Suchen Menü

Mens ist da!

Kurz nachdem ich eben mein letztes Posting verfasst habe und nochmal vorm Kinderturnen auf Toilette wollte, war sie da. Ich weiss gerade echt nicht mehr, was ich noch sagen, denken oder fühlen soll. Bin eigentlich nur noch am Rumheulen hier! Seid mir nicht böse, aber ich beende hiermit mein öffentliches Gehibbel. Bitte fragt mich in Zukunft auch nicht danach. Ich bin selbst entsetzt, wie sehr mich das Ganze vereinnahmt. Ich muss mir dringend eine Ablenkung suchen, aber das ist leider nicht so einfach. Vielen Dank für eure Anteilnahme! Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Mens ist da!

Hallo!
Ich drück Dich mal!
Vielleicht war es aber auch wirklich ganz gut, daß Du den test nicht früher gemacht hast, wäre er positiv gewesen (was ich nicht glaube, aber könnte ja sein), wär es noch schlimmer.
Vielleicht war's eine Form von PMS?
Ich versteh, daß Du nicht mehr öffentlich hibbeln willst, und ich drück Dir die Daumen, daß es doch bald klappt.
LG Franziska

Naja, die Brustschmerzen waren ja jetzt sicher PMS, die Übelkeit wohl leider nur eingebildet, aber darauf alleine hätte ich auch nichts gegeben.
Früher testen würde ich nie, genau aus solchen Gründen! Mein Mann und ich müssen jetzt eh erstmal überlegen, wie es weitergehen soll. Nach Lust und Laune xeln, bringt unsere Chancen schwanger zu werden zur Zeit auf 0 runter. Also gehts nicht ohne etwas Planung und das verursacht sofort wieder Druck. Ein Teufelskreis! Danke für deine Daumen! Liebe Grüße Zauseline

also ich leider fast jeden Monat unter Übelkeit. Seit Arnes Schwangerschaft reagiere ich auf jeden Hormonumschwung mit Übelkeit, echt nervig. Also lag es vielleicht wirklich daran.
Falls es Dich beruhigt: es gibt einige Studien, die belegen, daß der psychische Faktor beim schwangerwerden nur ein sehr sehr kleiner ist (also nicht mit "mach Dir doch nicht so einen Streß, so kann das ja nichts werden"). Macht es natürlich nicht besser, daß Du Dich dabei nicht so wohl fühlst.
Na, Ihr werdet schon einen Weg finden und soooo lange bastelt Ihr ja nun auch wieder nicht.
LG Franziska

Naja, es sind schon immerhin 6 Monate! Ist nicht die Welt, aber wir haben auch nicht mehr so viel Zeit, da ich auf keinen Fall wieder schwanger arbeiten gehen will, das pack ich nicht nochmal. Somit bleibt uns nur noch bis einschliesslich Juni/Juli Zeit. Aber dann haben wir auch schon fast 1 Jahr gebastelt. Vorher wird mein Mann eh zum Arzt gehen, um nachschauen zu lassen, obs doch an seiner Krampfader liegt. Liebe Grüße Zauseline

oh man, damit hätt ich auch nicht gerechnet, ich weiß, dass worte da auch nicht helfen und der schock wohl recht groß ist, wenn man sich so sicher war :-(
ich drück dich ganz feste!
glg
yvonne

Hallo Zauseline.
Oh mann, ich kann dich gut verstehen, mit gings auch schon so, hab auch nur geheult......
Ich hoffe, du kannst Kräfte sammeln für den nächsten Versuch und daß dein Mann dich tröstet und dir zuhört.
Liebe Grüße, Hermine

das gibt es doch nicht :o((((((. du bekommst kurz nach dem sst die mens, ich fass es nicht. tut mir wirklich sehr sehr leid!
ggglg anni

Oh nein

das tut mir echt Leid aber es ist ja noch nicht alles vorbei. Dass Du Geduld hast, hast Du doch gezeigt!!!!! Also halte durch, es wird schon klappen in nächster Zeit!! Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!!
GLG Lenya

Kenn ich...

Hallo Zauseline,
du kannst dich sicherlich noch an meine extrem wütenden Postings während useres Übens hier erinnern *schäm*.
Mich hat das nervlich auch total geschlaucht. Und im Endeffekt hats deswegen auch 8 Monate gedauert...
Ich wünsch euch sehr, dass euch und vor Allem DICH die Überei nicht zu sehr mitnimmt!
Ganz liebe Grüße
Uschi

Hallo Zauseline,
ich hatte das auch, zirka 3 Monate vor der SS mit Simon. Da war ich 10 Tage überfällig, mir war schlecht, ich hatte Brustschmerzen und KEINE Heisshungerattacken... Nachdem der Test auch negativ war (nach einer Woche) hab ich sogar vom FA einen Bluttest machen lassen, weil ich es nicht glauben konnte. Nachdem er mich angerufen hat und mir das Ergebnis gesagt hat (negativ), war ein paar Stunden später die Mens da.
Das mit dem nicht-öffentlich-Hibbeln verstehe ich. Mir behagt das für mich persönlich ja gar nicht, weil ich z.B. nicht will, dass andere wissen, wann ich Sex habe. Ich bin nicht prüde, aber das ist mir einfach zu intim. Und nach meiner FG (Ende 12.SSW) bin ich auch sehr vorsichtig geworden. Ich denke *Ferndiagnoseerstelle* du bist auch ein Mensch, der eigentlich eine gewisse Distanz um sich braucht, oder?
Bitte nicht falsch verstehen. Wenn ich ganz daneben liege oder dir zu nahe trete, tut es mir leid.
LG
Birgit

*lacht* Nein, du trittst mir nicht zu nahe! Es ist nicht die Distanz, die ich brauche, damit habe ich persönlich nicht so die Probleme. Ich bin sehr offen und habe nur wenige Tabu-Themen. ABER, dieses öffentliche Hibbeln verstärkt irgendwie den Druck. Mich macht das noch verrückter, weil man noch öfters daran erinnert wird. Ausserdem habe ich sehr viel Respekt davor, dass es ja auch mal zu einer FG kommen könnte. Und wenn dann zu viele Bescheid wissen, dann muss man auch viele Antworten geben.
Ausserdem bin ich ein bissl abergläubig und denke einfach, es ist ein schlechtes Ohmen, wenn man zu früh darüber redet.
Aber ehrlich gesagt am Schlimmsten an Allem ist einfach, dass ich mich nicht mehr auf meinen Körper verlassen kann, der sonst eigentlich wie ein Uhrwerk tickt und den ich zu 98% richtig einschätzen kann. Die Mens pünktlich am NMT-Tag wäre auch traurig für mich gewesen, aber bei Weitem nicht so ein Schock wie das heute! Danke für deine Worte! Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline!
Kopf hoch,das wird schon noch!Die Psyche kann sich manchmal schon ganz gemein auf den Zyklus auswirken:-(
Rebecca ist übrigens in einem viel zu kurzen Zyklus ohne Planung am 5.ZT entstanden.Sonst hatte ich eher 5-6 Wochen Zyklen.Hätten wir nach Plan "arbeiten" wollen gäbe es unser Speckchen heute garnicht......Ich würde trotz schlechterer chancen nicht nach Plan vorgehen,lieber 3-4 mon länger Abstand zwischen den Geschwistern und dafür ohne Psychostress!LG Petra

oha...

das ist jetzt zwar nicht ganz so wie es eigentlich hätte sein sollen, aber immerhin ist die mens jetzt da und es kann von vorne beginnen.
lass' dich lieb drücken
glg von ildiko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen