Melde mit ab in Urlaub!!!
ich wollte mich nur abmelden, denn wir fliegen morgen für eine Woche nach Fuerteventura. Hoffentlich haben wir viel Sonne und heisse Temperaturen. Drückt uns die Daumen. Ich bin schon ganz aufgerecht, wie Jonas den Flug meistern wird. Hoffentlich hält er nicht das ganze Flugzeug in Atem, das kann sonst ganz schön anstrengend werden....
Also bis dann und eine gute Zeit!!!!!
LG, Alex
P.S.: Es ist der absolute Wahnsinn, was so ein kleines Kind schon alles an Gepäck braucht. Nur gut, dass er auch 20kg Freigepäck hat!!!!
Re: Melde mit ab in Urlaub!!!
Falls Jonas keinen eigenen Sitzplatz hat, und davon geh ich einfach mal aus, hat er k e i n Freigepäck!!! Leider musst Du seine Klamotten in Euren Koffern unterbringen. Je nach Fluggesellschaft kann Übergepäck a****teuer werden (hab da mal gearbeitet)!!!
Nichtsdestotrotz wünsche ich Euch einen wunderschönen Urlaub, es ist zumindest T-Shirt-Wetter dort und wird bestimmt klasse. Wir waren vor kurzem mit Lea auf Lanzarote und sie hat Hin- und Rückflug fast völlig verpennt.
Liebe Grüße
Karin
Das stimmt aber nicht ;)
Wir waren dieses Jahr mit Tomas C. in Griechenland und Leon hatte seinen eigenen Koffer ~ Freigepäck bis 20 kg ;) "
:)
LG Nici
Bei Lea waren im Ticket die 20kg eingetragen. Aus meiner Zeit bei Lufthansa wusste ich aber noch, dass kein Anspruch besteht bei No Seat. Das haben dann sowohl Reisebüro als auch Condor bestätigt. Und eigentlich ist das generell so.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das bei anderen Fluggesellschaften anders gehandhabt wird. Vielleicht habt Ihr einfach Glück gehabt? Normalerweise stellen die sich ja nicht so an, wir haben bisher zu zweit immer mehr als 40kg gehabt und nie bezahlt.
Ich lass mich aber auch gern eines besseren belehren ;-)
Liebe Grüße
Karin
wir haben es nicht mehr gelesen, sind gerade erst zurück gekommen... Aber Jonas hatte trotzdem 20 kg Freigepäck, obwohl er keinen eigenen Sitzplatz hatte. Entweder ist das nur bei der TUI so oder allgemein seit neuestem? Keine Ahnung, aber sonst hätten wir das Gepäck nicht unterbekommen..... So stand es auch auf seinem Flugschein, sonst wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, dass er soviel Freigepäck haben könnten...Also: Ende gut, alles gut!!!!!!
LG, Arina
Wünsche Euch eine SUPERSCHÖNE ZEIT !!!!
Geniesst es !!!!
Meld Dich mal wenn Du wieder da bist.... dann treffen wir uns mal ...
;)
LG Nici die auch gerne in den Urlaub wollen würde *seufz*
Versteckst Du uns im Koffer ??? hihi
Schönen Urlaub wünsche *winkeeeee*:O)
einen schoienen urlaub wunsch ich euch. der flug wiurd shcon gut werden. da smit den gepaeck kenne ich. wir hatten 60 kg. sratet ihr denn jetzt schon mit nr 2. ich bin neugierig. lg heidi und liz
sind soeben zurück gekommen.... und es war wunder-wunder-schön. Auch der Flug war so was von problemlos, und ich hatte so Blut und Wasser geschwitzt, wegen dem Druckausgleich!!!
Wegen Deiner Frage: Nein, wir starten jetzt noch nicht mit Nr. 2!!!! Mein Kopf hat jetzt den Sieg davon getragen und nachdem ich im Urlaub andere Familien mit zwei Kindern gesehen habe, bin ich mir absolut sicher, dass es auf jeden Fall 2 Jahre Abstand sein sollten! Das ist das Minimum. Also wird dann erst wieder aber dem nächsten Frühjahr versucht, ein Geschwisterchen zu schaffen.
LG aus Deutschland in die USA
Alex und Jonas
SCHÖÖÖNEN URLAUB!!!!! :o)))))) LG
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen