Milchtemperatur
hab mal wieder eine Frage, und zwar habe ich gestern meinem Jonas auf Anraten des KA das erste mal PRE-Milch gegeben - sonst stille ich nur. Abgesehen davon, dass mein Mann im Laden von den 10000 Sorten BabyMilch erschlagen war, haben wir festgestellt, dass es ziemlich zeitaufwendig ist, das Wasser dazu erst zu kochen, dann auf Trinktemperatur abzukühlen.
Geht das mit den Fläschchenwärmern besser? Muss man da das Wasser vorher trotzdem kochen? Und gibt es da gut und "schlechte"? Woher soll man das alles wissen.....
LG Susann und Jonas(4W4T), dem die PreMilch zumindest zu schmecken scheint....
Re: Milchtemperatur
LG Ulrike mit Alexander 7W
mit dem Zufüttern, das war ein Versuch, den Jonas war die ersten 4 Wochen ein sehr ruhiger zufriedener Bursche und hatte seit Dienstag nur noch geschrieen und kaum an der Brust getrunken. Hab heute einen Termin beim KA, der gestern am Telefon sagte, dass wir einfach mal bei der nächsten Mahlzeit eine Flasche geben sollen, um zu sehen ob er vielleicht einfach vor lauter Hunger schreit und evtl aus der Brust nicht genug bekommt... Der Versuch gestern hat insofern gewirkt, dass Jonas 100ml in 4 minuten gezogen hat und direkt zufrieden ins "Koma" gefallen ist.... mal sehen was da heute raus kommt....
LG Susann
lg katina
lg katina
Also ich habe das bei Elias so gemacht,auf anraten meiner Hebi!
Ich habe Wasser abgekocht,und dann in eine Flasche gefüllt.Die habe ich dann in den Kühlschrank gestellt.
Dann habe ich halt,wenn Elias Hunger hatte Wasser aufgekocht,und 2/3 abgekochtes heißes Wasser mit 1/3 kalte abgekochtes Wasser vermengt!
Das war dann auch gleich Trinktemperatur!
Und man brauch nicht zu warten,bis das Wassr kalt ist.
Und Nachts habe ich das Wasser gekocht bevor ich schlafen gegangen bin,und habe es dann in eine Termoskanne getan.
So hatte ich Nachts auch keine lauferei mit dem Kochen.
Ich hoffe ich konnte die helfen.
Achja,die Flasche nicht schütteln zum vermengen,sondern lieber mit einem Löffel rühren.Sonst bilden sich Luftbläschen,und die führen wiederum dazu,das das Kind zuviel Luft schluckt!
LG
Tanja
Danke! Susann
Also bei mir gibt es 1x eine Thermoskanne mit abgekochtem heissen Wasser, und 1x eine Thermoskanne mit abgekochten aber schon ausgekühltem Wasser.
Und wenn dann das Geschrei losgeht, dann fülle ich erst mal ein wenig heißes Wasser in das Fläschchen und danach fülle ich mit kaltem abgekochtem Wasser auf die notwendige Menge, erst dann kommt das Pulver hinein und fertig, das machte ich tagsüber und nachts, und unsere beiden sind jetzt 12 Wochen alt, und es klappt bislang super.
Noch etwas: Ich habe, weil ich Zwillinge hatte, zu Beginn auch gestillt, abgepumpt und auch mit Fertignahrung zugefüttert. Das ganze wurde mir dann nach 4 Wochen zu viel, und wir sind auf die Fertignahrung HIPP HA1 umgestiegen, meine Milch wurde sowieso weniger und weniger.
Leider mussten wir dann mit 9 Wochen auf Milupa Compformil wechseln, weil unsere beiden schlimme Krämpfe und Blähungen bekommen haben.
Momentan klappt es so aber prima *holzklopf*.
Weiterhin viel Spass und alles Gute, lg Sumsi mit twins
Immer Wasser abkochen und im Kocher auskühlen lassen, einiges fülle ich auch in eine Thermoskanne ab (für morgends, die hab ich dann mit dem preparierten Fläschchen neben dem Bett...). Die KAnne hab ich extra neu gekauft - bei alten musst Du wegen Rest-Teein in der Kanne aufpassen. Die Kanne nehme ich voll auch überall hin mit, so ist das Fläschchen immer schnell gemacht.
LG Gwen & Jo 8w5t, der immer Hunger hat!
abgesehen davon... mit den elektrischen fläschchenwärmern, das macht scheinbar niemand, oder? susann
Ich mache morgens eine Flasche Fencheltee fertig. Die wird kalt. Und wenn Leon seine Flasche bekommt, dann koche ich Wasser im Wasserkocher und fülle ca. 2/3 kochendes Wasser in die Flasche und den Rest kalten Fencheltee.
Fertig in 1 Minute. :o)
LG Conny und Leon 14w1t, der seit Fenchelmilch keine Pupsteufel mehr hat!
PS: Warum sollst Du denn Pre füttern wenn Du stillst??
Termin ist nun schon rum und er meinte es sei alles in Ordnung und hat Globuli's gegen die Pupsteufel verordnet... bin ich ja gespannt! LG Susann
ne ganz andere Variante
LG
Re: ne ganz andere Variante
Also ich danke euch allen und hab mir die 2/3 1/3-variante mal vorgemerkt, wenn denn wieder ein fläschchen fällig wird.
Dank Euch und schönes WE!! ;0) Susann
Damit das schneller geht ist eine Milchpumpe ganz praktisch. Ich rege damit meine Milchmenge und und das abgepumpte wird per Flasche bei Bedarf (z.B. wenn ich nicht da bin durch meinen Mann) verfüttert.
Zum Thema Flasche anrühren.
Entweder mischst du kaltes mit heissem Wasser oder du erwärmst es (kaltes ABER abgekochtes(!) Wasser) in einem Fläschenwärmer (geht auch recht fix).
Wichtig ist nur, dass du das Wasser IMMER abkochst!
Ich glaube 1/2 Jahr ist das notwendig, das weiss ich aber nicht mehr so genau.
LG Luci
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen