Suchen Menü

Mich mal wieder ärgern muss...

Jetzt ist doch in dieser blöden Elmex für Kinder tatsächlich Saccharin drinne. Sind die denn bekloppt oder was? Ist das in der Nenedent auch drin? Die Elmex klopp ich nämlich morgen direkt in die Tonne *grrr*.
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Mich mal wieder ärgern muss...

Hallo Suse,
also ich kann dazu jetzt leider nix sagen,wir benutzen die Zahnpasta von Aldi!!Ob da jetzt was drin ist weiss ich gar nicht so genau!?
LG Maggie

Da hab ich noch nicht nach geguckt, machich aber mal (bin ja eh dauernd im Aldi, wäre also praktisch, wenn die Zahnpasta was taugt).
LG,
Susanne

Hallo Susanne,
mach Dich nicht verrückt. Schone Deine Nerven, die brauchst Du für wichtigere Dinge. Ich weiß beim ersten KInd will man alles richtig machen. Aber nervenschonender ist es wenn man sich nicht wegen allem verrückt macht. Ich habe nur einmal gelesen, dass die Elmex im Ökotest gar nicht so gut abgeschnitten hatte. Ich habe seitdem Blendi gekauft. Die war im Test damals besser. Fand auch immer, dass Glitzerpasta nicht sein muß, aber sie hatte besser abgeschnitten. Die nenedent ist mit sehr gut getestet, schmeckt aber den Großen nicht. Da hast Du's. Groß werden sie auch mit Saccharin in der Zahnpasta. Viel wichtiger ist, dass sie die Zähne überhaupt putzen.
Liam trinkt z.B. gerne mal Limo. Warum nicht, solange er nicht das Zeug literweise aus der Babyflasche nuckelt ist doch nichts dagegen einzuwenden. Alles in Maßen.
Denk mal drüber nach. Ich würde sie verbrauchen und dann eben beim nächsten Mal eine andere nehmen. Ganz einfach.
GGLG Tanja

Sicher, Saccharin ist ja auch "nur" ein Süßstoff und nicht Saccharose, ein Zucker. Aber dennoch nervt es mich, wie man überall die Kinder auf süß trimmt *grummel*. UNd Saccharin ist ja wirklich mega süß, hab grad gelesen, 550x süßer als Zucker.
LG,
Susanne

huhu susanne,
ich hatte ja damals mal ne zahnpastaumfrage gemacht und u.a. auch gefragt ob zucker o.ä. in den pastas drin ist und alle meinten nein, dass es doch sicherlich gar keine zahnpasta gibt, wo zucker drin ist...
so dachte ich auch mal und war damals als ich im dm markt stand auch ziemlich sprachlos wie viele ein zuckersynonym in der zutatenliste hatten, das kommt mir nämlich ganz bestimmt nicht auf die zähne meiner kinder.
wir sind immer noch bei dem weleda zahngel...
lg
yvonne

Wir haben auch das Weleda Gel und Anton putzt damit anstandslos (naja, zumindest macht er nicht mehr Terror als mit der anderen). Ich hatte nur aus schlechtem Gewissen, weil er auch keine Fluor Tabletten bekommt, aber schon gern Süßes isst, zweimal die Woche mit der Elmex geputzt. Werd jetzt wohl auf was anderes umsteigen, muss erstmal gucken, was es noch so gibt.
LG,
Susanne

hallo suanne
wir nehmen nenedent. die ist zuckerfrei.
lg heidi

Hm, meine Zahnärztin, die mich ja letztens aufgeklärt hat, wie man das alles richtig macht, die empfahl weiterhin die Elmex. Ich denke, dieser Saccharin-Anteil ist vielleicht deswegen drin, damit die Kinder nicht gleich das Grausen bekommen beim Geschmack. Und ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass in diesen süß-schmeckenden Blendis und Co so gar nichts drin sein soll.
Ich werde weiter mit Elmex putzen, weil ich unbedingt beim Fluor bleiben will, wie von meiner Zahnärztin meines Vertrauens empfohlen. Also, reg dich nicht auf, schmeiss es halt weg und nimm eine andere! Liebe Grüße Zauseline

Also, Anton putzt auch ohne mit der Wimper zu zucken mit der Weleda Zahncreme, die nun so gar nicht süß schmeckt... Saccharin ist ja auch nicht Saccharose, es nervt mich nur halt, dass man immer meint, die Kiddies müssten schon überall auf süß getrimmt werden...
LG,
Susanne, die die Tube aber wahrscheinlich doch bis zum Ende nimmt
PS: Ich hab zumindest im örtlichen Supermarkt noch keine Zahnpasta OHNE Saccharin gesehen!!! UNd die eine war sogar von Ökotest sehr gut getestet *wunder*.

liebe susanne,
man nimmt saccharin damit es eben süss schmeckt. aber es wird wohl genauso ausgeschieden wie es aufgenommen wird, das heißt, dass es für karies und co. nicht verwertbar ist! ;o)
wir putzen seit neustem mit nenedent - ist günstiger als elmex und lt. öko-test "sehr gut". elmex haben wir vorher benutzt. die kinder haben sich kurz über den neuen geschmack beschwert und gut war. :o)
glg von ildiko

Es scheint außer dem Weleda Zahngel auch keine Zahncreme ohne Saccharin zu geben. Komischerweise beschwert sich Anton aber nicht über den Wechsel Elmex/Weleda. Dem scheint der Geschmack egal zu sein.
LG,
Susanne

Wir nehmen nenedent, da diese bei Oko-Test seht gut abgeschnitten hat.
Ich bin froh, wenn sie überhaupt jeden Tag dreimal putzen.
LG Kerstin

Dreimal? Da kann ich nur von träumen. Ich krieg wenn es gut läuft nur zweimal gebacken, oft genug auch nur einmal...
LG,
Susanne

Hallo Susanne,
das liegt am Kiga. Dort putzen sie auch mittags. Ich führe das einfach am Wochenende weiter. Antonia macht eh das was ihr großer Bruder macht. Auch wenn sie mich nie nachputzen lassen will. Das gibt hier immer Diskussionen. Aber es wird besser :-)
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen