
Übrigens kenne ich das mit der Diskussion, wieso der Kleine schon soweit ist. Moritz ist auch weiter als andere. Und stell Dir vor, eine gute Freundin hat mir erklärt, daß motorisch frühe Kinder ja doch eher dumm sind und Fussballer etc. werden. Sie selbst hat einen Sohn, der 11 Wochen älter als Moritz ist und gerade mal robbt...
Mach Dir nichts daraus und sei stolz auf Tobias-Turbomaus.
Willkommen im Club der Turbomäuse von Moritz und Emilia (von anna_inc).
GGLG
Katrin mit Moritz, der heute zum zweiten Mal aufs Oktoberfest darf.
HILFE...
mach mir keine Angst :-)))))))
Außerdem glaube ich, dass er so weit ist, weil er eben sehr neugierig und wissbegierig ist.
viel Spaß auf dem Oktoberfest!
glg Tina
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen