Merkwürdige Essenswünsche beim 1Jährigen
unser Sohn Jonah wird jetzt ein Jahr alt. Ich möchte ihn eigentlich gerne so schnell wie möglich von der Gläschenkost auf normales Essen umstellen. Zu Beginn hat das auch ganz gut geklappt, weil seine Neugier ihn angetrieben hat. Mittlerweile ist es aber so, dass er alles, was auch nur im Entferntesten nicht total durchpüriert ist, wieder aus dem Mund schiebt (er hat 8 Zähne, ist somit also durchaus in der Lage, mit der Gabel zerdrücktes Essen oder eine Banane zu futtern). Nur Brötchen, Apfelstückchen und eben Gläschenkost (die ja immer sehr flüssig ist) mag er gerne und ohne Ende. Ich habe es mit allen möglichen Nahrungsmitteln probiert, es ist nichts zu machen.
Wie kann man dem Kleinen "normales Essen" schmackhaft machen? Das kann ja nicht ewig so weiter gehen.
Er hat auch keine Zahnungsschmerzen oder sowas - er hat schlicht und ganz plötzlich ein Problem mit Stücken in der Nahrung bekommen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Herzliche Grüße, Connie
Re: Merkwürdige Essenswünsche beim 1Jährigen
Schwierig, schwierig!
Bei uns ist es so, dass Jonas wirklich nur noch unser Essen bekommt und es auch wirklich sehr gut klappt mit dem Essen.
Vielleicht solltest du ihm mal süße Sachen wie Schmarrn oder ähnliches anbieten. Vielleicht kommt er dann auf den Geschmack ...
Bin dir leider keine große Hilfe!
LG Johanna + Jonas Gabriel
Es ist nur so furchtbar nervig - ALLES "Normale", was man ihm anbietet, drückt er mit wieder raus. Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon alle möglichen Dinge angeboten hätte - gut, Süßes hab ich ihm noch nicht gegeben, weil ich ihn nicht jetzt schon auf den Geschmack bringen möchte...... na ja, warten wir es mal ab.
Lieben Gruß, Connie
Ich denke das sind halt so Phasen!
Alisa ist Brotstückchen und Wurst, sie ist die Spagetti hergeschnitten mit Messer und Gabel ( also auch Stücig ) aber wehe Du machst mal ein 8 MOnatsglas auf und pürierst das nicht, dann würgt sie und spuckt alles aus.
Sie hat allerdings nur 2 Zähne Bzw. die andren 2 wachsen grad raus...
Das wird bestimmt noch...bzw. wieder. Würd ihm halt fingerfood anbieten und halt dann doch pürieren.
Oder eben das essen vom Tisch komplett in den Mixer geben.
LG Schnegge deren kleine sich grad "abflascht":O)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen