Suchen Menü

Milchschorfproblem

wie bekomme ich bei meiner tochter (4mon) diesen milchschorf weg? ich habe eingeölt und bade sie, dabei reibe ich vorsichtig mit dem waschlappen über den kopf. er löst sich auch ab, aber beim abtrocknen schiebt er sich zu haufen zusammen und die hängen wie schmiere in den haaren. ziehe ich die häufchen raus verliert sie jedesmal haare. was kann ich denn noch tun, um die schicht wegzubekommen?
Bisherige Antworten

Re: Milchschorfproblem

Hallo,
wir machen es so:
Kopfhaut mit Babyöl einreiben und mit einem Babykamm gegen den Strich langsam kämmen. So hast Du den Schorf im Kamm. Danach bade ich sie und wasch die losen restlichen Schüppchen runter.
LG Samira

Hallo,
ich öle das Köpfchen ein, lasse es einwirken und kämme den Schorf dann ganz vorsichtig mit einem Läusekamm aus. Es geht wunderbar. Danach baden oder Köpfchen mit einem Waschlappen schubbeln.
LG Anusch mit Noah, dem heute der Schorf entfernt wurde. :o)

Hallo!
Ich habe bei Leon auch wochenlang "gekämpft".Bei Rebecca habe ich garnix getan und sie ist fast schorffrei.Ob es daran liegt oder ihre veranlagung ist kann ich aber leider nicht sagen:-)
LG Petra

*maleinschleich*

Hallöchen,
ich mache bei Emily gar nichts und so langsam geht er schon wieder weg. Vielleicht einfach in Ruhe lassen?
LG
Anke + Emily 7w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen