Suchen Menü

Milchverweigerer und Eigenarten ... Umfrage ?! :o)

Hallo,
Marta verweigert seit einigen Tagen komplett die Milch *seufz* Ich habe es befürchtet. Das hat Robert in dem Alter auch gemacht *grr*
Sie möchte nur noch mit den Löffel gefüttert werden bzw. akzeptiert nur Gries und Milch-Obst-Pampe, so gerade noch unter Protest, aus der Flasche *muss ja die Milch irgendwie verbrauchen*. Kekse lutschen ist z.Zt. DER Renner !
Seit ca. 3 Wochen macht sie voll Terror, wenn wir uns zum Essen alle an den Tisch setzen. Solange bis sie nicht einer von uns auf den Schoß nimmt und sie mit an den Tisch holt. Sie zählt auch unsere Bissen *grins* Langsam macht sie ihrem Namen alle ehre *ggrrr* Marta Marija : die schöne Herrin *seufz*
Eine Episode von Vorgestern : wir haben Fisch gegessen und Zdenko hatte sie auf dem Schoß sitzen. Sie hantierte da mit ihren Händchen rum und lutschte fleißig daran ? wie immer. Hat also keiner darauf geachtet. Plötzlich sagt mein Mann, ich solle sie mal beobachten. Da hat doch Madame tatsächlich ihre kleine Patschepfote in die Remoulade getunkt und die dann genüsslich abgeschleckt !!!!!! Ich dachte zu erst : Zufall ! PUSTEKUCHEN !!! Kaum war die kleine Pfote sauber steuerte sie schon wieder zielsicher auf den Tellerrand zu !!! *ggrrr* Als wir den Teller außer reichweite geschoben haben, hat sie das ganze Haus zusammengebrüllt und ließ sich kaum beruhigen *grins* Kleines Schleckermäulchen :o))))
Haben Eure Kids auch schon so ihre Eigenarten ?!
Ich möchte hier jetzt bitte keine Vorträge und Diskussionen über die Vor- und Nachteile von einzelnen Nahrungsmitteln etc. haben. Ich finde, dass sollte jede Mutter nach bestem Wissen und Gewissen selber entscheiden !!! Mich interessiert, ob Eure Kids auch schon so ihre Macken haben oder lustige Episoden eben :o))) Danke !
LG
Renata mir Schleckermäulchen Marta Marija 19w 4t *die Gott sei Dank bisher alle Nahrungsmittel sehr gut verträgt*
Bisherige Antworten

Re: Milchverweigerer und Eigenarten ... Umfrage ?! :o)

*lach*ihr seid aber auch echt unverschämt, dem Kind einfach die Remoulade zu verweigern. Charlotte war heute Mittag quakig, also hatte ich sie beim Essen auf dem Arm. Fasziniert hat sie zugeschaut wie ich mir den Nudelauflauf reingeschoben habe. DAnach wollte ich ihr eigentlich die Flasche geben, aber sie hat sie nur angebrüllt. Jetzt schläft sie, obwohl die letzte Flasche schon 4,5 Stunden her ist. Ich bin ja mal gespannt ob sie wieder trinkt, wenn sie aufwacht, oder ob ich ihr jetzt Nudeln füttern muss*g* LG Kiki

*g*wie könnt ihr auch so unverschämt sein und dem Kind die remoulade vorenthalten wollen. Charlotte war heute mittag quakig und so hatte ich sie beim Essen im Arm. Fasziniert hat sie zugeschaut, wie ich mir den Nudelauflauf reinschiebe. Danach hatte sie eigentlich Hunger, ich wollte ihr die Flasche geben, aber sie hat sie nur angebrüllt. Jetzt schläft sie, obwohl die letzte Flasche schon 4,5 Stunden her ist. Ich bin ja mal gespannt ob sie trinkt, wenn sie wieder aufwacht, oder ob ich ihr Nudeln füttern muss.....LG Kiki

Huhu!
Leon hat neulich Bekanntschaft mit einem roten Gummibärchen gemacht. Abgeschlabbert und dann hats Mama aufgegessen. *g*
Aber ist selbstverständlich ne Ausnahme.
Wir kommen gerade beikosttechnisch gut voran, ab und an lutscht er mal ein Brötchen ab. *g* (ich glaub, da habe ich ein Foto im Profil)
GLG Conny

Au weia!

Ich bin heute hierhin gekommen, um vielleicht beim Experten- oder Ernährungsforum nach Rat zu fragen wg. Clemens' neuesten Zickereien. Er ärgert sich nämlich seit einer knappen Woche auch fast regelmäßig über seine Milch. Wir haben schon größere Sauger probiert, weil wir dachten, die anderen seien vielleicht zu schmal geworden. Aber nur, wennsich vor Hunger fast besinnungslos brüllt, trinkt er anschließend auch seine normale Protion. Wir waren gewohnt, ihn immer, wenn etwa 4-5 Stunden um waren und er sich allmählich bemerkbar machte, zu füttern, ohne dass er viel schreien musste. Aber seit kurzem sieht es einfach so aus, als sei ihm die milch langweilig geworden. Genau seitdem guckt er auch bei unserem essen jedem Bissen hinterher. Er ist nicht der stürmische Typ, der selber zugreifen würde, ohne "zu fragen". Auch bei Spielzeug guckt er uns immer erst verstohlen an, und man muss ihn ermutigen, es zu nehmen, dann ist er sich sicher. Aber ich bin sicher, wenn man ihm jetzt Beikost geben würde, würde er sich sehr freuen. Aber ich will doch noch bis Juli warten wg. Allergiegefahr und empfindlicher Haut und Nicht-stillen! Wie werden wird das durchhalten?? Was Du da schreibst, ist zwar lusitg, aber für mich nicht gerade ermutigend.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen