Suchen Menü

Milchbläschen

Hallihallo,
mein Sohn Cedrik (16 Tage alt) hat an den Lippen vom Saugen an der Brust kleine Milchbläschen (so nannte es die Hebamme. Die Lippen fühlen sich ganz trocken an, meint ihr, ich kann sie mit einem Fettstift einschmieren? Oder gibt es sonst etwas, was ich nehmen kann? Tut mir so leid, er muß ja schließlich noch sehr viel nuckeln :-)...
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Milchbläschen

Hallo Tanja,
hat mein Aidan auch! Ich schmiere immer Vaseline drauf, hat mir die Dame in der Apotheke empfohlen. Bloss kein Labello sagte sie. Ich rubble die Haut dann immer nach dem Baden ein bisschen ab, sonst hat er immer solche Hautfetzen an der Lippe haengen. Ist aber alles gar nicht schlimm.
Liebe Gruesse,
Steff & Aidan (12w2t)

hallo tanja,
hatte meine luna auch die ersten wochen, meine hebi sagte ich solle da gar nichts drauf tun, das würde die kleinen nicht stören und in dem alter wäre weniger mehr.
lg
yvonne

Hat Anton auch, ich mache gar nichts dagegen, weil es ihn nicht stört und ich will, dass er so wenig wie möglich mit Pflegeprodukten in Berührung kommt.
LG,
Clara

hallo,
das hatte meine maus auch, halt nur von dem sauger der flasche. meine hebi hat mir empfohlen ganz normale penaten creme drauf zu machen. damit war es ganz fix wieder weg.
lg tanja mit anna aufm arm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen