Milchschorf
Gibt es noch mehr milchschorfbedeckte Babyköpfchen hier??
Was macht ihr "dagegen"? Habt ihr irgendwelche Mittelchen bekommen? Versucht ihr es "abzurubbeln"?
Ich öle nur täglich ein. Es ist ja nicht weiter schlimm und tut nicht weh. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich es aber doch gerne weg :-)
Vielleicht gibt es ja den ultimativen Tip hier??
LG, Melanie
ja den gibt es
wir haben von jetzt auf nachher ALLES wegbekommtn. mit weleda calendula babyöl. draufschmieren 15-30 min später fällt alles fast von alleine ab!! nur noch ein bißchen mir einem weichen tuch reiben. und wir haben seitdem ruhe (seit etwa 3 wochen)
Re: ja den gibt es
Viel Glück noch dabei, lg Sumsi
Re: Milchschorf
jetzt ist er zwei und hat's immer noch ein bißchen. aber man sieht es nicht mehr unter den haaren und es ist auch schon weniger geworden. ich schätze, es hängt mit seiner sehr empfindlichen haut zusammen (er verträgt fast gar keine creme o.ä.).
sollte arne das auch kriegen, mach ich garnichts.
lg franziska, die leider nicht helfen konnte
moritz hat auch seit ein paar tagen diese nicht gerade schönen schuppen auf den kopf.aber darunter ist die haut auch teilweise rot,hhhmmm.zu stören scheint es wohl nicht...
ich patsche immer olivenöl rauf-aber ehrlich gesagt hat es noch nicht viel gebracht.daß das öl von weleda helfen soll,hab ich schon von mehreren gehört,villeicht sollte man es doch mal ausprobieren?
by katja+moritz 10w1t
ich habe anfangs auch Öl einmassiert, aber ständig ein Kind mit öligen Haaren zu haben ist nicht so doll. Und richtig weg bekommt man das Öl nur mit einem Shampoo, das man ja eigentlich noch nicht benutzen sollte, bei den Kleinen. Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass Öl gar nicht soo toll ist, weil dadurch die Talkdrüsen noch mehr verstopfen. Also habe ich das Öl weggelassen und gehe nur ab und an mal mit einem feuchten Waschlappen über den Kopf und siehe da, es wird besser! Liebe Grüße Zauseline
Rinderfußöl!!!
wir haben auch unserer lieben Probleme mit dem Milchschorf. Die Ki-Ärztin hat mir Rinderfußöl verschrieben und danach Linola Fett. Nehm das seit zwei Tagen, und es ist fast weg. Und bei uns war es wirklich schlimm.
LG Nicky und Maya
Bääähhhhhhhhhhhhh :-)
Ich glaub ehrlich gesagt, dass ich das meiner kleinen Charlotte nicht auf den Kopf schmieren könnt. Bin allerdings auch Vegetarierin *g*.
Linola Fett kann ich mir gut vorstellen!! Seit 2 Tagen mach ich gerade nichts drauf und einige Schuppen beginnen sich nun zu lösen.
LG, Melanie
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen