Mich auch mal melde!
Da ich ja nun zwei Kinder habe und ausserdem meine Doktorarbeit schreibe (jetzt gerade in den USA), habe ich leider sehr wenig Zeit um auch mal was zu schreiben. Ich lese jeden Tag im Forum, aber ich komme nicht zum Schreiben (Lesen kann ich ja auch beim Stillen). Ich denke, dass es anderen bestimmt auch so geht. Ich bin immer sehr froh, dass ich ueber das Forum Kontakte in die "Aussenwelt" und nach Deutschland habe. Im Moment bin ich ziemlich viel zu Hause. Heute haben wir hier im Ort ein "Schwangerschaftszentrum" entdeckt. Dort kann man Klamotten fuer SS und fuers Baby/Kind ausleihen, ausserdem Spielsachen, Betten, ... alles moegliche. Das kostet nichts! Du bringst das nur hinterher zurueck. Gibt's so etwas in Deutschland auch? Windeln hatten sie auch von einem Sponsor bekommen, die ich also noch geschenkt bekam. Echt super so etwas!
War jetzt wahrscheinlich ein totales Sinnlosposting, aber ich wollte mich auch einfach mal melden.
Alles Liebe an alle, Ines
P.S.: esst mal eine schoene Schwarzbrotschnitte fuer mich!
Re: Mich auch mal melde!
Die Leihgeschichte ist ja klasse. Nein, sowas habe ich in Deutschland noch nicht gesehen. Hier gibt es zwar im Frühjahr und Herbst meistens in Kindergärten Kinderbasare, doch dort wird gebraucht verkauft. Ist aber auch schon viel günstiger als Neukauf. Ich nutze das gerne.
Was ist Thema Deiner Doktorarbeit? Welches Fach?
LG
Jilli
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen