Meine suesse Maus
Nein, der Unfall mit dem Lidscxhatten ist noch nicht vergessen, aber Oma hat sich bereiterklärt, den Schaden ihrer Enkelin wieder gutzumachen und mir den Lidschatten zu schicken.
Heut ist dann auch noch unser Auto zusammengebrochen...und ich bin mit Emily im Bus zum Kindergarten. Ohne drängelnden Mann (dafuer eigentlich riesenstress bei der Arbeit). Ich bin dann noch mit ihr zu ihrer Gruppe und wir haben Holzpuzzle gespielt, bis ich mich weggeschlichen habe. Anyway, Auf dem Puzzle waren Tiere abgebildet. Sie kann schon Bär sagen und ich deutete auf den Bären und sie antwortet "karhu". Das ist Bär auf Finnsch!! Sie kann wireklich alle 3 Sprachen benutzen. Ich bin so stolz auf sie!
LG Leena (heute mal mit furchtbaren Angeber-posting)
Angeberin! *lach*
hihi, das mit dem Lidschatten tut mir echt leid für Dich - v.a. da bei mir der nächste DM nur 10 Minuten entfernt ist...
Aber ich finde es ganz toll, dass Emily mit drei Sprachen "jonglieren" kann, da bist Du zu Recht stolz auf sie. :-))
LG Katrin, die sich zur Zeit auch wie ein "karhu" fühlt - allerdings wie ein Karhu im Winterschlaf...
Re: Angeberin! *lach*
Hortest Du schon Vorräte und rollst Dich schon zusammen fuer den Winterschlaf?
Ich war ja nur stolz, weil sie sonst recht spät drann ist, z.B. mit Krabbeln und Laufen. Da bin ich doppelt stolz, dass sie das mit 3 Sprachen anscheinend hinbekommt.
LG Leena
hm, auf jeden Fall fresse ich mir schon meinen Winterspeck an... (und schlafen könnte ich sowieso die ganze Zeit, wenn ich dürfte) auf mich haben Schwangerschaften schon einen komischen Effekt - zuerst ging gar nichts mehr, und jetzt habe ich Appetit auf die komischsten Sachen...
Aber ich finde auch, dass Du stolz sein kannst auf Emily - ich möchte auch, dass Svenja relativ rasch Englisch lernt, weiß nur noch nicht, ob es mir reicht, wenn es in der Grundschule kommt, oder ob ich vorher schon versuche, sie in so einen Englischkurs ab drei Jahren zu schicken... ich möchte ja nicht über-ehrgeizig sein, aber ohne Englisch kommt man kaum noch aus heutzutage.
LG Katrin
Was schmeckt Dir denn? Saure Gurken mit Schokolade? Während der Schwangerschaft hatte ich eigentlich nur die erstenm 12 Wochen einen Riesenhunger. Mein Magen hat andauernd geknurrt und ich bin jede Stunde (mindestens) aus dem Buero raus, um was zu essen.
Ob ein Englischkurs viel bringt, weiss ich nicht. Unser Englischlehrer hier (Spezialenglisch) meinte, dass er nichts davon hält, weil die Kinder sonst kein Englisch hören. Dann muesstet ihr schon englische Freunde fuer Svenja suchen oder Videos kaufen und regelmässig schauen. Emily lernt kein Englisch, anscheinend schnap0pt sie auch gar nichts von der Gesprächen meinmes Mannes und mir auf. Aber 3 Sprachen sind auch genug.
LG Leena
Re: Meine suesse Maus
hast auch allen grund zum angeben!!!!! Tapfere kleine maus, hoffentlich läuft das weiter so gut mit den sprachen lernen, wär ja suuuuuuper für sie!!!
lg Sun
Re: Meine suesse Maus
Das fände ich auch so schön fuer sie, wenn sie ganz einfach drei recht schwierige Sprachen "geschenkt" bekäme. Davon kann ich nur träumen.
LG Leena
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen