Mich auch mal wieder melde
wollte mich auch mal wieder kurz melden.
Leider schaff ich es irgendwie nur noch ab und an die Beiträge zu Überfliege, wenn überhaupt.
Alisa ist so anstrengend. Mit dem Schlafen klappt es gar nicht mehr. Obwohl sie müde ist, findet sie nicht in den Schlaf. Ansonsten ist sie nur am meckern.
Nicht mal mehr spazieren gehen hilft zum einschlafen, sie ist total aufgekrazt.
Die Hormonbehandlung mit Euthyrox hat volle Wirkung gezeigt.
Die erste Woche stiegert sich Ihr Appetit nur Minimal, ab der zweiten Woche ißt sie ohne gezappel und Probleme.
Mittagsmahlzeit ist komplett ersetzt.
Seit 3 Tagen allerdings hat sie alle 2,5 h Hunger....
Wir sind jetzt in der 4 Wochen angelangt und müssen morgen zur Blutentnahme. Schildrüsenwerte werden dann erneut kontrolliert.
So ich wünsche euch ne schöne Woche
LG Schnegge
Re: Mich auch mal wieder melde
Arne ist auch schon seit wochen recht quengelig. Er lernt halt super viel, ohne Pause (drehen, zurückdrehen, bababagagaga sagen, robben, stehen, manchmal Vierfüßlerstand, das alles in drei oder vier Wochen) Er trinkt übrigens alle 2h, manchmal öfter, aber das ist ok, dadurch spuckt er nicht mehr so viel.
Wünsche Euch noch gute Nerven udn alles Gute wegen der Schilddrüse!
LG franziska
tja hab erst morgen termin, war grad da und die haben mir dann gesagt das ich erst morgen termin hätte ( Ich dödel )
Habs mir falsch aufgeschrieben....
Alisa hat auch viel gelernt die letzten Wochen sehr viel sogar.
Das es mit dem essen klappt und vorallem mit der flüssigkeit ist wirklich schön.
Ich hoffe es bleibt so
LG und schönen Tag
Schnegge
Das hängt bestimmt auch mit der Schilddrüsengeschichte zusammen, meinste nich?
Und selbst wenn nicht, Leon meint auch, schlafen ist nicht mehr, abends geht es nur mit Lalelu-brummender Mama in EINER bestimmten Position. Papa hat es gestern versucht, Fehlanzeige.
Freut mich, dass es bei Alisa mit dem Essen jetzt so gut klappt. Wünsche euch für morgen gute Ergebnisse!
GGGGLG Conny und Leon 7m30t
nein ich glaube nicht das es mit der Schilddrüse zusammenhängt.
Sie war auch vorher schon so Ohne Tabl.
Es geht jetzt die 5 Woche so....
Wird ja irgendwann auch wieder aufhören denke ich.
Hab den Termin falsch aufgeschrieben für Blutabnahme hab ihn erst morgen ned heute.
Wollte nicht warten , fahr jetzt morgen nochmal hin.
LG Schnegge
willkommen im Club der Schlaflosen ;-(
Viel Glück morgen!!
glg Tina
schön, dass Alisa besser isst. Bei dem Schlafproblem kann ich dir leider nicht helfen, denn bei uns ist gerade auch Einschlafterror angesagt. Unter einer Stunde geht nie was und auch nur mit Gebrüll. Eine Stunde bei 3 Schläfchen + Abends, da kannste dir ja vorstellen, wie gut ich zur Zeit drauf bin. Eben musste ich meine beleidigte Mutter wegschicken, weil sie ja eh nur alleine im Wohnzimmer sitzen konnte, während ich mit Jolina den Schlafkampf kämpfe. Spazierengehen wirkt auch bei uns nicht mehr. D.h. ich bin noch isolierter und eingeschränkter wie ich es jemals in den 6 Monaten war. Omatag fällt auch auf unbestimmte Zeit aus, weil meine Mutter anscheinend beleidigt ist, dass ich nicht auf ihre Einschlaftipps (Schreien lassen und festbinden) eingehe. Ansonsten ist Jolina eigentlich ganz gut drauf, lacht viel und spielt viel. Nur wenn sie müde wird, geht das Drama los. *heul* Ich weiss echt nicht, wie lange ich das noch durchhalte, wenn jetzt auch noch der Omatag wegfällt. Ich wünsche dir viel Glück für die Blutentnahme und eine Menge Durchhaltevermögen für das Schlafproblem. Liebe Grüße Zauseline, die noch nicht mal mehr zum Mittagsessen kommt, weil sie Angst hat, Jolina wird durch die Geräusche wieder wach.
Aber wir haben das Problem auch, seit Arne auf dem BGauch schläft, ist die Schnullerzeit ganz vorbei, vorher konnte man den wenigstens noch festhalten. Ich hätte kein Problem, ihn in den Schlaf zu stillen oder rumzutragen, aber manchmal funktioniert das eben nicht. Und er hat dann nichts, womit er sich beruhigen kann. Der Große hat wenigstens an seinen Fingern genuckelt. Zum Glück schläft er meistens beim Stillen ein, aber wenn nicht, bin ich auch mindestens eine Studne mit dem schreienden übermüdeten Kind beschäftigt. Wobei, letztens hat er nach einigem Rumgekugelt im Bett adadada gesagt, sich afu die Seite gerollt und ist eingeschlafen *wunder*. Leider aber nach ein paar Minuten wieder aufgewacht und dann war High Life angesagt. Aber wer weiß, vielleicht wird's ja.
Mitfühlende Grüße
Franziska
hab den Termin falsch aufgeschrieben, bin erst morgen dran mit Alisa.
Bei uns geht das jetzt die 5 WOche so, das Alisa mehr oder weniger nur noch am Nörgeln ist.
Ich hoffe das das jetzt der Höhepunkt ist, und dann ne bessere Woche kommt.
Was das schlafen angeht, bin ich sowieso am Ende mit meinem Latein.
Kannst Du nicht nochmal mit Deiner MUtter reden? Und Ihr erklären Warum Du Ihren Tipp nicht annehmen möchtest?
Ich könnte auch mal wieder nen ganzen Tag für mich gebrauchen, aber zu meiner SchwieMU tu ich sie ned so gerne ( bzw. lange) und meine Mutter ist voll beschäftigt mit Beruf und jetzt ist auch noch meine OMA im KH, da muss sie sich auch kümmern. Ausserdem sind sie beide ein Stückchen entfernt von mir...
Naja, ich drück DICH und wünsche Dir Durchhaltevermögen und Gute Nerven.
LG Schnegge
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen