Minijob, wer kennt sich aus?... war zu schnell
leider habe ich unter Suchen keine Angaben zu meiner Frage gefunden:
Muß mein Chef mir schriftlich zustimmen, daß ich einen Minijob während meiner Elternzeit in einer anderen Branchenfremden Firma ausführen darf?
Mündlich hat er es schon gemacht (allerdings ohne anwesende Zeugen)...
Ich habe auch schon nebenbei mit wissen des AG bei einer anderen Firma gearbeitet... aber da war ich nicht in Elternzeit.
Falls er es nicht schriftlich macht wäre das ein Kündigungsgrund?
Wird ein Minijob während der Elternzeit auf Arbeitslosengeld angerechnet?
Danke für Ihre Hilfe
LG
BÄrlesmama
Also,
GLG
Manu
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt...
LG
Bärlesmama
Re: Sorry, hab mich falsch ausgedrückt...
LG Manu
Danke... so hatte ich das auch gedacht...
LG
Bärlesmama
Re: Minijob, wer kennt sich aus?... war zu schnell
Minijob ist nicht genehmigungspflichtig, nur ein steuerpflichtiger Nebenjob schriftlich, wenn dein AG dir keine Teilzeitarbeit anbietet.
LG Mona
Re: Minijob, wer kennt sich aus?... war zu schnell
ich bin ja noch im Arbeitsverhältnis momentan halt nur in Elternzeit. Sollte ich in 2007 Arbeitslos werden und während der Elternzeit auf Minijob gearbeitet haben, wird das Alo Geld nach dem Gehalt vor der Elternzeit berechnet oder wird der Minijob dazugezählt...
LG
bärlesmama
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen