Mini Beikost Sitz Umfrage
da unsere babys ja noch nicht alleine sitzen können, aber doch schon beikost bekommen, würde mich mal interessieren wie ihr das macht bei den mahlzeiten?
auf dem schoß füttern, in der wippe oder im hochstuhl?
danke im voraus.
lg
yvonne
Re: Mini Beikost Sitz Umfrage
hach... wenn sie denn schon sitzen könnten ;-)
normalerweise nehm' ich nils in den arm und "setze" ihn auf meinen schoß, irgendwie so halb liegend! *hoffe du verstehst wie ich das meine* :-). wenn aber tim beim essen mit dabei ist, dann brauch ich meine arme *wenigstens einen* :-), da tim mich ja auch braucht! dann lege ich nils in die wippe und füttere so. nils ist es wurscht! aber richtig viel "gegessen" wird ja auch noch nicht. ein paar löffelchen und dann geht's wieder an die milchbar!
fängst du jetzt bald an mit der beikost??
glg von ildiko & tim & nils heute 6. monate :-)
Re: @ Oki
ja , fangen jetzt bald an.
morgen wird luna offiziell 6 monate alt (sie kam 16 tage zu früh)und wegen allergiepräv. war es mir schon wichtig mindestens die 6 Monate voll zu machen. wollte jetzt eigentlich noch warten bis zum 16.7. bis ich anfange, da ich nächste woche von mo. bis fr. mündliche prüfung von meinem studium habe und das gläschen oder brei ja irgendwie auch wieder mit zeitaufwand verbunden ist und zeit hab ich halt durch die lernerei momentan wenig, aber jetzt hab ich heute morgen doch spontan beschlossen morgen anzufangen, und sollte es nicht klappen oder luna ncoh nichts wollen, dann still ich weiter und probiere eine woche später noch mal, aber wird schon klappen ;-)
lg
yvonne
Alisa wird in der Wippe gefüttert, Im Stuhl würde sie dann Schief oder zusammengedätscht :O) drinsitzen, auch ned so toll fürs Kreuz.
LG Schnegge
Wippe OT
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen