Mich mal wieder kurz melde
bei uns geht es z.Zt. drunter und drüber, so dass ich zu nichts mehr komme.
Robert schleppt momentan alles mögliche aus dem KiGa an *seufz* Diesen Virusinfekt, der hier 3 Wochen lang grassierte, davon hatten die Kids 1 Woche lang 40° Fieber. 1 ½ Wochen lang ging es gut, dann kam eine Erkältung, die Robert direkt wieder auf die Ohren geschlagen ist. Also wieder 1 Woche ?Heimaturlaub?. Seit Montag geht er jetzt wieder in den KiGa und kam heute prompt mit Fieber und Bauchschmerzen wieder. Unterwegs ging es dann auch schon los mit dem Übergeben und eben ist auch noch Durchfall hinzugekommen. Die KiÄ meint eben ein Magen Darm Virus *seufz* Und jetzt ist es wieder nur eine Frage der Zeit, bis Marta sich auch damit ansteckt :o( Mein Arzneischrank wächst und wächst und wächst ....
Langsam habe ich das Gefühl, dass Robert mehr zuhause als im KiGa ist ... Und er jammert dann die ganze Zeit, dass er da hin will ... aber er darf doch nicht *seufz*
Marta geht es (noch) gut ... Sie ?erbt? aber auch alles, was der große Bruder mitbringt ... Der einzige Kelch, der bisher an uns vorbei ging *gott sei dank* waren die Kopfläuse ... Sie macht noch gar keine anstallten zum krabbeln, dafür robbt sie sitzend auf ihrem Po durch die Gegend ... Sie ist am zahnen und ziemlich unleidlich .... Und sobald Robert anfängt zu jammern oder zu weinen, macht sie aus Solidarität mit *grmpf*
Somit zeigen mir meine Kinder momentan, dass meine Entscheidung GEGEN den Job und NUR FÜR die Mutterrolle, im Moment die einzig richtige war !!!
Auf diesem Weg noch mal ein ganz liebes DANKE SCHÖN an alle, die mir auf meine Job- und Trauer-Postings geantwortet haben !!!
Das mit der falschen Bescheinigung meines AG bei der KK hat sich bisher immer noch nicht geklärt. Aber ich klemme mich weiter dahinter und berichte dann.
Meine Freundin hat die Total-OP soweit gut überstanden und ist seit Mittwoch von der Intesiv runter. Jetzt müssen erst mal die ganzen weiteren Ergebnisse abgewartet werden. Die OP scheint noch relativ rechtzeitig erfolgt zu sein, da sie keine weiteren Metastasen außerhalb der Gebärmutter gefunden haben. Der Auslöser für das alles ist sehr wahrscheinlich die Hormonspirale, die sie sich hat letztes Jahr setzen lassen. Also leider ein weiterer Fall für die Statistik und die endlosen Erfahrungsberichte auf den entsprechenden HP´s, die der Grund waren, warum ICH mir nicht habe so ein Ding setzen lassen.
Wollte Euch nicht wieder zutexten, sondern mich nur kurz melden. Hoffe Euch allen geht es gut :o)
GGLG
Renata mit dem leidlichen Robert 13.05.01 auf der Couch und der schlummernden Marta Marija 09.01.04 hinter mir in der Wiege
Re: Mich mal wieder kurz melde
Robert geht doch erst seit diesem Sommer in den Kiga oder?
Das mit den Krankheiten kenn ich von Daniel nur zu gut.Im ersten Kiga Jahr war ich mindestens 1 x pro Monat beim Arzt.Er hatte 3 Mittelohrentzündungen,zich Erkältungen,bestimmt 15-20x Magen-Darminfekt.
Der KiA meinte das wäre normnal,und alles was er jetzt diesen Winter abbekommt,würde ihn nur anhärten fürs nächste Jahr....was ich nicht so Recht glauben konnte.....aber es stimmt.Er hatte bis auf ne kleine Erkältung dieses Jahr nix.
Schön das deine Freundin allse soweit gut überstanden hat.
Aber was ich nicht verstehen kann,ist weiso die Spirale der Auslöser war?Welche Spirale?
Ich habe die Mirena,und bereue nix.ZU solchen Tragödien gehören mehr als nur "die falsche Spirale".
LG Maggie und gute Besserung
will Dir eben schnell Antworten solange ein bisschen Ruhe herrscht. Robert guckt gerade Benjamin Blümchen (das Fiebermittel fängt an zu wirken) und Marta sitzt im Hochstuhl und knabbert einen Keks.
Ja, damit habe ich schon gerechnet, dass das so ablaufen wird. Robert ist jetzt seit Mitte August im KiGa. Damals mit Tagemutter, Krabbelgruppe, Turnen, Schwimmen etc. war es auch so. Alle Nase lang krank und nachher so gut wie nie wieder was.
Du hast recht, zu so einer Tragödie gehört mehr als nur so eine Spirale ? und Gott sei Dank trifft es nicht jeden !!! Als ich mich vor ein paar Monaten auf die Suche nach dem passenden Verhütungsmittel für mich selber gemacht habe, habe ich u.a. auch über eine Spirale nachgedacht. Dabei bin ich auf diverse Seiten im Netz gestoßen mit sehr, sehr vielen Erfahrungsberichten ? u.a. auch von Ärzten zusammengetragen und auf den HP´s von Ärzten. Eine bösartige Zellveränderung kommt wohl gar nicht soooo selten vor bei dieser Art von Hormonpräparaten. Diese Hormonspiralen, - ringe, -implantate etc. geben ja eine hohe, konzentrierte Ladung davon immer an der selben Stelle ab und dabei kommt es wohl auch nicht selten zu so einigen Nebenwirkungen, wie auch eben solche Zellveränderungen, Depressionen und einer ganze Menge mehr ? was man eigentlich gar nicht damit in Verbindung bringen würde. Das hat mich persönlich davon abgeschreckt so etwas zu benutzen. Dann doch lieber wieder die stink normale langzeiterprobte Pille wenn es den schon Hormone sein sollen.
Meine Freundin hat den Knoten am Gebärmutterhals selber ertastet. Sie hatte Schmerzen und dachte, dass die Spirale vielleicht verrutscht wäre. Die Ärzte sind sich relativ sicher, dass der bösartige Tumor bei IHR durch die Hormonspirale entstanden ist und von dort weiter in die Gebarmutter, Eierstöcke gestreut hat ... Somit wäre SIE einer dieser Fälle aus der Statistik ... Eine 100% Sicherheit wird es wahrscheinlich eh nie geben (egal in welcher Hinsicht) ... Aber da die Ärzte sich relativ sicher sind ... Der größte Knoten war ja auch um die Spirale herum ...
Muss leider los. Das Quengeln beginnt wieder ...
GLG
Renata
habe die Erfahrungsberichte auch gelesen......nunja habe mich dafür eintschieden....aber das Thema steht hier nicht zur debate.
Freut mich aber trotzdem das es deiner Freundin besser geht,und auch das alles so schnell entdeckt wurde.
LG und gute Besserung deinen Kindern
Maggie und Schlafmützen
uih, dann weiss ich ja, warum du dich nicht gemeldet hast. Hatte schon vermutet, dass du im Brassel bist.
Na, Robert nimmt also erst mal alles mit nach Hause, was im Kindergarten rumkreucht und fleucht *ihrArmen*. Wir Erzieher haben das immer "die Superinfektion" genannt ;-) Aber danach ist sicher richtig gut abgehärtet!
Schön, dass es deiner Freundin soweit gut geht nach der OP.
Dann noch die Krankenkassengeschichte,.... hast ganz schön was am Hals im moment *tröst*.
Ich wünsche den Kindern gute Besserung (bist du die ganze Zeit fit gewesen?) und dir ruhigere Zeiten!
Meld dich wg. Treffen, wenn du magst.
LG, Melanie
mensch, das mit Robert tut mir echt leid!! Und Marta tut mir auch leid!!
Das mit deiner Freundin hört sic hdoch erst mal gut an, oder?? Ich hoffe, die Diagnose bleibt so!!
Und Marta passt immer noch in eine Wiege??? Da passt Lena schon seit Monaten nciht mehr rein! Wie groß ist eure Wiege??
GGGLG YVonne
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen