Milchfläschchen 2. Versuch....
Nachdem meine Kleine ja gestern ganze 50ml getrunken ging heute GAR
NICHTS!!!!!!!! Sie hat nur geschrien wie am Spieß......Hab dann ziemlich bald
aufgegeben und ihr die Brust gegeben. Aber so wird das ja nie was. Der Vater
ist leider momentan nicht da, kann das also bis nächste Woche also leider
nicht übernehmen. Meint ihr dann geht es besser? Soll ich es weiterhin
versuchen oder einfach bis nächste Woche warten? Immerhin muß Emilia bis
Ende April Vormittag die Flasche nehmen, da ich ja ab Mai wieder Halbtags
arbeiten gehen.
...Hoffe ihr könnt helfen.
LG von Anja mit Emilia, die letzte Nach 8 Stunden am Stück geschlafen hat
(von 21:00 bis 5:00)
Re: Milchfläschchen 2. Versuch....
bin auch schon online.
Ich habe gehört, daß es viel besser geht, wenn nicht die "stillende" das Fläschchen gibt, sondern eine andere Person, muß ja nicht der Papa sein. Von Dir wird die Kleine sicher die Brust wollen.
Das ganze habe ich bei einer Freundin mitbekommen, wie das geht. Nach 2 Wochen hat das prima funktioniert. Sie hat gewartet, bis der Vater da war (der war nämlich auch unterwegs).
Nimmst Du denn die Avent-Flaschen? Wenn ja, mit welcher Grösse an Saugern? Ich nehme ja schon die 3-er, denn mit den 2-ern saugt Moritz sich verrückt und schläft ein. Die sind definitiv zu klein für ihn. Mit den 3-ern klappts jetzt prima. Die anderen im Seehaus waren ja viel zu gross, aber das hast Du ja mitgekriegt.
So, muß mich jetzt um Oma kümmern. Die kommt nämlich sponti ins Altersheim. Da wurde vorgestern ein Platz frei und ich habs gestern mit ihr besichtigt. Was für ein Schritt im Leben... Grauenhafte Vorstellung.
Und wenn Du mal Lust hast auf Stadtbummel, sag Bescheid. Heute werde ich es wirklich noch angreifen, daß ich neulich auch nicht war. Bei dem Wetter macht das wirklich Spaß.
GGLG
Katrin
Hab jetzt mal die Nuk First Choice Flasche genommen, da hat sie gestern ja
auch getrunken....wenn auch nur 50 ml. Aus den Saugern kommt auch gut
was raus, aber vielleicht probier ich es morgen nochmal mit AVENT und den
großen Saugern. Nur wenn sie halt GAR NICHT saugt, sondern nur brüllt,
klappts halt eh nicht :-( Hab grad mit dem Papa telefoniert, der übernimmt
das dann nächste Woche, hat er zumindest gesagt. Wenn du später in die
Stadt gehts, ruf doch einfach vorher kurz an, vielleicht kommen wir noch
dazu, können uns dann ja in die Sonne setzten und Käffchen trinken....hab
meiner Kleinen jetzt auch ne 40er Sonnencreme gekauft. Jetzt muß ich mich
erstmal fertig machen und Pampers kaufen gehen.....
GLG Anja
Guten Morgen!!!
Lass es ruhig langsam angehen, die Umstellung muss ja nicht bis nächste Woche klappen... Versuch doch evtl. beides: Erst Fläschchen geben, dann Brust (je hungriger, desto größer die Wahrscheinlichkeit auch die Flasche anzunehmen - und hinterher zur Beruhigung die Brust). Das ist aber nur so eine Überlegung von mir. Jonathan war es von Anfang an recht Wurst woraus er seinen Milchdurst befriedigen kann. Er hat mich gestern zum ersten mal schallend angelacht! Juchuu!
Nächste Woche spazierengehen? Gerne auch schon diesen Sonntag (Samstag soll ja schlecht werden...) - bevor Du aus Männerabwesenheit vereinsamst, meld Dich und komm auch gerne zum Essen vorbei (Samstag?!?)!!
LG, viel Spaß beim Shoppen,
Gwen & Jo
Re: Guten Morgen!!!
mit erst Fläschchen und dann Brust hab ich es ja gestern gemacht und da
hats ja auch ganz gut geklappt, nur heute hat sie ja die Flasche komplett
verweigert. Vielleicht starte ich nachher nochmal den nächsten Versuch, mal
schauen.
Am Wochenende bin ich schon total verplant, aber nächste Woche können wir
gern wieder den Englischen Garten stürmen :-)
LG anja
Re: Guten Morgen!!!
hoffe dass es besser klappt wenn das der Papa nächste Woche übernimmt, mensch heute gaaaaaaaaar nix!?
Tja, ob sie schon gelernt hat, dass wenn sie sich weigert, dass dann die gut duftende Milchbar kommt????
*g*
Bin heute kindlos *seufz* Papa ist mit ihm nach Straubing zu Oma und Opa gefahren *zitter* und ich muss wegen der nicht aufhörenden Blutung zur FÄ *grummel*
Hallo ihr *g* Lust uns nächste Woche zu sehen?
Ich bin soooooooooooooo gespannt wie Eure Süßen ausgucken *freu*
Was meint ihr zu Mittwoch oder Donnerstag?
Würde mich tierisch freuen!
Alles Liebe, Alexa (heute ohne Moritz *seufzl*
Oh jaaaa :-)
was die anderen sagen.
Freu mich schon.
LG anja
München Mädels, was macht ihr Mi oder Do??????? ot
Re: Oh jaaaa :-)
Alexa
Leon hat nie Milchfläschchen getrunken,aber so bis er 2-3 mon alt war aus den Aventflaschen Muttermilch.So mit 4 Monaten hat er dann schon aus dem Becher getrunken.Wie alt ist sie denn,wenn Du wieder arbeiten gehst?Emilia scheint übrigens Charakter zu haben:-)
LG Petra
sie nur lang genug brüllt, dass Mama ihr dann die Brust gibt. Hoffe der Papa
hat bessere Nerven als ich. Im Mai ist sie dann 11 Wochen alt....
LG Anja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen