Suchen Menü

Milch Abpumpen frustirtiert bin

Hallo an alle, die es fertig bringen:
Bei mir klappt das irgendwie nicht so, wie ich das gerne hätte! Ich pumpe über den Tag verteilt nach jeder Malhzeit den "Rest" ab. Insgesamt 3 bis vier mal am Tag. Mehr wie 50 ml pro TAG! bekomm ich nicht zustande! Ich bin echt frustriert, würde ich doch sooo gerne mal so langsam auch mal wieder einen Abend ins Kino und meinem Göttergatten die Malhzeit abends (oder zwei ;-) ) überlassen.
Aber bis ich da was zusammen hab dauerts ja ewig, da kann ich ja gleich warten, bis ich abstille. Gott bin ich frustriert !!!!!!!!!!!!!
An was liegt das denn bloß? Hab die elektrische Pumpe von NUK. Komm so ganz gut mit ihr zurecht. Aber was da raus kommt is ja en Witz!
Wieviel trinken denn eure Scheißer so pro Flasche wenn ihr abgepumpt habt?????
Frustrierte Grüße
Sylvia und Noah (11 Wochen und verfressen - lässt nix für Vorrat in Mamas Brust)
Bisherige Antworten

Re: Milch Abpumpen frustirtiert bin

Öhm, ich schaffe auch nur max. 80 ml, wenn ich zwischen den Mahlzeiten pumpe. Die Kleine macht tagsüber einen langen Schlaf, so kann ich 2h nach der Morgenmahlzeit und ca. 3h vor der Nachmittagsmahlzeit abpumpen. Wenn ich direkt nach den Mahlzeiten abpumpe bekomme ich exakt null raus. *grins* Versuch es doch mal, an der einen Brust, während dein Kleiner an der anderen trinkt. Oder halt zwischen den Mahlzeiten. Und wenn du 4 Tage lang 50 ml abpumpst bist du bei 200 ml. Damit hast du doch schon eine Mahlzeit zusammen. Reicht das nicht für einmal Kino? Und nach dem Kino kannste ja direkt eine komplette Mahlzeit abpumpen, dann solltest du mehr rausbekommen. Ich bin mal auf Sonntag gespannt, da kann ich zwei evtl. sogar drei Mahlzeiten komplett abpumpen, das dürfte wieder ein bissl was für den Vorrat geben. *freu* Liebe Grüße Zauseline...achja fast vergessen, ich tippe bei meiner Maus auf ca. 180 ml. Man geht von 1/6 des Körpergewichts auf die Mahlzeiten verteilt aus.

Hallo Zauseline!
Na, da bin ich aber beruhigt! Und stimmt: Abends schläft meiner von ca. 8 Uhr bis mindestens 12, manchmal 2 Uhr nachts , da könnte ich ja mal ne komplette Mahlzeit abpumpen. Ich bin ja wirklich eine begeisterte Stillmami, aber an manchen Tagen sehe ich mich bis an das Ende aller Tage daheim "angefesselt". Ist wohl heute wieder so weit (obwohl die Sonne scheint ;-( )
Aber jetzt gehts mir besser und ich geb nicht auf ;-))))
LG
Sylvia

Dann pump doch statt nach den Mahlzeiten immer um 21 Uhr oder 22 Uhr ab. So kannste dir die ganzen anderen Pumpaktionen sparen. Allerdings erwarte nicht zuviel, manchmal bekomme ich auch nur 30 ml dabei raus. Und abends hat man wohl eh weniger Milch als morgens. Ich pumpe immer zwischen 11 und 12 Uhr. Nur heute wollte Madame ne Extraportion Milch. Aber zum Glück habe ich die Ration für Sonntag zusammen und während sie die Flasche von meiner Mutter bekommt, pumpe ich auf der Konfirmation 2x ab und nehme die Milch gekühlt mit nach Hause. Damit ist dann der nächste freie Abend gerettet. *freu* Liebe Grüße Zauseline

hy,
da Du ja schon soviel Erfahrung hast, muss ich Dich mal was fragen.
Kilian hat um ca. 11.30h beide seiten getrunken und um 15.00h an einer seite bis er eingeschlafen ist. Ich wollte die andere seite abpumpen, habe keine 20ml rausbekommen :-( meine Brüste sind auch nicht mehr so voll wie zuvor und die stilleinlagen auch nicht. Meinst Du ich muss mir gedanken machen????????
LG Sera

Öhm, soooo viel Erfahrung habe ich ja nun auch nicht. Aber ich bekomme auch nur 80 ml abgepumpt, wenn ich es schaffe bei beiden Brüsten den Milchspendereflex auszulösen. Ohne den bekomme ich auch nur 10-20 ml raus. Mach dir mal keine Gedanken, pumpen geht immer schlechter. Dein Zwerg bekommt mehr raus! Übrigens sind meine Brüste auch immer schwabbelig, sogar nach 7h Pause sind sie nur ein bissl voller. Liebe Grüße Zauseline

Guten morgen Zauseline,
ein Milchspendereflex , wo finde ich den denn????
Danke Dir, hast bestimmt recht. Habe nur angst das ich nciht lange stillen kann. Meine Ma sagt mir ständig das es bei 3 kids eh nie lange klappt :-(
ich hoffe stark Ihr das gegenteil zu beweisen ;-)
Lieben Gruß aus dem Sonnigen Glienicke :-))

versuchs doch mal mit abpumpen kurz vor dem stillen. natürlich nicht bis nichts mehr kommt, aber so eine, zwei minuten liegen schon drin, und da kann eine menge zusammenkommen. die knirpse kriegen aus der brust mehr raus als eine pumpe, das heisst du hast nach einer pumpminute immer noch genügend milch für noah!
nach den mahlzeiten krieg ich auch nichts raus...
lg, corinne und sophia 8w

NACh der Mahlzeit abpumpen ist nicht so effektiv. Ich pumpe daziwschen, das geht dann. Hab im Profil zwei Adressen zum Thema mit Pump-Tipps, schau doch mal...
LG,
CLara

wenn ich was auf vorrat pumpe, pumpe ich morgens nach 6-7h pause ab, da luna dann nur eine brust trinkt und auch schon bei der 2. der milchspendereflex ausgelöst ist, bekomme ich dann in 15 minuten ca. 130 ml. das war aber nicht von anfang an so, pumpen muss man wohl auch lernen. wenn ich zwischen den mahlzeiten pumpe käme bei mir auch nicht mehr wie bei dir, da bin ich ganz sicher, ich habe die avent isis pumpe...
liebe grüsse
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen