Miniumfrage AUTO!
Ich würd mr gerne eine gebrauchte A-Klasse zulegen. Den Kinderwagenkofferraumtest habe ich mal gemacht. Mein Mann tendiert eher zu so was wie einem Renault Kangoo, da hat man hinten eben super viel Platz.
Bleibt die Frage, ob man wirklich so viel Platz braucht als Zweitwagen (Er hat einen Kombi als Firmenwagen ). Die Softtragetasche hat ja eh bald ausgedient. Und Urlaub muss auch im Kombi gehen.
Bin mal gespant auf Eure Antworten.
glg Tina
Re: Miniumfrage AUTO!
also eine A-Klasse hat mein Dad und ich finde sie super eng (hinten/vorne)!!!
Wir/Ich fahren ein VW-Passar Kombi und muss sagen er ist Goldwert,vorallem mit 2 Kindern!!!!!
Also ich muss sagen das mein KiWa nicht in eine A-Klasse passt,er braucht im Kombi fast den ganzen Kofferraum!!!
Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich den Kangoo nehmen!
LG Maggie
LG Mona
Ich habe einen uralten Ford Fiesta (BJ '94). Der Kofferraum ist groß genug. Mein Freund hat einen Skoda Octavia. Da passt der KiWa auch super hinein. Ich will mir aber sooo gerne ein neues Auto kaufen. Meine Rostschüssel hasse ich total! Ständig bleibt die Handbremse hängen und lauter so Sachen ... Ich bin auf der Suche nach einem Suzuki Wagon+R. Da passt der KiWa auch hinein (senkrecht). Mein Freund hat auch noch einen Firmenwagen, ein uralter Ford ???. Der ist fast so alt wie ich. Aber derzeit ist das Auto wieder in Reparatur. Derzeit habe ich kein einziges Auto zur Verfügung. Mein Auto steht zuhause in Salzburg. Wir wohnen etwas außerhalb von Gmunden und weit und breit kein Geschäft zum Einkaufen ... Aber was solls ...
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
ich bin viel mit sophia unterwegs damit und wirklich froh um einen geräumigen wagen!
lg, corinne und sophia 9w6t
wünsch dir noch nen schönen tag viola
mein freund und ich haben beide im moment noch jeder ein cabrio-aber mit baby hat man davon ja nur noch wenig.deswegen verkaufen wir unsere autos*seufz* und holen uns einen vw t5(oder so ähnlich)ist zumindest ein riesen transporter wo echt genug platz ist:)
bloß wegen des beulenfreien einparkens dieses riesenschiffes mach ich mir doch ein paar sorgen*gg*
lg
katja+moritz 15w
GGLG katrin
ich hab gerade meinen Corsa verkauft, weil es doch ein bißchen eng mit dem KiWa wurde. Jetzt fahre ich einen Opel Vectra Kombi, der hat super viel Platz - allerdings weiß ich auch damit nicht, wie wir die ganzen Plünnen für unseren Urlaub unterkriegen sollen! Kauf also am besten einen Sprinter oder gleich einen LKW!
Liebe Grüße
Karin
wir haben uns jetzt einen Chrysler Voyager gekauft, da in den C-Klasse Mercedes keine drei Kindersitze reingepaßt haben. Als Zweitwagen für Fahrten alleine haben wir einen Ford Ka. Damit fährt mein Mann zur Arbeit und ich habe das große Auto, da ich ja auch die Kinder hier habe. Klappt super.
LG TaTiMe + Liam 18w3t
billiger gehts nicht..
LG
Peanut
ich habe einen Chrysler Neon, da passt der KiWa gerade in den Kofferraum, dann ist er aber voll. Reicht für meine "täglichen Bedürfnisse" vollkommen. Für den Urlaub nehmen wir den Mazda 626 meines Freundes, der hat einen größeren Kofferraum, aber KiWa + Gepäck wird auch sehr eng. Da ist ein Kombi sicher besser.
LG
Sabine
Ich habe eine A-Klasse (jetzt knapp 2,5 Jahre alt und vor 9 Monaten gekauft) und bin super zufrieden damit. Ich habe mir die Lang-Version gekauft und bei der hast du dann auch genug Platz im Kofferaum für einen Kinderwagen (mein Hartan Topline passt zusammengeklappt genau hinein und ich muss ihn nicht hochkant hineinstopfen). Gleichzeitig ist hinten auf der Rückbank noch genug Platz für den Kindersitz.
Auch Steuer und Versicherung sind relativ günstig (Versicherung ist bei mir z.B. günstiger als für einen Golf).
An der A-Klasse gefällt mir vor allem die hohe Sitzposition und die damit verbundene gute Übersicht über den Verkehr und die flexibilität mit den herausnehmbaren Sitzen etc.
Allerdings ist die "normale" Version der A-Klasse vermutlich kofferaumtechnisch sehr klein. Du solltest daher versuchen, dir die Langversion zuzulegen (gibt es zwar seltener als Gebrauchtwagen im Angebot, ist aber aufgrund des längeren Radstandes auch vom Fahrverhalten her besser). Mach' doch einfach mal eine längere Probefahrt (macht doch auch Spass :o))) und teste dann doch einmal, ob dein Kinderwagen hineinpasst.
Viel Spass beim Autokauf.
LG Britta + Jan (*20.01.2004)
Haben seit einem dreiviertel Jahr einen Opel Meriva und wir sind super zufrieden. Soll ich aufzählen womit wir jedes WE reisen?
Also:
Kiwa mit Hartschale, mindestens 2 grosse Reisetaschen, letztes mal 2 grosse eine Kleine Reisetasche. Ein Reisegitterbett, die Wippe von Felix, die Krabbeldecke, das Trapez (zusammengelegt), 2 Rucksäcke, Windeln, Babydecke, Sonnenschirm und manchmal noch 1 bis 2 Tüten voll Essen.
So, das passt alles rein. Natürlich noch Kind mit Maxi Cosi ;) Und wir sind auch schon so vollgepackt zu viert gefahren und es GING! ;)
Ich liebe dieses Auto, es ist ein Raumwunder und man kann auch hinten super bequem mit viel Beinfreiheit sitzen.
Liebe Grüße,
Babsl & Felix, 11w2t
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen