Mietrecht-Frage!
Kein Problem!
Er kann auch nicht auf Eigenbedarf machen, da er dann die andere Wohnung, so sie denn leer steht selbst nutzen kann.
GLG Conny
Re: Kein Problem!
LG Conny
er muss nicht nachweisen, dass er, wenn er im Ende die Wohnung nicht fuer sicher selber nutzt, dies von Anfang an auch nicht vorhatte.
da gabs gerade eine Gesetzesaenderung
Nachweisen muss der Mieter, dass der Vermieter die Eigennutzungsabsicht nie hatte.
Gruß
Peanut
LG Conny
als du vor einigen TAgen wegen deines Mieters fragtest, habe ich dir das Gleiche gesagt - da hat sich inzwischen noch nichts geaendert.
Gruß
Peanut
Kann schon sein. Hab im Moment viel um die Ohren, bin ziemlich dement zur Zeit.
LG Conny
ich warte imre noch auf deine Antworten, auf die kritisierten Postings.
vielleicht denkst du, ich habe das abgehakt, ich habe es nicht und es tut weh, dass ihr, Corinne und du, Behauptungen in den Raum stellt, aber nicht bereit seit, diese zu belegen.
Ich hatte dich gebeten, die von dir beanstandeten Aeusserungen von mir mal rauszusuchen, damit ich reagieren kann.
Anschuldigen war wohl leichter, Conny, das ist aber nicht gerade fair
Gruß
Peanut
ich gehöre nicht zu denen, die beschuldigen, nur aus der Laune heraus. Und ich wollte Dich auch nicht einfach "beschuldigen" sondern habe lediglich gesagt, dass mir das aufgefallen ist.
So. Jetzt mach ich mich eben auf die Suche, ich hoffe, ich finde jetzt spontan was. Ewig Zeit hab ich jetzt nämlich nicht.
LG Conny
dachte ich mir...
fuer dich ist die Sache abgetan, mich hast du aber angegriffen"wenn ich so eine Antwort bekommen haette, wow, ich haette mich ganz schoen geaergert..." so ungefaehr klang das.
und dann willst du mich damit sitzen lassen.
Du machst es dir einfach, mich hast du getroffen, verletzt.
Egal, ist ja nur ein Internet, steht ja nur ein Name da, der Mensch dahinter??? Zaehlt nicht.
Das ist unfair, Conny, wenn du solche Behauptungen aufstellst, dann ueberlege, was sie bewirken.
Zumindest habe ich damals auf jedes Posting reagiert und vor allem mich bei der entschuldigt fuer meinen Ton, die sich in dem Moment berechtigt getroffen gefuehlt hat(an sie war das Posting ja auch gerichtet)
Alles andere war "ueberfluessige " Einmischung, Schulmeisterei, aber auch die hinterlaesst Folgen
Bescheidene Frage...wo sind sie denn, die, denen damals nachgeheult wurde, sie sollen sich bloss nicht wieder davon machen?????
Wenn du sagst, dass dir etwas auffaellt, dann musst du das auch belegen koennen.
Aus der Luft greifen kann man vieles!
Gruß
Peanut
immer noch böse? schade!
denn eigentlich würden wir lieber wissen, was bei euch so läuft und wie's euch geht... schade, dass du dich so angegriffen gefühlt hast, dass du dich jetzt fast gänzlich zurückziehst.
ich hab mir auch schon überlegt, ob ich deine postings durchgehen soll, damit ich dir zeigen kann, was ich meinte, als ich sagte, dass sich da wohl ein paar getroffen gefühlt haben. aber es ist ja nun nicht so, dass du immer so geschrieben hast und die chance in diesem posting-jungel auf die paar zu treffen, die etwas sehr forsch rüberkamen, die ist klein. sooo viel zeit haben wir ja alle nicht. das eine beispiel wo ich mich eingemischt habe - ging um antje, nicht um diana - entspicht dem o-ton der andern postings die mir aufgefallen sind. aber wie gesagt, es waren ja nicht sooo viele. sie fielen mir einfach auf, weil dein schreibstil da so forsch war.
so, jetzt findest du sicher wieder dass ich mich unnötig eingemischt habe. aber da du jetzt nur noch mich explizit nennst, dachte ich, das liegt drin.
gruss, corinne
LG Conny
ich bin traurig, dass ich angegriffen werde, dass ihr euch erlaubt, meine Postings und meinen Ton zu bewerten.
das habt ihr noch bei keinem anderen gemacht, obwohl da einige Dinge geschrieben wurden, die mir den Atem verschlagen haben.
Ihr beide wart es doch, die mir vorgeworfen hattet, mein Ton waere unangebracht und ich habe Conny gebeten, mir die Postings zu nennen, auf die sie sich dabei beruft(aus der Luft wird sie sowas ja hoffentlich nicht gegriffen haben)
Ich habe sie darum gebetten, damit ich mir das nochmal durchlesen kann und ggf etwas aendern kann, bin ja lernfaehig.
Aber, Corinne, nix kam, nix, ausser der Behauptung, mein Ton waere nicht angemessen gewesen.
Du kannst jetzt denken, ich reite da auf irgendwas herum, meinetwegen!
Tatsache ist, dass es ein Engriff gegen mich war, etwas, dass auch ich nicht angemessen fand.
Dich interessiert, wie es mir geht???
Dann habe ich deine Nachfrage diesbezueglich wohl ueberlesen, das tut mir leid!
Liebe Gruesse
Peanut
Ich habe Dich damals nicht angegriffen, ich habe Dir vernünftigen Tones geschrieben, dass mir das eben auch aufgefallen ist, ohne Dich dafür herunterzuputzen, DAS ist nämlich nicht mein Stil.
Ich bin doch hier nicht bei Gericht, dass ich jede Aussage belegen muss mit Datum und Uhrzeit, das ist albern!
Ich habe es nicht geschrieben, um Dir ein Ding mitzugeben, sondern nur, weil Du übertrieben empört auf die anderen Schreiber reagiert hast und ich fand damals nun mal, dass Du im Unrecht warst.
Gruß, Conny
vielleicht doch das Haus umbauen???
Oder die untere fuer sich nutzen, die obere fuer seine Kidner, falls er grosse hat??
Leider ist viel moeglich.
310000? ist nicht viel, je nachdem, wo das Haus steht...ihr muesst potentiellen Kaeufern einfach Nachbar Flodder unschmackhaft machen.-)))
Lg
Peanut
Ich wuenshe dir nur, dass du da bleiben kannst, bis du dich weiterorientieren kannst, bis alles mit der Arbeitsstelle deines Mannes geklaert ist, bis ihr wisst, wo er landet.
Lg
Peanut
Meine Schwaegerin fuehrt genau aus diesem Grunde eine Wochenendehe, ganz in deiner Naehe.
Du erwaehntest oben, ihr wuerdet hoffentlich noch 2 - 3 Jahre da wohnen bleiben, deswegen meine Frage, wo es euch dann hinverschlaegt, werdet ihr im gleichen Ort ein Haus bauen wollen???
Sind die Baugrundstuecke dort sehr teuer?
LG
Peanut
Toll, ich Auckland haben wir Freunde und wir kofen, dass unsere Grosse da mal ihren Urlaub verbringen kann, tut ihrem Englisch sicherlich gut, gerade jetzt, wo sie von Franzoesisch auf Englisch umsatteln muss...
Wann fahrt ihr dahin, wie lange habt ihr Zeit, ist auch ein "Kurztripp" nach Australien eingeplant???
Lg
Peanut
Ein Bekannter von uns war drei Monate mit dem Rad dort unterwegs.
Pass mal auf mit eurer Planung, In Nord.Rhein-Westfalen ist geplant, ab dem Schuljahr 2006/2007 Kinder mit 5 einzuschulen. Ich weiss nicht, wie Hessen sich entwickelt, momentan besteht zwar die Moeglichkeit, das Kind so frueh einzuschulen, es ist aber keine Pflicht. Jolina waere dann ein Jahr frueher dran, sprich mit 5 Jahren und 8 Monaten anstelle mit 6 Jahren und 8 Monaten (Einschulung Sept)..
nur mal so als Bemerkung am Rande.
24 Std Flug sind heftig, und gant ehrlich:-)? Englisch nutzt dir da gar nichts, selbst wenn du englisch kannst, musst du dich an den Dialekt dort gewoehnen und der ist anders, als Beispiel, Sarah wird in englisch ungefaehr wie Särah ausgesprochen, in Neuseeland wie Sierah.
Ben als Bien...
die ganzen englischen "ä"laute hoeren sich sehr nach ie an...
Das klingt ungewohnt fuer den, der englisch kann, aber wer selbst damit hadert...
Kennst du auf Animal planet den Crocodile Hunter? der kommt zwar aus Australien, aber so anders hoeren sich die Kiwis(so nennt man die Neuseelaender Bewohnen auch) auch an.
Lg
Peanut
Dass mit dem Einschulen ist ja heftig und so lange das keine Pflicht ist, würde ich das auch nicht machen. Liebe Grüße Zauseline
wenn du mal in einer Buchhandlung bist, guck dir den Vis-a-vis spasseshalber mal an, das ist der Reisefuehrer, der dir zeigt, was du sehen willst, der ist klasse.
Das mit der Schule sag mal nicht so, es kommt doch auf das Kind drauf an und man sagt ja, dass gerade die wenigschlaefer so intelligent sind - vielleicht bist du eines Tages froh, wenn du Jolina frueher einschulen kannst. Ich habe Judith mit 5,5 JAhren in die Schule geschickt und bereue es nicht, sie ist intelligent, aufgeschlossen, eine gute Schuelerin und vom Sozialverhalten her stimmt es bei ihr auch.
Hattest du nicht Reisebilder auf eurer HP??
Fuer mich war der Kiwidialekt schon komisch, die Londoner sprechen so ein eigenes Englisch, dass es mir total auffiel:-)
Lg
Peanut
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen