Merlin war heute tapfer ...
Der Gesichtsausdruck war filmreif *istdasdeinernstmama*
und dann *was?nochtiefereinspinnstdu?*, die Augenbrauen tief ins Gesicht gezogen, sich doll an Mama geklammert aber nur ein wenig gemeckert. Nach 5 Minuten toller Erfrischung *ua-papaistjaauchkalt* durfte er dann wieder auf die Decke und nackig strampeln, das war mehr in seinem Sinne.
Wir wollten es nicht übertreiben, in unserer Müttergruppe haben sie ihre Kids wohl einfach ins Kinderbecken gesetzt und amüsiert erzählt, wie sie geplärrt haben. Nachdem ich selbst so eine Wasserratte bin, will ich Merlin das baden aber ich vergraulen. Fakt ist, er ist eine *miristkalt*-Memme, wie sein Vater. Nix von Mamas Mut, einfach ab in die Fluten, geerbt.
Naja, wenn das Wetter so bleibt, machen wir weiter im Training.
Schade, dass die Bäder gerade alle zu haben, so müssen wir mit Babyschwimmen noch bis Herbst warten. Da ist das Wasser hoffentlich wärmer.
fröhliche Badegrüße
von
Aline und Merlin, heute 6 Monate, an Elterns 12. Hochzeitstag
Re: Merlin war heute tapfer ...
wir gewöhnen Jolina auch gerade an kälteres Wasser im Planschbecken. Beim ersten Mal mussten wir warmes nachkippen, weil sie rumgememmt hat. Wie der Papa halt. *grins* Auch ich gehe das vorsichtig an, denn gerade in Nörgelphasen ist Baden immer noch das Einzige, was ihr dann wirklich Spass macht.
Ich habe mich auch zum Babyschwimmen angemeldet, aber leider stehe ich jetzt zweimal auf der Warteliste. *heul* Trotzdem werden wir Ende August, wenn der Papa Urlaub hat, mal öfters vormittags ins Schwimmbad gehen. Wir haben nämlich ein Jahr freien Eintritt von der Stadt geschenkt bekommen zur Geburt.
Herzlichen Glückwunsch zum Halbjährigen und zum Hochzeitstag. Liebe Grüße Zauseline
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen