Mich auch mal wieder melden möchte
Luca erkältet und 3 Tage Fieber. Alisa ne Bronchitis mit dem Üblichen....gestern kam dann dieser mysteriöse Ausschlag wieder.
Eine Allergische Raktion...nur auf was?UNd jetzt hoffen wir alle das sie keine Schwellungen bekommt...
Habe mich heute über ne Kur Schlau gemacht, bekomme auch nen Antrag geschickt, das ich mal einen da habe.
Würde ja gerne gehen, aber was mache ich mit Luca? Männe meinte zwar er würde Urlaub nehmen...aber schafft er das auch...und komm ich selbst damit klar?
Viell. sollte ich einfach noch warten, aber wie lange noch?
Luca erobert mittlerweile die ganze Wohung, er krabbelt schon sehr schnell, und sitzen im Kiwa findet er total doof:O)
Er ist ein absolutes Mama -Kind, das kenne ich so intensiv gar nicht.
Am Mittwoch wäre ein Konzert in München, ich habe die Tickets schon seit letztes Jahr, aber ich traue mich nicht zu fahren.
Babysitter für Alisa wäre klar, gäbs auch null Probleme, aber Luca. Ich trau mich einfach nicht, auch wenn ich weiß das meine Mutter nicht umkommt wenn sie bis ich zurück bin Nachts kein Auge zutut.
Gut tun würd mir das bestimmt auch....weiß auch nicht!
Alles nicht so einfach...
LG Schnegge die gerne öfter hier wäre!
PS: Alisa geht seit 2 Wochen turnen und hat nen Heidenspass dabei!:O)
Re: Mich auch mal wieder melden möchte
Wünsche Euch gute und schnelle Besserung (wie immer *seufz*).
LG,
Susanne
@Clara
ja ich hab beschlossen zu fahren.
Option A ) wenn gar nichts mehr geht...fahr ich vorzeitig zurück auch wenn das Konzert noch am laufen ist.
Option B ) wenns nur einigermaßen geht, nehm ich ihn Nachts mit nach Hause.
Ansonsten hol ich ihn um Spätestens halb 7 morgens ab.
Mal sehn wies wird, einen Versuch kann ich ja wagen...
Wie gehts Euch vieren denn?
Re: @Clara
lg,
susanne
und natürlich viel spaß beim konzert...
ich hab damals auch ein konzert sausen lassen ;-(
tobias ist ja immer noch so extrem mama. mit ihm hätte ich das nicht machen können. der hätte sicher die gesamte zeit nur gebrüllt. aber wenn du meinst, deine mutter schafft das!?!
das mit der kur würde ich machen. kann nur besser werden.
tobias hatte ja beim letzen infekt auch diesen komischen ausschlag. wie sonnenbrand am ganzen körper, beginnend am oberkörper, dann auch arme und beine.
drücke ganz feste die daumen, dass keine schwellungen kommen.
glg tina, mit immer noch wachem tobias
der Ausschlag solte seit gestern weg sein, er ist aber immer noch da und juckt anscheinend echt extrem, vorallen an den Händen...
Muss morgen nochmal mit dem KIA rücksprache halten, wie lange sie Fenestil noch nehmen soll.Den Gelenken geht aber Gott sei dank gut.
Aber Spray reduzieren ist nicht möglich, die Erkältung steht...
Siehe Antwort Clara so sieht der Plan fürs Konzert aus....
Kur...3 - 4 Wochen ohne Luca...da stellsts mir die Haare auf, wird er damit zurechtkommen und ich???
LG Sandra die die Uhrumstellung gar nicht mochte heute...
ui, wenn das auch noch juckt. ist es dann eine allergische reaktion, wenns keine kinderkrankheit ist???
muss das wirklich sein, ohne luca? ich kann mir das garnicht vorstellen, auch wenn es für alisa sicher schön und heilsam wäre, wenn sie dich mal wieder für sich alleine hat. ich möchte da nicht in deiner haut stecken und entscheiden. für mich weis ich aber, dass ich es nicht machen würde (zum einen wärs mit tobias nicht machbar, zum andere bin ich da wahrscheinlich selbst zu egoistisch)
bei einer freundin ist der mann mit. sie war wegen ihres rückens. der junge war 4, die kleine 1,5 jahre alt. ich glaube ihr mann hat in einer pension gewohnt, müsste aber noch mal fragen. klar ;-) könnte auch verstehen wenn du auch mal alleine sein wolltest, aber wenn dein mann mit luca zumindest in der nähe wäre, wärd ihr flexibel.
also ich fand die uhrumstellung ganz ok :-) zumindest heute morgen, da hat tobias lange geschlafen. gestern wars natürlich wieder spät und er ist mit mit ins bett.
so, bin mal gespannt, was der kia sagt wegen alisa.
wir gehen jetzt unsere kräuter einbuddeln.
gggggggglg tina und tobias, der schon in den startlöchern, sprich vor den gummistiefeln steht
ich hoffe wir sehen uns bei Xavier :-)) ich bin doch richtig in meiner Annahme oder?
Ich muss mich selbst auch motivieren damit ich mal raus komme, auch am Mittwoch :-)
Ich werde übrigens auch einen Kurantrag stellen, auch wenn ich ebenfalls bedenken habe was meinen Mann betrifft, auch wenn er "nur" alleine zuhause wäre. Aber ich denke es wird uns allen gut tun, ich bin seit längerer Zeit einfach überfordert und ich muss irgendwie wieder Land sehen....
GLG Mona mit twins
@Mona
Wird bestimmt Megaklasse das Konzert...
Das mit der Kur ist so ne Sache, ich würde den Antrag ja für Alisa stellen...und ich kann Luca so wie er nun mal ist da nicht mitnehmen. Da kreig ich ja voll einen an der Waffel, sorry der Ausdruck.
Es ist einfach noch zu früh, auch wenn ich es wegen Alisa versuchen müsste...
Weiß auch nicht.
Würdest Du denn die Kur für DICH beantragen? Oder für die Kinder?
LG Schnegge
Re: @Mona
das mit dem Konzert war jetzt nicht ganz sicher, weil wir ja schon ewig alle krank sind, aber so wie es aussieht schaffen wir es doch :-)
Also wir werden die Kur für mich beantragen, mal sehen ob es klappt weil meine letzte Maßnahme vor 4 Jahren war, und die Wartezeit beträgt auch 4 Jahre. Damals war es u.a. wegen Depression, und ich bin eigentlich auch immer wieder in Behandlung wegen meinen Rückenschmerzen. Aber in erster Linie einfach wegen Erschöpfung. Ich kann irgendwie keine Kraft mehr tanken, und da meine zwei ihre Trotzphasen immer schön abwechseln kommt da auch keinerlei Ruhe rein. Und dann schaukelt sich das immer weiter hoch bis ich am Tag nur noch motze und schimpfe, und mich dann immer mit sehr grossen Schuldgefühlen herumplage. Ich hoffe halt nur dass es mir dann nicht so wie manchen Müttern geht, dass ich platter und kranker wieder nach hause komme. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen dass das bei Dir irgendwie klappen kann dass Du beide mitnehmen kannst. Ist ja bei mir genauso, was macht das Sinn das einer der Kinder zuhause bleibt, in dem Alter brauchen sie doch noch ihr Mama. Ich würde mich an Deiner Stelle sehr genau informieren, was meint Dein Arzt dazu? Am besten Du beantragst eine Kur für Dich und begründest dabei die Tatsache dass Deine zwei Kleinen mit kommen müssen, ganz einfach :-)
meld Dich mal, würde mich interssieren ob du doch mit beiden fahren kannst, wäre ja wirklich komisch wenn nicht. Ich denke an Dich und drück Dir die Daumen!!!
GLG Mona mit twins und vielleich sehen wir uns morgen *utopischist*
also das konzert würde ich auf jeden fall machen, das wird deine mutter schon verkraften und sieht dann mal wie das so ist und kann dich dann vielleicht besser verstehen?!
das mit der kur ist so ne sache, wäre also ne kur nur mit alisa oder hab ich das falsch verstanden? wenn luca so ein mamakind ist würde ich persönlich wohl nicht übers herz bringen ihn alleine zu lassen, obwohl das deinem mann auch mal ganz gut tun würde *fg*
ist ja echt klasse, dass luca schon so toll krabbelt :-) ich hoffe echt, dass nun alles wenigstens langsam besser wird! bei uns ist nun seit eingier zeit auch ständig alles krank, da kann man echt nur erahnen, was du immer durchmachst wenn alisa richtig krank ist...
glg und viele knuddler
yvonne
hab jetzt beschlossen zu fahren, meine Mutter wird beide Kinder nehmen, os gegen 4 Nachmittags.
Wenn gar nichts mehr geht werd ich das Konzert abbrechen und gleich Nach Hause fahren.
Gehts einigermaßen, hol ich ihn NAchts noch ab. Und gehts gut, werd ich ihn gegen 7 morgens abholen.
das mit der Kur ist so ne Sache, auf der einen Seite sehe ich ALisa die permanent Cortiosn nimmt oder Inhaliert und noch andre Medis.
Vom Krankheitszustand mal ganz abgesehen, aber Luca alleine """ lassen----tja glaub nicht das ich selbst das so lange Zeit überleben würde, mal ganz angesehen von ihm!
Es ist echt schön wie er krabbelt und im stizten spielen kann.
der erste Zahn ist wohl jetzt auch im Anmarsch!
Heute NAcht ist er nur einmal aufgewacht und hat gleich weitergeschlafen....tat das gut!
Habs mir eben gedacht, ich werd ihn bestimmt noch ne ganze Weile rumschleppen und auf dem ball hüpfen, bis er einschläft oder weiterschläft, aber ich glaube so ist es am besten.
Was jetzt ein bisschen geholfen hat ist das ich kuck - kuck spiele mit tuch und verstecken und er merkt das ich trotzdem noch da bin / oder wiederkomme...
Es wird bestimmt bald alles "gut" werden...und solange halte ich durch!
LG Sandra
PS:
Kann man nur hoffen das es bald wärmer und regenfrei ist, damit die Erkältungen fern bleiben
Faaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrr!
LG Ulrike
Ich versuchs ---siehe Antwort Clara ! LG--->
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen