Mit Baby im Fahrradanhänger unterwegs...Helm??
nachdem wir schon im Frühjahr den günstigen Lidl-Anhänger erstanden habn, haben wir in der letzten Woche nach unserem Umzug aufs Land, den ersten Ausflug mit den Rädern unternommen. Mein Gatte hat einen MaxiCosi im Anhänger befestigt, so daß Ole gut an BOrd sitzt. Er findet die Ausflüge total toll, weil man ja so schön gucken kann.
Jetzt frage ich mich, ob man in so einem Ding auch noch einen Helm braucht?? Wenn ja, was für einen? Gibt`s die Dinger auch in soooo klein? (KU 42 cm). Hat von Euch jemand son Ding? Freue mich auch über andere Tipps zum Thema: Unterwegs mit Fahrradanhänger...
Grüße
Kiki+Ole (gestern 6 Monate!!!)
Re: Mit Baby im Fahrradanhänger unterwegs...Helm??
also ich war mit dem Großen nur mit Helm unterwegs, egal ob im Fahrradsitz oder Hänger. Allerdings nie in der Babyschale, denn er war schon 9 Monate als wir mit dem Fahrrad gestartet sind. Von daher?? Keine Ahnung. Geh aber gleich mal kucken für welche Kopfgröße unser kleinster Helm ist.
LG, Franka
48-52cm von der Firma Bell, lg
Re: Mit Baby im Fahrradanhänger unterwegs...Helm??
LG Ulrike mit Alexander heute 6 Monate
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen