Milch-Getreide-Brei - Konsistenz
Mit 20g Dinkelflocken bekam ich allerdings nur eine dünne Suppe. Ich hatte zufällig gerade noch 4g Restflocken in der Tüte, mit denen wurde die dann soweit angedickt, dass sich der Einsatz des Löffels überhaupt gelohnt hat. Dazu kamen dann noch 2 eher flüssige Pfirsichmuseiswürfel.
Ist das normal, dass der Brei so dünnflüssig ist? Ich verstehe das nicht, beim GOB mit 100ml Wasser und 100g Obstmus und denselben Flocken bekomme ich einen ganz dicken Brei. Sind 200ml HA-1-Milch dünner als 200ml Vollmilch? Soll ich dann morgen einfach etwas weniger Milch nehmen? So, wie ich es heute angedickt hatte, war es insgesamt zuviel. Oder soll der so dünn sein? Und warum?
Das war jedenfalls ansonsten ein voller Erfolg, völlig stressfreies Essen, kein Verschlucken oder ermüdendes Gezerre am Sauger, wie sonst.
Nach über 8 Monaten hat Clemens immer noch nicht gelernt, wie man aus der Flasche trinkt, aber Löffel und Becher klappen wie geschmiert.
Re: Milch-Getreide-Brei - Konsistenz
hast Du 200ml-HA Milch insgesamt (also Wasser+Pulver) angerührt, oder 200ml Wasser + die entsprechende Menge Pulver? (Ich habe nämlich beim ersten Mal 200ml Wasser + Pulver angerührt, und da war es auch viiieeel zu flüssig.)
Ansonsten ist bei uns der Milchbrei (mit HA-Pre-Milch) eigentlich nicht zu flüssig.
LG Katrin
Ich habe für den Milch-Getreide-Brei bis vor kurzem Reisschleim genommen, jetzt nehme ich Hafer (beides von Alnatura), jeweils 6 gestrichene EL voll.
Dazu 170-180ml Wasser und 5 Meßbecher Nestle-Beba-HA-Pre. Und 3 TL Obstmus. Damit ist die Konsistenz für mein Empfinden ganz o.k., und Svenja scheint das auch zu finden, denn sie isst ihn...
LG Katrin
Aber Clemens hat ihn so oder so gern genommen und er hatte eine recht ruhige, normale Nacht. Lag ihm also nicht schwerer im Magen als die bisherige Milch.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen