Mißgünstige Menschen....
War gerade für den Kühlschrank shoppen und treffe da eine Bekannte aus dem GVK. Nach bissi blabla erzählte sie mir, dass ihr Mann einen neuen Job hat als Marktleiter bei Aldi. Ich freute mich für sie, warum denn auch nicht, sie sah aber nicht begeistert aus. Also ICH finde ja Marktleiter bei Aldi besser als arbeitslos... Dann fragte sie mich, was ich so mache und ich erzählte ihr, dass ich ab Oktober die Ausbildung mache. Aber anstatt eines freundlichen Kommentars meinte sie nur: Naja, so leicht wird man ja heute auch nicht mehr Beamte! und hatte dabei einen richtig missgünstigen Blick drauf.
Ich war da einigermaßen baff, denn a) war das mit dem Beamtewerden jetzt gar nicht meine "Hauptfreude", b) hab ich mit diesem Kommentar nicht gerechnet und c) hab ich selten erlebt, dass jemand so offensichtlich missgünstig ist.
Ich bin eher so, ich gönne jedem seins, wenn er sich dafür eingesetzt hat und nicht über Leichen geht.
Versteh ich nicht sowas. Ist euch sowas in der Art auch schon passiert?
Missgunstlose Grüße an alle, Conny *tss*
Re: Mißgünstige Menschen....
ja, solche missgrünstigen Menschen gibt es. Kann ich auch nicht verstehen.
Mir ist das schon mehrmals mit einer und der selben Sache passiert. Ich arbeite in einer großen ortsansässigen Firma. Als die hier gebaut haben, gingen ungefähr 10 000 Bewerbungen für 500 Stellen ein. Da kannst du dir vorstellen, dass jeder jemanden kannte, der sich Hoffnungen machte, hier anfangen zu können. Und als ich dann Bekannte traf und ich ihnen sagte, dass ich hier arbeite, kamen Kommentare wie: "Naja, haste wohl Beziehungen gehabt?" oder zum Beispiel: "Wieso hammse dich denn genommen, unsere Ausbildung ist doch die gleiche?"
Ich bin auch nicht missgünstig. Ich bin zufrieden und glücklich mit meinem Leben. Bin froh, dass alle gesund sind und es keine großen Streitereien in der Familie gibt. Das reicht mir vollkommen.
Ärgere Dich nicht, solche Menschen muß man ignorieren.
Viele Grüße, Antje
Re: Mißgünstige Menschen....
ja, das hab ich selber schon am eigenen Leib erfahren müssen...
Durch Umstrukturierung bei meinem AG bin ich nach Hannah's Geburt an einen anderen Standort versetzt worden. Ich mußte der Versetzung quasi zustimmen, da ich nur einen befristeten Vertrag bis Ende des Jahres hatte, und wenn ich nicht zugestimmt hätte, hätte ich mir ausrechnen können, wie es mit ner Vertragsverlängerung ausgesehen hätte...
Dass der Vertrag dann doch verlängert worden ist, wurde erst kurz vor knapp - an Weihnachten - klar.
Meine (neuen)Kolleginnen haben mitgelitten, wären sonst doch mein Mann und ich beide arbeitslos gewesen.
Aber im Januar ging's dann ab: Ich arbeite in einem Labor des öffentlichen Dienst, meine Kolleginnen sind "nur" Laborantinnen, ich bin studierte Chemikerin und soll, wenn die jetzige Laborleiterin mal geht, die Laborleitung übernehmen. Allerdings habe ich meine Kolleginnen nie von oben herab behandelt - für mich waren sie immer gleichwertig.
Nun war ich ja neu an dem Standort, die Laborleitung ist noch besetzt, also konnte ich zusehen, wie ich mich den ganzen Tag beschäftigte. Ich habe also hier und da geholfen, wo eben Not am Mann war.
Das hat meinen Kolleginnen nicht gepaßt, ich solle gefälligst nicht ihre Arbeit machen - sie fingen hinter meinem Rücken an zu hetzen, ich würde den ganzen Tag nur rumsitzen (klar, wenn sie mich nicht helfen lassen...) und würde eh nix schaffen, für das ganze Geld, was ich kriegen würde...
Nun wird man im öffentlichen Dienst ja auch nach Ausbildung bezahlt - kann ich was dafür, dass ich studiert habe udn die nicht??? Das ist alles der pure Neid gewesen, anstatt dass sie sich freuen, dass ich meine Familie jetzt ernähren kann...
Ich hab mich doch für die Kolleginnen auch gefreut, als die eine ne Vollzeitstelle und die andere ne Gehlatserhöhung bekommen hat....
Aber es gibt halt solche Leute...
LG
Sabine (die glaubt, dass man als Marktleiter bei Aldi gar nicht so schlecht verdient...)
Re: Mißgünstige Menschen....
ich habe so eine bei mir in der Familie. Meine schwester die olle nuss... die gönnt mir auch nie was :-( tja, so ist das halt.
Net läscheln und gut !
LG Petra
Re: Mißgünstige Menschen....
Re: Mißgünstige Menschen....
ja, es ist wirklich erschreckend wie manche Menschen sind.....
was noch krasser ist, find ich das sie das nicht mal für schlimm empfinden....die sagen irgendwie alles ohne rücksicht auf Verluste.
Neid und Missgunst.........
mir passiert das immer wieder......
was ganz bitter ist, wenns von Freunden kommt....
die sich so nenen *räusper
aber zum Glück weiß ich mittlerweile wer mir was gönnt und wer nüscht...
LG ALEX *diedirallesgönntwasduhastundbekommst
Re: Mißgünstige Menschen....
Jaja, kommt schon immer wieder vor. Ich bin Journalistin beim Öffentlich-Rechtlichen - und das ist für viele ja quasi ein überbezahlter Beamtenjob, bei dem man 7 Trilliarden Privilegien und nix zu tun hat.
Noch dazu, wo die Menschen ja Gebühren und damit indirekt mein Gehalt zahlen müssen, bin ich halt angeblich immer wieder Rechenschaft schuldig.
Ich sehe das immer lockerer, je länger ich den Job mache. Denn ICH weiss, dass mein Gehalt durchschnittlich ist, dass ich keinerlei Privilegien hab (ausser das, spannende Menschen zu treffen und zu interviewen) und auch am Wochenende und in der Nacht arbeiten muss.
lg
Birgit
Re: Mißgünstige Menschen....
glg von ildiko
Vielleicht war das auch nur so dahergesagt...
LG
Bärlesmama
Re: Mißgünstige Menschen....
ja, sowas kann einen echt treffen. Mein Mann ist auch Beamter und der sagt immer "In Deutschland haben wir freie Berufswahl, jeder hat die Chance sich auf so einen Job zu bewerben" wenn einer nen Spruch lässt wie achso toll es die Beamten doch haben.
Wahrscheinlich hängt ihr der Aldi-Marktleiter (was übrigens auch nicht so schlecht bezahlt ist möcht ich mal bemerken) nach. Schade, sollte man sich doch heute echt freuen wenn man überhaupt einen Job hat, gell?
Lass es Dir nicht vermiesen, ich finde es total toll das Du das machst.
LG Janna
PS, Habt ihr den Octi schon?
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen