Mich kurz meld und Danke sag ...
Hallo zusammen ! *indierundewink*
Erstmal Danke für Eure Antworten ! *daaankäää*
Ihr habt echt schön geschrieben...
Vorallem auch Arina ;) DU hast so Recht mit dem was Du schreibst ...
Auch andere, ich weiss nicht mehr wer es alles war...
Es sind so viele wahre Dinge dabei..
Hab so viel geheult die letzten Tage..
Warum ?
Hm... es zerreist mir irgendwie echt das Herz.
Ich liebe meine Kinder - ich liebe meinen Mann.
Solch einen Satz hätte ich nie von Ihm erwartet.
Warum sagt er den ?
Wie meint er den ?
Das sind Fragen die ich mich immer wieder Frage...
Auch ihn...
Er kann mir diese Frage nicht beantworten ...
Er weiss nicht seit WANN das so ist
Er weiss nicht WARUM das so ist ( also wo der Ursprung liegt)
- er findet Manuel ist undankbar - er hat ein eigenes Zimmer weiss die nicht zu schätzen ?
Höääää ??? Also das MUSS kein KIND !
Kein Kind muss dankbar für ein eigenes Zimmer sein oder das es auf der Welt ist ?!?!? *kopfschhüttel*
Dann das er oft so überdreht ist... das stimmt - er spinnt halt öfters rum..
Aber da sollte er sich mal die FRAGE stellen "WARUM spinnt der jetzt so ?? "
Man kann Manuel das auch wunderbar selber stellen " Manu ? Was ist denn jetzt mit Dir los ??? " ...
Oder man gibt ihm Aufgaben - beschäftigt sich mit ihm ...
Nicht einfach nur denken " nerv - jetzt stresst der schon wieder .... sondern einfach auch mal AUGEN AUF ... "
Habe ihm das auch gesagt ...
Manuel redet viel ...
*grins*
Dazu sag ich mal nix hihi..... ich mach das ja gaaaaaaaaaaar nicht nööööö... meine Mutter und meine Tante machen das auch nieeeee hihi
Was sage ich dazu ?
Mich hat es schon verletzt - denn DAS IST MANUEL er ist WIE ER IST und wird nie anderst sein !!!!!
Das Manuel einen anderen MIX hat stört ihn wohl nicht, sagt er...
Aber ich denke, dass dies schon ein Problem ist ... im Unterbewusstsein...
Steff hat allgemein ein zartes Nervenkostüm..
Ich bin das Gegenteil
Er meinte, er könne NIE mit beiden Kindern alleine sein ...
Teilweise fühlt er sich jetzt schon überfordert ...
ICh weiss auch nicht was grad los ist ... komme mir vor wie im Film
Sind jetzt fast 5Jahre zusammen und es kommen plötzlich so viele Dinge auf die ich nie gedacht hätte...
Würde gerne eine Therapie machen mit ihm - noch mag er nicht.
Grund :
Er ist ein Mensch der seine Probleme mit sich selber ausmacht ...
Mit jemand anderem darüber reden fällt ihm sehr schwer....
Der erste Schritt...
Aber das schaffen wir - je öfters ich das alles anschneide um so mehr taut er auf ...
Jetzt gehts halt noch darum WOHIN - wo kostet es nix ...
Werde morgen mal den Pfarrer fragen..
ICh selber habe mir jetzt auch nochmal viele Gedanken gemacht..
Klar schmust man einen 5jährigen nicht so wie ein Baby - das ist einfach anderst...
Aber er braucht auch seine Kuschelstunden...
Kann er ihn nicht sooo lieben wie sein Kind, ist das ok - aber er darf ihn das nicht spüren lassen...
LIEBEN kann man eh nicht erzwingen - ist es nicht da, so ist es eben nicht da ...
Aber ich kann von ihm verlangen, das er sich liebevoll um Manuel kümmert und nicht genervt ... motzig oder gar nicht ...
Das MUSS er ändern...
Wir können so auf keinen Fall´weiter machen...
Manuel verhält sich ihm gegenüber "geblockt" - " eingeschüchtert" aber denoch auch "offen!"
Je nach dem ...
Eher aber das erste ...
Gestern waren wir schwimmen - alle zusammen -
Manuel merkt das was nicht stimmt - er sucht ganz arg Steffs Nähe...
Steff gab sich auch Mühe ...
Nur wie lang hält das an ?
Gestern sagte ich noch, als wir abends drüber redeten ... ich hoffe es "hält"
Aber irgendwie könnt ich mit Dir wetten um einen Urlaub - und ich weiss ich bekomme diesen gezahlt *gg*
Heute früh hab ich diesen Urlaub schon bekommen ...
Trotzdem möchte ich das nicht aufgeben...
Ich möchte in eine Therapie und Steff MUSS da mit ... alleine findet er das PROBLEM nicht ...
Vorallem schwimmt er immer im Kreis - er muss wieder auf den WEg zurück ..
Der Kreis : Leon wird beschmust/bespielt -> Manuel nicht -> Manuel sieht das reagiert -> spinnt rum, überdreht -> Steff wird es zu wild/zulaut/zuheftig-> der Urknall von Steff zu Manu -> ich regagiere - >Streit zwischen Steff und mir ...
Und es geht immer und immer wieder von vorne los ...
Da muss er rauss... aber solange er mit Manuel nicht " wärmer wird " kann er da nicht rauss ...
Die Ursache kennt er nicht - habe auch das GEfühl, er mag sie nicht kennen ....
Aber ich möchte das..
Denn wenn das so weiter geht wird das nix..
Bin keine Frau die zuschaut
Bin aber auch keine Frau die gleich alles HINSCHMEISST...
Eine Beziehung/Ehe läuft nicht immer nur schön ...
Auch negativ...
Wobei ich sagen muss, das ich grad hart mit mir kämpfe ...
Stehe schon sehr an der Klippe - viel darf nicht mehr passieren ...
Nunja ...
Wir reden viel - bis in die Nacht rein ...
*gähn*
Bin ausgesaugt und leergeheult ....
Es tut weh - denn er stösst einen Teil von mir ab ....
GLG Nici die noch nicht vieeeel weiter ist - aber weiter gehen möchte ...
Re: Mich kurz meld und Danke sag ...
lg jessi
Ich denk an dich.......
Ich wünsche dir die nötige Kraft, die du brauchst, um das Problem zu lösen...
Ganz liebe Grüße, Kathrin
Re: Was mir auch noch einfiel die letzten
ich nochmal *g*
Vielleicht liegt das PROBLEM auch ganz woanderst ...
Nicht bei Manuel.
Denn es klappte ja wunderbar Anfangs .
Vielleicht fühlt er sich zurückgestellt.
Denn ich habe wenig Zeit für ihn.
Manuel braucht viel Aufmerksamkeit
Leon auch - dazu wird er noch gestillt ...
Es ist ein 24Std Job - auch NACHTS !!!
Abends bin ich manchmal zu KAOH das es mir zuviel ist wenn er auch noch Streicheleinheiten braucht ...
Ich bin ja auch noch jemand !!!
Wann komme ich denn ???
Ausserdem waren wir seit Leon da ist noch NIE ALLEINE WEG !!!
Das geht nicht wegen dem stillen.
Habe schon überlegt, ob ich Leon jetzt Milchschoppen gebe - habe sogar gestern einen gekauft ...
Aber Leon ist so ein Brustjunky - das kann ich dem Zwerg nicht antun ...
Ausserdem denke ich, dass dieses Problem auch " auf anderem Wege gelöst werden muss ....
LG Nici
Habt ihr nicht ne Möglichkeit, mal abends ne Oma zum Sitten zu holen? Da kriegen beide Kinder Aufmerksamkeit, ihr könnt mal nen Abend miteinader verbringen... Ich denke, dass vielleicht auch Steff so seine Probleme hat, wenn für ihn nie Zeit ist. Und vielleicht sucht er sich dummerweise nur einen Schwächeren, an dem er das abreagieren kann...?
Ich wünsche Euch so, dass ihr das packt!
GLG Conny
das ist sehr schwierig, und ich wünsche euch allen dreien genug Kraft das durch zu stehen!
Mir fällt nicht mehr fiel ein, denn die anderen haben alles sehr gut geschrieben.
Vielleicht fragst du mal beim Jugendamt nach? Die haben auch Kinderpsychologen. Und da kostet es vielleicht nichts...oder bei Pro Familla???
Und wegen dem Brustjunkie, trinkt Leon nohc so richtig viel Milch?? Ich hatte ja auch drei Wochen nachts Stillmarathon, bis ich nicht mehr konnte und LEna mich auch ständig gebissen hat, dann habe ich es mittags sein lassen und dann am letzten Tag nur noch morgens und dann abends so ins Bett, war etwas anstrengend den ersten Abend aber wir haben jetzt kommenden Montag zwei Wochen abgestillt und es geht wunderbar!! Ich dachte auch, ich würde es niemals ohne Brust hinbekommen, aber es ging super!! Allerdings bekommt LEna ja schon eine ganze Weile keine volle Brustmahlzeit mehr, ich weiß nicht, wie es bei euch ist! Aber ich kam gestern schon in den Genuss für eine Stunde alleine weg zu sein, wenn auch nur 200m entfernt zur Geburtshausbesichtigung, aber es war ein tolles Gefühl nach Huase zu kommen und Lena war schon im Bett! :o)) Vielleicht ist es mlglich Leon wenigstens nachts irgenwie Wasser zu verabreichen?? Damit du schlafen kannst... Könnte ja Steff machen...Dann hättest du vielleicht ein wenig mehr Kraft für Manu....
Ich muss aber noch etwas loswerden, mein Ex hatte auch einen Sohn mit ihm war ich mehr oder weniger drei Jahre zusammen und der Kleene war jedes zweite WE bei uns... und irgendwann konnte ich ihn gar nicht mehr leiden...je älter er wurde, desto mehr hatte er mich abgestoßen, was bei euch aber eher nicht der Fall zu sein scheint, so wie du schreibst, ich wünsche dir, dass ihr die Kurve bekommt bevor es zu spät ist...damit meine ich, dass das abstoßende Gefühl von Steff zu groß ist!!
Ich drücke euch ganz feste die Daumen und denke sehr viel an euch!!
Wie gesagt, wenn du mal reden magst...ruf an, ich bin da!! Oder ich rufe dich an, kann ich auch machen....
Bis dahin...(meld dich aber auch)
GGGGGLG Yvonne
ich finde es ganz arg toll, dass Du nicht so schnell alles hinschmeisst. Das wäre auch nicht meine Art. Wie heisst es so schön: "In guten wie in schlechten Tagen...."! Probleme sind dazu da, gelöst zu werden. Ich glaube, dass auch deshalb so viele Ehen heute geschieden werden, weil jeder beim kleinsten Problem gleich davon rennt. Wenn ihr noch eine Basis habt, und Du sagst, dass ihr euch liebt, dann kämpft um eure Beziehung!!! Das ist es wert. Steff braucht bestimmt noch ein Weilchen, aber em Ende macht er bestimmt mit Dir eine Therapie, wirst sehen!
Du kannst auch nicht von heute auf morgen erwarten, dass Steff sich ändert, das kann nur in langsamen Schritten gehen. Aber jeder Millimeter in die richtige Richtung ist gut.
Aber wenn Du schreibst, dass ihr seit Leons Geburt noch nie weg ward, dann solltet ihr das schleunigst mal machen. Das habe ich bei uns auch gemerkt, dass unsere Beziehung wieder viel besser läuft, seitdem wir uns auch mal Zeit für uns nehmen. Sie war nicht schlecht davor, aber es war doch ganz anders als vor Jonas Geburt. Man ist plötzlich kein Paar mehr, sondern Eltern... Ihr hattet aber schon Manu, das ist dann wohl nicht mehr ganz so krass. Aber es ist so wichtig, seine Bedürfnisse als Paar nicht aufzugeben!!! Könnt ihr nicht mal mit Babysitter weg? Oder habt ihr Großeltern in der Nähe? Versuch doch mal Leon mit einem Schoppen zufriedenzustellen. Es wäre bestimmt gut für euch!!!
Alls Gute und ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr es schafft!
LG, Alex
ich wollte dir eigentlich gestern schon antworten, kam aber nicht dazu. Das ist ganz schön herb, was da grad bei dir abgeht, es tut mir so leid für dich und deine Kinder. Sorry, wenn ichs mal ganz direkt sage, aber ich finde, dein Man verhält sich unreif, kindisch und besch...., er hat dich damals im Doppelpack kennengelernt und dich gibts halt nunmal nur im Doppelpack mit Manu, bzw. jetzt noch mit Leon dazu, das muss er lernen und akzeptieren. Ich denke, du hast da schon etwas Wahres erkannt, dass er nämlich nicht zur Therapie will, weil er seine Probleme garnicht kennen will und schon garnicht lösen. das ist Flucht und Kneifen, mit "ich weiß nicht, warum das so ist" ist es halt nicht getan. Er muss sich dem stellen, sonst zerstört er seine Ehe und die Kinder, weil sowas bleibt auf lange Zeit nicht ohne Folgen. Das sollte ihm schleunigst klarwerden! Dass er das mit sich alleine abmachen will, ist so ne typisch männlich-unreife Haltung, bei der ich Schlagadern wie Coladosen bekomme *gg*. Ich finde das zum Ko....!
Ich hoffe, du machst ihm klar, dass er sich nicht durch "ich weiß nicht" davonflüchten und drumherumlavieren kann, er ist in erster Linie nämlich das Problem, nicht Manu.
Ich hoffe, du findest die Kraft, für dich und deine Familie alles zum Positiven wenden zu können, ich wünsche es dir sehr.
Ganz liebe und stärkende Grüße
Astrid
Hi... eigentlich wollte ich mich raushalten...
Mein Mann geht "besser" mit ihm um, wie ich. Ständig scheine ich etwas herumzunörgeln haben, traue mich nicht mit ihm zu schmusen (er ist fast so groß wie ich und wird meist auf 12 - 14 Jahre alt geschätzt).... nachts liege ich dann im Bett und bin traurig. Das nichtschmusen macht mir deshalb Sorge, weil es sich für mich fast schon wie ein "sexueller" Übergriff anfühlt, wenn ich ihm den Rücken streichle oder ihn auf die Wangen küsse...
Das braucht bei mir immer seine Zeit...
Manches mal ertappe ich mich auch darin, daß ich in ihm seinen Vater sehe und Verhaltensmuster, die mich bei seinem Vater verrückt gemacht haben und ganz tief im Unterbewustsein bin ich nachtragend, daß er mich verlassen hat...
Ich weiß, ich muß hier der Erwachsene sein, aber es ist so verdammt schwer...
Versuch doch mal, ob Steff einen Tag nur mit dem Manu verbringen kann... nur die beiden ganz alleine.. und wenn es kein ganzer Tag sein kann, dann vielleicht nur ne Stunde...
LG und viel Glück
Bärlesmama die auch große Schuldgefühle hat
Re: Hi... eigentlich wollte ich mich raushalten...
hat Steff Manuel nicht seit Babyalter??
Du hast deinen Sohn nicht grosswerden sehen, das ist ja wohl etwas anderes.
Was hat denn deine Mutter mit dir angestellt, dass du so eine seltsame Einstellung zur Sexualitaet hast, es ist sicherlich kein sexueller Uebergriff auf den Grossen, wenn du ihn ueber den Ruecken streichelst, wenn du ihn auf die Wange oder den Mund kuesst, das ist dein KIND!!!
Ich glaube nicht, dass man deine mit Steffs Situation vergleichen kann.
Dein Grosser hat es sicher auch nicth einfach, beim Vater grosszuwerden und die Mutter mit dem neuen Baby zu sehen - ich bin sicher, er braucht deine Zaertlichkeit sehr...so eine vertrackte Situaion...
Lg
Peanut
Liebes Nüsschen...
Ich würde ein "fremdes" Kind auch nicht küssen...
Ich wei´ß nicht wie ich es erklären soll. Ich brauche immer meine Zeit, bis ich "zärtlich" zu ihm bin. Ich meine ich sag ihm, daß ich ihn liebe und ich umarme ihn auch, aber streicheln oder küssen, das dauert halt.
Natürlich ist es nicht einfach für ihn und wie schon geschrieben, dann kommt es mir so vor, als ob ich ihn laufend "anmache" wegen irgend etwas. Er ist so anders, als ich es mir für meinen Sohn wünschen würde. Er ist arg liebenswert und würde sein letztes Hemd hergeben für seine Familie... allerdings hat er zu Geld überhaupt keine Beziehung und wie hart man für Erfolg arbeiten muß... Sein Vater steckt ihm zusätzlich zum Taschengeld immer noch Geld dazu und damit hab ich mich auch schon mit dem Vater gestritten, daß er dem Kind damit keinen Gefallen tut.
Da kann der Lütt nix dafür ich weiß, aber ich hatte es ihm anders beigebracht. Manches mal vergesse ich, daß er ja doch nur ein Kind ist und sich natürlich immer den einfachsten Weg raussuchen wird.
Jetzt isser seit gestern wieder weg und ich vermisse ihn so arg sehr *heul*... er hat mich heute schon 3 mal angerufen... *nochmehrheul*... aber im SOmmer kommt er für 9 Wochen... Angst und Freude zugleich hab...
LG
eine traurige Bärlesmama
Re: Liebes Nüsschen...
Ich glaube, euch fehlen so viele gemeinsame Jahre...
9 Wochen kommt er im Sommer???wow!
Lg
Peanut
*räusper* was issn das für ne Frage...
Das komische ist ja, die "Machtkämpfe" die wir im Sommer von wegen Deutsch lernen und Mathe üben ausgemacht haben liefen diesen Urlaub "glatt" und ohne Probleme.... Diesen Urlaub ging es darum, im Haushalt zu helfen und das fand er total doof... mal sehen wie das im Sommer wird. Ich habe z.B. eingeführt, daß er sich Geld verdienen muß... Müll runtertragen, aufsaugen, Wäsche aus dem Trockner holen oder reintun... damit kann er Geld verdienen und lernt den Umgang wie hart es ist auf einen grünen Zweig zu kommen...
Ja... 9 Wochen kommt er ... hat er gesagt und sein Dad auch....
Luca vermisst ihn irgendwie heute hat er ihn überall gesucht... *heul*...
Übermüdete und verheulte Grüße
Bärlesmama mit dem kranken Bärlebub
Re: *räusper* was issn das für ne Frage...
du sagstest weiter oben, er waere fast, wie ein fremdes Kind, deswegen meine Frage..
Regeln lernen sind schwer, aber machbar..
Ich bin im uebrigen nicht so ueberzeugt von "Kinderarbeit" geen Geld, wie waere es, ihr einigt euch auf ein festes Taschengeld fuer die Zeit und er hilft ohne Bezahlung im Haushalt, das sind ja alles Sachen, die zum Familienleben dazugehoeren.
Fuers Autowaschen, das ist was anderes, aber selbst da waere bei mir der Preis ien Schwimmbadebesuch oder ein Eisessengehen..
Klar, der VAter muss da mitspielen und dir das Taschengeld fuer die 9 Wochen auf ein Konto ueberweisen...
Gute Besserung an Luca, was sagt er denn zum GEburtstagsgeschenk?????
Lg
Peanut
Das mit dem Taschengeld habe ich
Ich persönlich denke, das es mit dem Geld verdienen der richtige Weg ist für den Großen, weil er wirklich überhaupt gar keine Bezug zu Geld hat. Er bekommt 5 USD/Woche (im März wird er 10) und wenn er das ausgegeben hat, macht der Vater die Tasche wieder auf...
Nein, das muß nicht sein....
Luca und sein Geburtstagsgeschenk.... hm.... er hat keines bekommen.... also zumindest nicht solange der Nicky noch da war, weil die Verwandschaft da war und da wurde er mit Geschenken überhäuft.... Luca hat das eh nicht verstanden..
Ich habe ihm ja den Bären von IKEA gekauft, der zum draufsitzen und der hat dem Nicky so arg gut gefallen, daß ich ihm den heimlich gepackt habe... und vorhin beim Anrufen hat er sein Paket ausgepackt und hat vor Freude geheult... Er hat den blauen Bär so geliebt...
Luca hat dann heute noch was von Little People bekommen... da waren es nur wir drei...
LG
Bärlesmama
Re: Das mit dem Taschengeld habe ich
Mist und jetzt??
Den grossen Sitzbaeren von Ikea, den, den es auch als Spielbaeren in klein gibt???
Ja und was mach ich jetzt, wo ist den mein Paket, das ist doch schon seit 10 Tagen unterwegs???
Lg
Peanut
Was für ein Paket?
und wir haben einen Riesenliegebär (1,40m lang)und der gehört dem Großen, aber den hab ich in kein Paket bekommen und der Nicky war so traurig darüber (den hat er mal als 3 jähriger von meinem Bruder bekommen)tja und da hab ich ihm halt kurzerhand Lucas gegeben....
Luca liebt auch den Riesenliegebär...
Also ich weiß nix von einem Paket.... außer das Eßbrettchen und das Pulloverchen Päckchen.... das mir so viel Freude bereitet hat...
LG
Bärlesmama
Re: Was für ein Paket?
Lg
Peanut
also dass er mit manuel probleme hat, finde ich eigentlich nichts unerwartetes. ich hab noch mal alles gelesen und muss agen, dass mich am meisten aergert wie er dass ausdrueckt. also er stoesst ihn ab. kann man wirklich schoener sagen etwa ich hab zur zeit ein problem mit ihm. ich finde auch dass man nicht gleich alles hinschmeissen darf in einer ehe und dass man arbeiten und kaempfen muss. dass setzt aber vorras dass beide partner es ehrlich wollen und auch versuchen ihre probleme zu ergruenden. und wenn jemad schon gar keine therapie will. na ja
lg heidi, die 2 jahre lang an etwas aus der bzh zu knabbern hatte und erst jetzt wieder ok ist und dass was wir hatten war nicht so schlimm
Ich wette, er bringt es in die Werkstatt, ich wetter, er laesst keine Inspektion aus(es sei denn, euer Auto ist uralt)
Liegt ihm am Auto mehr, als an seiner Familie??
Ist nicht die Familie viel wertvoller und sollte "repariert" werden - vom Fachmann???
LG
PEanut
Ich hoffe sehr für Euch, dass das mit der professionellen Hilfe noch klappt!!! Ich habe echt die Hoffnung, dass die 5 Jahre, die Steff Manu schon kennt, doch dauerhafte Spuren und eine Liebe hinterlassen haben, die nur erst wieder "ausgegraben" werden muss...
GGLG,
Clara
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen