Mich mal einschleich.....Frage wegen Dammnaht
Mich würde mal interressieren, ob noch jemand Probleme mit seiner Dammnaht hat? Was macht ihr dagegen? Außerdem kommt mir vor daß da unten alles ein wenig "enger" ist als vor der Entbindung. Gibts sowas? Oder dauert es einfach seine Zeit? Habe vor17 Tagen entbunden... Danke für eure Meinungen und liebe Grüße
Re: Mich mal einschleich.....Frage wegen Dammnaht
also ich hab Sitzbäder mit Kamillan gemacht. Und ja, ich bin auch "enger" als zuvor und das nach dem 2. Kind.(Wahrscheinlich durch die Naht)
Ansonsten, wenn sich Deine Naht gegen das Verheilen weiterhin wehrt, dann geh lieber zum Arzt oder zur Hebi!
LG Kerstin und Jan-Erik (13 Wochen)
Also 17 Tage ist eigentlich noch keine Zeit.
Ja es ist alles enger Momentan, wegen dem Schnitt.
Aber es dauert echt Megalange bis der Komplett verheilt ist, bei mir hatte ich sogar das Gefühl, das sich nach 3 Wochen alles verschlimmert hat, bzw. es tat mehr weh. Besser wurde es wirklich erst als sich die Fäden gelöst haben und dann gings aufwärts...
Also gute 4 Wochen mindestens sag ich mal! Ausserdem kommts auch drauf an in welche Richtung geschnitten wurde....LG Schnegge
es dauert bis da alles verheilt ist.bei mir waren es ca 9w.aber wenn sich die naht dolle rötet und weh tut,bzw. eiter zu sehen ist geh lieber zum arzt.
ich hab auch das gefühl enger zu sein.find ich aber nicht sehr angenehm,gerade beim gv nicht:(
zu viel des guten.hoffe aber das sich das noch gibt.
ich hab immer ein sitzbad gemacht.mit zutaten von bahnhof-apotheke(punkt de)gibts extra fürs wochenbett.
lg
katja+moritz 12w6t
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen