Milchfrage
ahb mal n kleine Frage, also, Mattis bekommt abends seine Milchpulle, derzeit mit 2er Milch. Hab zwar ne Weile gebraucht um umzusteigen, aber ich merkte das er zur Nacht doch etwas nachhaltiger sättigenderes als Pre braucht. Nun isst er seit ca 3 1/2 Wochen ziemlich schlecht, angefangen hat es mit dem durchbrechen der ersten beiden Echzähne. Er hatte merkbar solche schmerzen beim essen, da ich ihm die Milch auch gern gewährt hab.
Tja, nun sind die anderen Eckis dran und er tut sich super schwer damit, die Beisserchen machen ihm mächtig zu schaffen.
Nun meine Frage, WÉLCHE Milch ist denn nun "sättigender" die 2er (Milasan) oder normale Vollmilch (mit evlt Dinkelflocken drin)
Ich würd gern von der 2er wieder los, aber da er zur zeit wirklich wenig isst , brauchen wir auch etwas, das die Nacht über hält!
Sorry für die länge...
Liebe Grüße Kerstin
Re: Milchfrage
erstmal armer Zwerg...
Du kannst doch selbst vergleichen....stehtn ja auf der Milchpackung drauf wieviel KCAL 100ml haben....die Vollmilch hat ca. genauso viel wie die 1er soweit ich weiß, die 2er hat nur mehr Zucker???
Das nie geben hab!
Also nciht mehr dazu sagen kann, aber kuck mal auf die vollmilch und auf die 2er und vergleiche! Ist das nur ein Minimaler unterschied würd ich umsteigen
LG und baldiges durchbrechen
Schnegge
nochwas...
Alisa braucht oft cig Falschen wenn sie krank ist oder zahnt...aber eher zur Beruhigung , hauptsache es schmeckt nach Milch ( also auch verdünnt ) würd sie das trinken....
Es wird sich bestimmt alles regeln wenn die Zähne durch sind, auch wenn er tagsüber weniger ißt als sonst, was ja nicht schlimm ißt
LG Schnegge
Re: nochwas...
Danke für die antwort!!!
Ja, ich glaub auch, das er im Augenblick halt einfach sein Milch braucht!!! Vom durchschlafen sind wir eh weit entfernt!!! Was aber laut unseren Kardiologen auch an seinen Medis liegt. Nachts ist er halt einfach nur glücklich und zufrieden wenns ne Pülli gibt (meist so 100ml Pre), dann wird auch weitergeschnorchelt!War eben nur meine Teorie, das er vieleicht Hunger hat! Aber ich bin froh zu lesen, das viele Kids auch einfach "Milch-Pullen- Phasen "haben!
Liebe Grüße Kerstin
nee sicher bin ich mir nicht. War eben so ein Gedanke, denn er schläft nur zufrieden wieder ein, wenn er ne Milli bekommt (meist so 100 ml Pre) deswegen dachte ich halt an Hungergefühl. Tee leht er nämlich ab, obwohl er den Tag über Mengen davon verpuzt (ca 800ml Tee). Also besser keine Flocken? OK, ich hatte das von einer Bekannten gehört und wollte es mal probiern, aber nu lass ich es lieber!!!
Virbucol & Para hab ich für schlimme Zeiten da!!
Lieben Dank
LG Kerstin
tobias wird noch gestillt, aber egal was und wieviel er zum abendessen gegessenhat (die einschlafmilch ist zusätzlich) wird er nachts noch wach.
meiner meinung nach gibts nichts, was sicher die nacht anhält, egal ob pre, 2er,3er oder milchflasche.
glg tina
LG Kerstin
bei uns wird alles verschmäht was nicht Mumi ist:
Pre. Folge, Sojamilch, Vollmilch...
das macht es auch nicht einfacher.
ggl Tina
also, Antonia trinkt schon seit sie 13 Monate alt ist gar keine Milch mehr. Sie isst abends ganz normal mit uns Brot mit Wurst oder Marmelade (meistens nur die Wurst und das Brot verschwindet unter dem Tisch). Außerdem liebt sie Käse. Sie wird nachts nie wegen Hunger wach und ganz ehrlich glaube ich auch nicht, dass da ein großer Unterschied zwischen 2er Milch und Vollmilch ist. Bei meinem "Großen" habe ich mir immer wahnsinnig Sorgen wegen der Esserei gemacht. Ich dachte immer, er isst zu wenig. Dann hat mir eine Ernährungsberaterin den Stress genommen und mir gesagt, ich soll ihn entscheiden lassen, wie viel er isst. Kinder haben einfach Phasen, wo sie nicht so viel brauchen, speziell, wenn Zähne kommen. Antonia schläft derzeit auch unruhiger, da die Eckzähne wohl einschießen. Dann will sie etwas betuttelt werden und schläft meist bald wieder ein. Wenn es ganz schlimm ist, dann gebe ich ihr Paracetamol und danach ist dann in der Regel Ruhe. Denn sie soll sich nicht unnötig quälen.
Liebe Grüße
Kerstin
Mattis isst halt sehr schlecht zur Zeit (abendbrot so drei vier habs vom Brot dazu noch etwas Käse auf die Hand) Ich werd ihn auch weiterhin entscheidenlassen, wieviel er möcht, und zur Zeit sind das eben 3 Pullen Milli am Tag + etwas "normal Kost".
Liebe Grüße Kerstin
Leon ist zur Eckzahn-/Backenzahnphase auch fast komplett auf Flasche umgestiegen. Er trinkt heute noch 3x am Tag Milch (Pre, gesamt ca. 500ml) und ich lasse ihn auch. Wahrscheinlich wird Mattis zur Zeit auch einfach wegen der Zähne Milch und Kühles vorziehen. Wiereagiert er denn auf Joghurt, Quark und Co?
Ich schließe mich Zauseline an, ich würde auch definitiv keine Flocken in die Milch machen. Ich denke einfach, dass das Schlafen am Stück zur Zeit eben an den Zähnen scheitert, nicht am Sattsein.
LG Conny
schön zu lesen , das es noch andere Milch- Junkies gibt! Mattis trinkt zur Zeit 3-4 mal Tägl Milch (Morg, abends, kl. nacht, manchmal statt Mittag) Seit der Zahnkrise isst er keinen Joguhrt mehr, vorher hat er sich gern komplett davon ernähren wollen!
Vom durchschlafen sind wir auch weit entfernt, ob mit Zahnen oder ohne! Das liegt mit sicherheit nicht anm sattsein, er ist ein "Schlecht- Schläfer".
Ich hatte nur den Gedanken das er Hunger hat, eil er nach ner kl. Pulle Pre zufrieden wieder einschläft und Tee ihm überhaupt nicht reihct, obwohl er sich denn restlichen Tag ca. 800ml tee gönnt!
naja, ich werd mal schauen, wie es so witer geht und ihm natürlich seine "Miiii" gönnen!!! Schön, das er überhaupt etwas zu sich nimmt!!!
Liebe grüße Kerstin
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen