Mir jetzt ganz unfähig vorkomme :(
Hab ich echt zu schnell Beikost eingeführt ???
1te Woche nur Fenchel + 30ml von dem Wasser + Rapsöl 1/2Essl.
2te Woche 90g Fenchel 40g Kartoffel + siehe oben
3te Woche Fenchel wurde verweigert - also gabs versucherle Karotte" aber nur 2Tage - denn er würgte und würgte - nächstes "versucherle" Zuccini mit Kartoffel - Reaktion LÄCKER !
Also gab es die 3te Woche Zucchini mit Kartoffel + siehe oben Wasser+Ölmenge (die ersten Tage Kuddelmuddel... musst ja raussfinden was er mag, was nicht )
da Stuhlgang wieder fester wurder - fing ich jetzt in der
4ten Woche wieder mit Fenchel - Kartoffel an + W + Ö
Da er sich in der 3ten Woche QUERstellte was den Mittagsbrei betrifft - vermutete aus Müdigkeit - wollte aber Klarheit ob es das auch ist oder ob er nur den Brei nicht mag....
Aus dem Grund fing ich den ABENDbrei an - da isser fit wie nen Rennmaus *g*
SChmelzflocken kamen auf den Tisch - welche mit Milch angemacht werden - mache ich nicht, nehme Pre
Obst muss darunter - sonst schmeckt das janze wohl nicht...
Da gabs wegen dem Stuhl - Apfelsaft von Hipp....
Tja ... was soll ich sagen
Leon ist KEIN Löffelverweigerer - er liebt den Brei ;)
Hätte ich denn dann wieder aufhören sollen ???
Habe im Ernährungsforum auch geschrieben - da Probleme mit Stuhlgang des kleinen - aber schon immer, auch beim VOLLstillen... wollte halt mal fragen...
Könnt das ja mal lesen...
Antwort verstand ich nämlich so, dass ich alles vieeel zu schnell mache - hetze...
:°O(
Dabei möchte ich doch alles nur richtig machen :(
Fühl mich jetzt echt SCH*****
Hab ich jetzt alles falsch gemacht oder wie seht ihr das ???
LG Nici dir jetzt durcheinander ist und Leon der heut ganz heimlich nach seinem Schläferchen einen SUPERstinker in die Pamper geknottert hat *michsogefreuthab...könntihreuchnichtvorstellen*
DAS IST PRÄMIERE heut *gggg*
DER ERSTE RICHTIGE STUHLGANG MEINES RACKERS *ggg*
Re: Mir jetzt ganz unfähig vorkomme :(
lass dich nicht wuschig machen. Hatte ja auch einige Probleme mit der Beikosteinführung (3 Zwangspausen wegen Verweigerung). Ich finde diese Beikostfahrpläne doof, so bäh *gg*. Man muss doch einiges an Sorten durchprobieren um herauszufinden was den kleinen schmeckt! Magnus liebt Schinkennudeln in Tomatensoße und Biohuhn mit Gemüsereis. Bis ich das herausgefunden hatte vergingen mind. 14 Tagen in denen Magnus alles mögliche bekam. Deshalb sind wir doch keine schlechten Mamas!!!!! Magnus hatte auch zeitweise ganz harten Stuhlgang aber ich hab ihm Fencheltee mit Apfelsaft gegeben und am Nachmittag Obstgläschen und siehe da...die Windel füllt sich wie von selbst ;o))
Das wird schon und hör auf dein Gefühl und auf Leon. Viel Glück und Geduld wünscht Anni
Das wird das beste sein...
Leon wird mir zeigen was er mag - für was er bereit ist ;O)
Das eigene Gefühl ist meist das WAHRE :)
Tut gut Dein Posting .....danke
Bin schon einwenig entwuschigt *hihi*
GGGLG Nici
Das wird schon!!
Was macht eigentlich dein großer? Geht es wieder? Habe ja wenig Ahnung von größeren Kindern, Magnus ist ja unser erstes Versuchkaninchen *gg*.
Wie hat es bei Manu mit der Beikost geklappt?
LG Anni
*taaankäääää*
Mein Grosser ist MEGAGROSS meint er *lol*
Zur Zeit gehts eigentlich !
Der Urknall hat was gebracht :)
Er ist eben nen kleiner Lauser ;)
Bub eben...
Austesten --- etc... das macht Spass...
Mama ärgern noch mehr *ggg*
Nachäffen ist noch viel besser
...usw...
gehört dazu
nur Überhand sollte es nicht nehmen
SChliesslich muss man den Zwergen ja den richigen Weg in ihre Laufbahn zeigen..
Sie kommen ja mit 0 - können/wissen auf die Welt .... müssen soooo viel lernen - die Grundsteine müssen wir legen und das ist manchmal nicht einfach !
Ist aber auch gut so ;) Wäre ja sonst langweilig :)
Manu + Beikost war glaub ratzfatz...
Ist schon 5Jahre her !!!!
*g*
Aber er Löffelte viel besser als Leon - wurde aber auch nicht VOLL gestillt und auch nur 5Mon - dann war sie weg die Milch :(
Hatte aber auch Stress bei ihm = durch Erzeuger :(
GGGGLG Nici
Kannst Du ein bissel konstruktive Kritik annehmen?:-)Ich finde Du hättest nicht schon mit Abendbrei anfangen sollen,wenn es mittags noch nicht so richtig klappt.Dann auch noch Getreide ist schon nicht mehr so einfach für das kleine Verdauungssystem.Ichg denke aber keinesfalls das daher die Stuhlgangprobleme kommen,die waren ja auch vorher schon da.Gut ist natürlich auch das Nachstillen,und es heiß ja auch beikost-sprich zusätzlich zu der Milchmahlzeit-in sofern sollte es ja auch wurscht sein,wie oft es am Tag Beikost gibt.
Andere führen innerhalb einer Woche gleich den Fleisch-Katoffel-Gemüsebrei ein,manche Säuglinge bekommen mit 5-6 mon nur noch Brei,daß finde ich dann zu schnell.
Also mach Dir keine Vorwürfe!
LG Petra
Fühlte mich nur so *durcheinader*
Habe hier immer wieder gelesen, dass welche mit dem Abendbrei als erstes angefangen haben - durch das dachte ich - versuch ich mal das, kann ja sein, dass es abends besser ist für Leon - von der Zeit her und vom fit sein her ;)
Tja......
würde ja sagen "daraus lernt man"
Aber ich muss es nicht für später lernen *g*
Bei uns gibts kein Nachwuchs mehr - so gerne ich noch hätte *seufz*
Sooo
geh jetzt schnarrchen *ratzepuuuuuh*
GUTE NACHT
GLG Nici
Bei uns gibts auch nichts mehr zum drauss lernen:-)Bin aber ganz froh drum!
LG Petra
ich sag dir jetzt mal was: wärst du nicht hier im Forum, würdest du einfach so geben wie DU es für richtig hältst und das wäre dann auch gut so. Ich hab mit Kürbis angefangen, war nach kurzer Zeit bäh, dann gab es Blumenkohl aus dem Glas, naja, dann nachmittags Getreide Obst Brei, suuuuuuperrrrrr! Dann wieder Blumenkohl (selbstgekocht), wegen Blähungen nach 4 Tagen Wechsel zu Fenchel, irgendwann einfach Fleisch reingemacht. Hab noch niiiieeee abgewogen, und jetzt der Hammer: Tim lebt noch;-)))
Mach dich mal nicht verrückt. Ich hab grad am Wochenende zu ner Freundin gesagt, am besten du überlegst dir einmal ob es für dich ok ist, so zu füttern wie du es tust, und dann bleib dabei, frag nicht viel, mach es einfach...Klingt vielleicht hart, aber im Forum wirst du immer jemanden finden, der es nie so machen würde.Übrigens, durch unsere wirren Mahlzeiten hatte Tim am Sonntag 5 mal die Windel voll. Ich habe ein Kind, was von Anfang an Verstopfung hatte, und jetzt ist die Verdauung optimal. Also, mach wie du denkst, glaubst du, alle Mütter, die gar nicht hier sind und ihren Kindern einfach Gläschen geben, weil es die halt zu kaufen gibt, machen alles falsch? Nein, sie machen es so wie sie es für richtig halten. Übrigens hat Tim nie auf etwas reagiert. GLG, Anja und Tim, der alles isst was auf dem Löffel ist, und wenn es nur einmal ist;-))
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen