Migräne
ich schon wieder ;o) ich habe migräne und das seit ich ein kleines kind bin. nach jahren habe ich das migräne mittel bekommen was mir wirklich saugut geholfen hat und wurde wieder vom markt genommen. nun eine frage wer von euch hat auch migräne und kann mir ein gutes mittel empfehlen? ich habe an die 20 verschiedenen medies ausprobiert und keiens hat so gut geholfen wie avamigran *hoil* ich bin heute moin aufgestanden und habe direkt einen migräne anfall bekommen. ich habe mirgräne von der fiesen art mit erbrechen flimmern vor den augen und halt schmerzen als wenn beide kinder mir auf meinem kopf herum tanzen.
über jeden tipp ob homöopatisch oder nicht bin ich sehr dankbar
gglg bea
Re: Migräne
Allegro 2,5 mg, Wirkstoff Frovatriptan hat mir beim letzten schlimmen Anfall geholfen! Ansonsten auch Dolormin Migräne.
Mein Arzt sagte mir, dass ich bei den ersten Anzeichen einen starken Kaffee mit Zitrone trinken soll.
Gute Besserung!
Achja, ich habe die schlimmste Form der Migräne! Meine Aura ist vom feinsten, ich habe schonmal gedacht, dass es ein Schlaganfall ist. Gesichtsfeldausfälle, kribbeln im Gesicht und Mund und Arme, schlimmes flimmern vor den Augen (rötlich), Gedächtnisausfälle, Sprachstörungen.
LG Anni
erstmal danke für deine antwort, das mit dem kribbeln habe ich auch aber nie daran gedacht das es evtl damit zu tun haben könnte. ich kann licht auch nciht vertragen mir schmerzen die augen (ich sitze gerade mit sonnenbrille vorm schlappi, kein witz) nimmst du das allegro bei ersten anzeichen von migräne? also kaffee und zitrone wirkt nicht und dolormin migräne auch nicht wirklich die habe ich ja hier und auch gleich genommen als es zu flimmern anfing aber ich kann nichts tun hier daheim, hätte heute arbeiten muessen und nu muss ich hoffen das es morgen besser ist dann muss ich das alles nacharbeiten und das regt mich echt auf......
wandert dein flimmer auch von dem einen auge zum anderen so das du nichts mehr sehen kannst?
gglg bea
Migräne ist echt fies!
Die Sehstörungen sind unterschiedlich, ein bisschen kann ich dann aber schon noch sehen.
GLG Anni
ach deshalb :-))))))))))
aber ich musste irgendwie gleich grinsen :-)))))
nicht böse sein!!!!
glg tina, die zum teil zwar auch hammermigräne hat, aber gottseidank nicht so wie du
ich hab migräne zyklusbedingt. also entweder zum eisprung oder bevor ich meine tage bekomme.
ich hab mittlerweile folgendes herausgefunden (weil wir ja noch stillen):
ich nehme morgends gleich:
2 kapseln Vitamin E (2x400 Einheiten)
2 kapseln Magnesiocard 2,5 mmol (also Magnesium :-))
2 paracetamol 500 (darf man ja als stillende nehmen)
nachdem ich fast schon agnucaston (milchreduzierend) genommen hätte, weil ich jedes mal 2-3 tage aus dem verkehr gezogen war, bin ich echt super überrascht. ein bisschen kopfdrücken kann manchmal noch sein, aber beleibe keine richtige migräne.
probiers mal aus und recherchiere hier bei qualimedic mal zu den themen magnesium und vitamin E.
glg tina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen