Suchen Menü

Mit Baby im Fahrradanhänger unterwegs...Helm??

Hallo zusammen,
nachdem wir schon im Frühjahr den günstigen Lidl-Anhänger erstanden habn, haben wir in der letzten Woche nach unserem Umzug aufs Land, den ersten Ausflug mit den Rädern unternommen. Mein Gatte hat einen MaxiCosi im Anhänger befestigt, so daß Ole gut an BOrd sitzt. Er findet die Ausflüge total toll, weil man ja so schön gucken kann.
Jetzt frage ich mich, ob man in so einem Ding auch noch einen Helm braucht?? Wenn ja, was für einen? Gibt`s die Dinger auch in soooo klein? (KU 42 cm). Hat von Euch jemand son Ding? Freue mich auch über andere Tipps zum Thema: Unterwegs mit Fahrradanhänger...
Grüße
Kiki+Ole (gestern 6 Monate!!!)
Bisherige Antworten

Re: Mit Baby im Fahrradanhänger unterwegs...Helm??

Hi,
also ich war mit dem Großen nur mit Helm unterwegs, egal ob im Fahrradsitz oder Hänger. Allerdings nie in der Babyschale, denn er war schon 9 Monate als wir mit dem Fahrrad gestartet sind. Von daher?? Keine Ahnung. Geh aber gleich mal kucken für welche Kopfgröße unser kleinster Helm ist.
LG, Franka

48-52cm von der Firma Bell, lg

Re: Mit Baby im Fahrradanhänger unterwegs...Helm??

Wir haben gestern auch einmal probeweise unseren (Tchibo)Fahrradanhänger ausgepolstert, um den Autositz hinein zu stellen. Nachher haben wir aber beschlossen mit den Radtouren noch zu warten bis er wirklich alleine sitzen kann. Wenn ich ihn zu lange in diesem Autositz lasse, habe ich immer ein schlechtes Gewissen, weil er da so komisch drin hängt. Dann kämen noch die Stöße hinzu und natürlich das Helmproblem. Wir warten also noch damit.
LG Ulrike mit Alexander heute 6 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen