Mensch, war ich geladen!!! (sorry lang!!!)
wir hatten heut morgen unseren check beim kinderkardio in der med. hochschule. waren pünktlich da und kamen auch sofort dran! fand ich sehr schön!!!
die ärztin hatte aber wohl heute ihren schlechten tag! sie stellt erst frage nach besonderen vorkommnissen etc und begann dann die untersuchung.mattis hatte allerdings nicht seine beste laune, durch den letzten kh aufenhalt, war er wohl noch ausreichend bedient mit kh und ihren ärzten, er weinte und meinte die ganze zeit nur : fertig hier, lieber nach hause gehen!!! ich hab also versuch ihn zu beruhigen . die ärztin allerdings meinte immer nur in einem sehr barschen ton, er sollt mal aufhören zu nölen , sie würde gar nichts verstehn (direkt zu ihm gesprochen!), matti also noch weinerlicher /ängstlicher (so schien es mir). iregndwann fielen dann von ihr sprüche wie: ach ja, er ist ja ein einzelkind, das würde man ja merken, so wie der sich aufführt!
also er dann nur NUCKI rief einte sie: wie heisste das zauberwort? es heisst BITTE nucki!!!
da war ich so verdaddert, das ich gar nchts mehr sagte!
später motze sie dann noch, das das blutdruck messen ja eh nicht bringen würd, er zetert ja eh nur rum (ja was erwartet sie denn, wenn sie so motzig zu ihm ist,( er ist 2 nicht 20!!!)
ekg war dann ok, wurde auch von wem anders gemacht!
das anschliessende gespräch hat sie dann zwischen tür und angel auf dem flur abgehalten, zu großartigen fragen kamen wir gar nicht mehr, da war die tür auch schon wieder zu!
nu hat er bis morgen ein langzeit ekg und dann wird erst weitergeschaut.
tja, so richtig wisseb wir nu immer noch nicht wie es so weitergeht!
mensch, ich bin immer viel zu nett, hab wärend der ganzen zeit echt nichts gesagt, aber so kanns doch echt nicht sein!
ich hab für nächste woche einen kia termin gemacht, wie ausschuat, ob wir die untersuchungen auch bei einem niedergelassenen kardiol. machen können oder ob wir immer in die MHH müssen.
blöd ist nur, das er halt dort auch operiert wird, von daher sind wir eh irgendwann wieder dort!
sorry fürs lange zutexten, aber ich musst das dringend loswerden!
der einzige vorteil an dem zügigen verhalten war, das wir nach 1 1/2std. fertig waren und nicht erst nach 3-4!!!
glg kerstin
Re: Mensch, war ich geladen!!! (sorry lang!!!)
glg anni mit magnus der weder danke noch bitte sagt, ich bin froh das er mama und papa auf die reihe bekommt
ich schäz eben auch, das es kein kind in dem alter besonder prikelnd findet von fremden so dicht angefasst zu werden, aber dann muss man wenigstens die letern agieren lassen, aber bei ihr kam sso rum, als wenn in solchen situationen der einzige und richtige weg strenge und autorität wär! naja, die einzelkind kiste halt wegen zu verwöhnt sein etc. . aber bitte was hat das mit angst zu tun???
davon ab kann matti ganz lieb danke sagen, selten auch bitte aber nur wenn das gegenüber auch lieb zu ihm ist!!!
danke für deine worte, hatte schon wieder mal angst, das ich überreagiere!!!
glg kerstin
lg anni
glg kerstin
matti hat das WPW syndrom. in kurzform heisst das: jeder mensch hat einen "reizleiter" der zum herzen führt und den herzschlag auslöst. matti hat aber einen zweiten , der auch immer wieder aktiv ist und dann einen doppelten herzschlag auslöst. der pusht sich dann hoch (seine höchste frequenz lag bei 315 /min ) das führt dann halt im laufe der attacke dazu, das die organe nicht mehr richtig versorgt werden, weil das herz es dann bei diesem riesen aufwand nur noch schafft sich selbst und das gehirn zu versorgen.
matti bekommt 3x am tag medis, die diese rhytmusstörung vermeiden. für kinder gibt es allerdings nicht all zuviele medis. er hat jetzt schon das zweite.
naja, mal sehen, was heut die ergebnisse vom langzeit ekg sagen! falls sich die ärztin dazu bewogen fühlt mit uns zu sprechen!!! :o)
glg kerstin
da haben wir in karlsruhe richtig glück. der kinderkardiologe ist super und in der klinik waren sie auch supernett. trotzdem tobias alles zusammengeschrien hat und sie 4mal anfangen musste mit dem ekg ;-) gottseidank ist bei uns alles zugewachsen. wünsche euch viel glück. wann wird er denn operiert?
hoffe, es geht dir mittlerweile besser :-)
glg tina
sonst war es bisher auch ok da! paul meinte zwar schön häufiger, das die ärztin etwas putzig ist, aber ich fands bisher noch in ordnung.die aneren waren ja gestern auch superlieb mit ihm!
tja, das mit dem ekg ist ja immer so eine sache ;o) aber ich denk, wenn man kleine kinder betreut, ist das eben so!
was hatte tobias denn , ein loch im herzen?
op termin gibts noch nicht ,gsd,wohl so mit 3 -3 1/2 jaheren.
mir gehts wieder gut, hab ja schön dampf abgelassen!!!;o)
ich hab nächte woche einben termin bei meiner kiä, und werd mit ihr über einen kardiologenwechsel sprechen, gibt ja noch ein paar mehr hier!
danke für deine worte,
liebe grüße Kerstin
tobias hatte so ein kleines loch im herzen, das von selbst wieder zugewachsen ist innerhalb der ersten 1,5 jahre. also eines von der sorte, die recht häufig vorkommen. wurde aber letztes jahr alles untersucht und nichts mehr gefunden.
glg tina
erst mal schön, dass alles i.o. war.
aber was diese ärztin sich da geleistet hat ist echt ne riesen unverschämtheit und echt ne frechheit, ich finde sowas solltest du nicht durchgehen lassen.
in solchen fällen würde ich einen beschwerdebrief schreiben, da kannst du dann genau ihre reaktionen reinschreiben udn wie du dich dabei gefühlt hast. vielelicht regt das diese person wenigstens zum nachdenken an. bei dem ganzen gibts dann 2 procedere, wenn du es direkt an die geschäftsleitung adressierst ist es na art öffentlcihe beschwerde und die ärztin wird auf jeden fall zur geschäftsleitung zitiert und muss stellung nehmen. der 2. weg ist, wenn du es an den chefarzt der abteilung adressierst und darauf hinweist, dass es keine öffentl. beschwerde sein soll, dass es dir aber trotzdem auf dem herzen lag und du nicht möchtest dass sich dieses verhalten bei dir oder anderen eltern wiederholt. dann entscheidet der chefarzt halt was er macht...
bei uns auf station waren wir immer froh, wenn sich auch mal patienten über die ätzenden ärzte beschwerd hat, dana h waren die dann immer ne ganze weile lang lammfromm :-)
lg
yvonne
ja, wir werden mal sehen was wir machen. ich denk einfach, wenn man kleinkinder behandelt, dann kann es schon mal sein, das sie nicht so funktionieen wir erwachsene. und das man bei einem kind das angst hat, mit anmotzen eher das gegenteil erreicht, ist ja auch logisch.
ich h ab für nächte woche einen termin bei meiener kiä und werd mit ihr über einen kardiologen wechsel sprechen, denn sowas brauch ich sicher nicht nochmal!!!
danke schön,
glg kerstin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen