Mich mal wieder ärgern muss...
LG,
Susanne
Re: Mich mal wieder ärgern muss...
also ich kann dazu jetzt leider nix sagen,wir benutzen die Zahnpasta von Aldi!!Ob da jetzt was drin ist weiss ich gar nicht so genau!?
LG Maggie
LG,
Susanne
mach Dich nicht verrückt. Schone Deine Nerven, die brauchst Du für wichtigere Dinge. Ich weiß beim ersten KInd will man alles richtig machen. Aber nervenschonender ist es wenn man sich nicht wegen allem verrückt macht. Ich habe nur einmal gelesen, dass die Elmex im Ökotest gar nicht so gut abgeschnitten hatte. Ich habe seitdem Blendi gekauft. Die war im Test damals besser. Fand auch immer, dass Glitzerpasta nicht sein muß, aber sie hatte besser abgeschnitten. Die nenedent ist mit sehr gut getestet, schmeckt aber den Großen nicht. Da hast Du's. Groß werden sie auch mit Saccharin in der Zahnpasta. Viel wichtiger ist, dass sie die Zähne überhaupt putzen.
Liam trinkt z.B. gerne mal Limo. Warum nicht, solange er nicht das Zeug literweise aus der Babyflasche nuckelt ist doch nichts dagegen einzuwenden. Alles in Maßen.
Denk mal drüber nach. Ich würde sie verbrauchen und dann eben beim nächsten Mal eine andere nehmen. Ganz einfach.
GGLG Tanja
LG,
Susanne
ich hatte ja damals mal ne zahnpastaumfrage gemacht und u.a. auch gefragt ob zucker o.ä. in den pastas drin ist und alle meinten nein, dass es doch sicherlich gar keine zahnpasta gibt, wo zucker drin ist...
so dachte ich auch mal und war damals als ich im dm markt stand auch ziemlich sprachlos wie viele ein zuckersynonym in der zutatenliste hatten, das kommt mir nämlich ganz bestimmt nicht auf die zähne meiner kinder.
wir sind immer noch bei dem weleda zahngel...
lg
yvonne
LG,
Susanne
wir nehmen nenedent. die ist zuckerfrei.
lg heidi
Ich werde weiter mit Elmex putzen, weil ich unbedingt beim Fluor bleiben will, wie von meiner Zahnärztin meines Vertrauens empfohlen. Also, reg dich nicht auf, schmeiss es halt weg und nimm eine andere! Liebe Grüße Zauseline
LG,
Susanne, die die Tube aber wahrscheinlich doch bis zum Ende nimmt
PS: Ich hab zumindest im örtlichen Supermarkt noch keine Zahnpasta OHNE Saccharin gesehen!!! UNd die eine war sogar von Ökotest sehr gut getestet *wunder*.
man nimmt saccharin damit es eben süss schmeckt. aber es wird wohl genauso ausgeschieden wie es aufgenommen wird, das heißt, dass es für karies und co. nicht verwertbar ist! ;o)
wir putzen seit neustem mit nenedent - ist günstiger als elmex und lt. öko-test "sehr gut". elmex haben wir vorher benutzt. die kinder haben sich kurz über den neuen geschmack beschwert und gut war. :o)
glg von ildiko
LG,
Susanne
Ich bin froh, wenn sie überhaupt jeden Tag dreimal putzen.
LG Kerstin
LG,
Susanne
das liegt am Kiga. Dort putzen sie auch mittags. Ich führe das einfach am Wochenende weiter. Antonia macht eh das was ihr großer Bruder macht. Auch wenn sie mich nie nachputzen lassen will. Das gibt hier immer Diskussionen. Aber es wird besser :-)
LG Kerstin
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen