Suchen Menü

Mineralwasser / Babywasser

Hallo!
Wir fahren zu meinen Schwiegereltern. Da dort das Leitungswasser miserabel ist, bräuchten wir spezielles Wasser fuer Emily. Babywaser gibts da sicherlich auch nicht. Kann man normales kohlensäurearmes Mineralwasser nehmen?
Bin etwas verunsichert, weil es hier in Finnland hiess, dass ganz kleine kein Mineralwasser trinken duerfen. Aber mit 14 Monaten ist Emily ja nicht mehr so jung.
Eure Erfahrungen???
LG Leena
Bisherige Antworten

Re: Mineralwasser / Babywasser

Leonie trinkt sehr gerne Volvic, also ganz normals stilles Mineralwasser. Ich finde unsere Kids sind alt genug dafür

Hi,
wir nehmen auch stilles Mineralwasser und das schon eine ganze weile. Zu klein sind sie dafuer sicher nicht!!!
LG
Jessica

Hallo Leena
Unterwegs und im Urlaub kriegt Livia seit sie 7Monate alt ist Volvic stilles Wasser.Hab ihr auch schon Evian gegeben denke in dem Alter alles kein Problem mehr und sicher besser als schlechtes Leitungswasser.
Liebe Grüsse
Nadja

Also, hier in Deutschland ist Leitungswasser das am besten kontrollierte Lebensmittel. Ab dem 6. Monat muss man das nicht mehr abkochen für die Kleinen. Wenn Du aber trotzdem Mineralwasser nehmen willst, solltest Du darauf achten, dass es natriumarm ist, oft steht auch drauf: Für die Zubereitung von Babynahrung geeignet... Contrex wird hier im Ernährungsforum empfohlen.
LG,
Clara

Mineralwasserflasche nehmen, kraeftig schuetteln, oeffnen, was dann noch drin ist, kann sie unbesorgt trinken:-)
Lg
Peanut

Re:@all

Hallo!
Danke fuer Eure Tips und Erfahrungen. Da kann ich ja beruhigt zu meinen Schwiegereltern fahren.
Tut mir leid, dass ich erst so spät antworte. Emily hat wieder Ohrenentzuendung und hält mich auf Trab. Die arme Maus!
LG Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen