Suchen Menü

Milchbrei-Frage

Hallo!
Ich will ja jetzt doch endlich die Abendmahlzeit mit Milchbrei ergänzen: Wenn man Pre-Milch dafür nimmt, braucht man auch kein Öl zugeben, oder? Da müssten doch eigentlich genug Kalorien drin sein... oder brauch man das nur bei Vollmilch nicht???
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Milchbrei-Frage

hallo, wir nehmen alete Baby-Grieß (da glutenfrei) und der wird nur mit Wasser angerührt. WArum sollte in Milchbrei Öl?
Mach ich übrigens auch bei Fertiggläschen mittags nicht. Meine KÄ meinte, die Gläser sind vollkommen ausgewogen. Nur bei selbstgekochtem sollte man etwas Öl zufügen.
LG susi

Bei den Gläschen mach ichs nur, wenn bei den Zutaten kein Öl dabei steht. Beim Milchbrei ist halt die Frage, ob er dann genug Fett hat. Aber ich denke schon...
LG,
Clara

Hallo Clara!
Die kcal in Milch und Getreide reichen völlig!Bei Gemüse sind es einfach zu wenig,deshalb kommt Öl mit rein.
LG Petra

Machst Du denn auch in die Gemüse-(Fleisch)-Gläschchen gar kein Öl??? Da ist doch aber oft gar keines oder nur ganz wenig drin? Laut diversen Ernährungsratgebern und meinem Arzt sollten es 8-10g Fett pro Gläschen sein. 1 TL = 4g Fett. Meist sind es gerade mal 0,2 - 2,5 g Fett je nach Menüzusammensetzung... In sofern ist das nicht anders als beim Selberkochen!
Lg, Alex

Hab grad nochmal nachgeschaut. Bei den Alnatura "Kürbis mit Reis und Huhn" sind pro 100g 3,7g Fett. Im ganzen Glässchen (220g) sind es 8,1 g. Werde jetzt noch genauer hinschauen, aber das kommt doch in etwa hin, oder??? Bei den Pastinaken hatte ich ja eh immer was zugegeben, bei Zucchini mit Kartoffel (Hipp) auch.
LG,
Clara

Hallo Clara,
ja 8g sind gut! Es sollten 8-10g sein, ein TL Öl hat ca. 4g. Ich fülle das Öl auch meist auf 8g auf. Also wenn z. B. 2,5 g drin sind, dann gebe ich noch so 1,5 TL dazu!
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen