Suchen Menü

Mir mal Luft mach....

.....weil ich grad an morgen denken muß. Gehen dann wieder zum Babyschwimmen *froi*. Und da gibts doch tatsächlich 2 Mamis, deren Babys (1 Junge, 1 Mädchen, beide 7 Monate) schon Ohrringe tragen. Denen müßte man die Kinder entziehen, vielleicht bekommen die vom Weihnachtsmann ein Tattoo geschenkt??? Ich finde sowas absolut grausam. Was, wenn die Mäuse später Ohrringe sch... finden und dann ihr Leben lang mit den hässlichen Löchern rumlaufen müssen (die man ja ein bissl immer sieht). Also meine Annika kriegt auch mal Ohrringe, aber erst dann, wenn sie diesen Wunsch ausdrücklich hat und äußern kann. Alles andere ist........ach, ich hör jetzt auf. Wollte mir halt nur mal Luft machen. Sorry.
Liebe Grüße, Uta
Bisherige Antworten

Re: Mir mal Luft mach....

Toll find ich das auch nicht, 7 Monate ist ja echt noch super klein. Ich denke aber, dass die Dinger ja leicht zuwachsen und soooo schlimm sieht das ja dann nicht aus. Aber das tut ja schon ein bissel weh, und deswegen kann ich es wiederum nicht verstehen, dass man das seinen Kindern aufzwingt. Bei mir hatten sich die Löher im Übrigen dolle entzündet, das passiert halt ab und an, und das Risiko würde ich NIE eingehen wollen bei meinen Kids!
LG,
Clara

Hallo Uta!
Ich hasse Ohrringe! Ich selber musste als kleines Kind auch immer welche tragen, da meine Oma dies soooo süß fand! *kotz* Als ich dann größer war, hab ich mir die Dinger rausgenommen und zuwachsen lassen. Heute stören mich die Löcher auch noch immer. Das Stechen lassen tat auch immer sehr weh! Nie wieder!!
LG Johanna + Jonas Gabriel

Recht hast Du! Ich kann das auch nicht verstehen. Zugegebenermaßen find ich Ohrringe schön (und auch bei Kleinen sieht´s niedlich aus), aber 1. die Schmerzen beim Stechen find ich unzumutbar für so´n Würmchen, 2. ist es nicht grad selten, dass sich die Löcher entzünden, selbst wenn man noch so sorgfältigt desinfiziert und 3. können Babys/Kleinkinder oft irgendwo mit den Ohrringen hängenbleiben, oder ein anderes Baby zieht mal kräftig an dem interessanten Glitzerkram im Öhrchen vom Babykumpel - ratsch, schon ist es kein OhrLOCH mehr, sondern ein OhrSCHLITZ. Näääää! Alles zu seiner Zeit. Und ich finde, Baby/Kleinkindalter ist definitiv NICHT die Zeit für Ohrringe.
Lieben Gruß
Cosale

Hallo Uta!
Ich sehe das wie Du. Ich finde das total doof und überflüssig und mag es sowieso nicht so, wenn Mütter ihre Mädchen zu Püppchen machen.
Beim Babyjungen ist das noch blöder. Vor allem, wenn ich mir überlege, wie oft Leon an seinen Ohren rumfummelt.
Naja, so sehr verbreitet ist es ja nicht. Ich finde übrigens auch Ketten und Armbänder bei Babys total blöd.
LG COnny und schmuckloser Leon

Hallo,
ich finde das auch nicht schön, schon mal garnicht bei einem jungen!! Wenn die jungs wirklich das selber äussern (wie mein neffe) dann ok. Aber mein sohn zb findet das total unmöglich.....
Auch beim mädel, neee, finde ich auch nicht ok, sie kann später (was ja selten der fall ist) auch was dagegen haben
LG Serafina

Kann mich nur anschließen. Ich hatte das Thema auch gestern mit meiner Stiefmutter zwischen. Wir waren einkaufen und da kam auch eine Mutter mit Baby und das Mädchen hatte schon Ohrringe. Ich weiß heute noch wie weh das tat und würde das einem Baby nie zumuten. Erst in einem angemessenen Alter sollten sie die haben dürfen.
LG Ulrike mit schmucklosem Alexander

Naja, gefallen tut es mir auch nicht und ich finde es auch brutal, wobei das Impfen ja mindestens genau so weh tut wie Ohrringe stechen.... In den südlichen Ländern ist es ja normal, da bekommen die kleinen Mädels schon im 1. Lebensjahr Ohrringe gestochen, andere Länder & Sitten....das darf man nicht gleich verurteilen. Aber bei Babyjungs finde ich es wirklich total übertrieben. Ganz ehrlich verstehe ich es oft auch nicht, wenn die Eltern kleinen Kindern schon die verrücktesten Frisuren schneiden lassen, Strähnchen färben und dann auch noch Ohrringe stechen lassen. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden...und ich möchte mich hüten, da zu urteilen...
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen