Suchen Menü

Meine Tochter

Hallo!
Ich habe die Diskussion in den letzten Tagen verfolgt und jetzt doch das Bedürfnis etwas dazu zu schreiben.
Ich bin anfangs sehr oft deswegen angegriffen worden. Von "unmöglich" über diverse Beschimpfungen bis zu der meinung "laß dein Kind in Frieden ruhen" habe ich mir alles anhören müssen. Aber glücklicherweise sind diese negativen Rückmeldungen die Minderheit.
Ich verstehe jede Mama oder Schwangere, die sich die Bilder von meiner Tochter nicht ansehen möchten. Deshalb sind die ausdrücklichen Warnhinweise angebracht. Wer es dennoch tut und nicht damit zurecht kommt, der hat eben ein Problem...meines sollte das jedenfalls nicht sein.
Die Gefühle, die ihr empfindet, wenn ihr die Bilder seht, sind nicht im Geringsten wie der Schmerz, den ich jeden Tag ertragen muß! Das ich wieder schwanger bin und mit dem Zwerg in meinem Bauch alles OK ist, nimmt mir den Schmerz um Lara Marie nicht. Ein Kind kann das andere nicht ersetzen und wir sind immernoch genauso traurig wie am ersten Tag.
Es ist schwer, ein normales Leben zu führen, wenn einfach nichts mehr so ist, wie es sein soll. Es ist fastunmöglich, aber mein Mann und ich versuchen unser Bestes um ein Leben zu leben, in dem es uns "gut" geht. Lara Marie lebt in uns weiter!
Morgen in einer Woche ist ihr 1. Geburtstag. Es ist ein Tag, vor dem ich mich fürchte. Normalerweise ist der 1. Geburtstag etwas wunderbares, Freunde und Familie kommen, alle machen eine große Party!
Bisherige Antworten

Teil 2

Aber was ist, wenn dieses Fest ohne Kind stattfinden muß?
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit mit euren Kindern und hoffe, das sie gesund bleiben und steinalt werden. Ich wünsche euch aber auch eine große Portion Toleranz, denn leider ist die Welt nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen sondern hart und gemein.
Wer mein Profil gelesen hat, der weiß, das ich trotz allem sehr fest in meinem Glauben verbunden bin. Ich weiß, das Lara Marie mir nur vorausgegangen ist, in die Welt auf der anderen Seite. Ich werde sie irgendwann wiedersehen und sie beobachtet all unser Tun hier ganz genau. Ich will, das sie stolz auf mich sein kann!
Alles Gute für euch und eure Kinder! Es ist gut, das die meisten unter euch nicht die Augen vor den schlimmen Dingen des Lebens verschließen.
Liebe Grüße
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (21+0)

@melanie

Danke für diesen Beitrag und die Kraft die aus im spricht. Du hast eine wunderschöne Tochter, sie sieht sehr zufrieden und glücklich auf den Fotos aus. Ich wünsche dir und deinem Mann ein ebenso glückliches zweites Kind und das es euch vergönnt ist es weit in sein Leben zu begleiten.
Liebe Grüße, Franka

An Melanie! Teil 1 (lang)

Liebe Melanie,
als stille Mitleserin in verschiedenen Foren melde ich mich sonst nicht zu Wort, aber heute muß ich Dir mal schreiben.
Ich habe Deine Geschichte verfolgt und bin tieftraurig, was mit Deiner Lara Marie passiert ist. Als ich Dein Profil gelesen habe mußte ich weinen, weil ich so berührt und traurig war. Ich habe drei Töchter (7 und 5 Jahre und 9 Monate) und habe im März 01 in der 18. SSW einen gesunden Jungen nach einer Chorionzottenbiopsie tot geboren. Die Kommentare meiner "Mitmenschen" gingen von "ach und ausgerechnet der Junge" bis "na ja, war ja nur eine Kaulquappe". Nach über zwei Jahren bin ich immer noch sehr traurig, wenn ich an ihn denke, trotzdem ich drei gesunde! und süpersüße Kinder habe. Euren Schmerz kann ich nur nachempfinden, er muß unglaublich groß sein. Seit dem Tod unseres Babies habe ich nachts Panikattacken und ständig Angst, daß meiner Familie etwas passiert. Ein Kind zu verlieren ist das Schrecklichste, was einem Menschen (oder Paar) passieren kann.
Um so geschmackloser und unsensibler finde ich diese "hast Du schon das Profil von Wurzelfee gesehen" -Postings. Sei es nun aus wirklicher Betroffenheit oder aus Sensationsgier. Ich finde Dein Profil schön, aber wie gesagt auch sehr, sehr traurig. Lare Marie gehört zu Euch und das kann Euch auch niemand nehmen!
Euer "neues Baby" wird zwar kein Ersatz für sie, aber es hilft Euch mit dem Schmerz besser fertig zu werden.
.../2

Re: An Melanie! Teil 2 (lang)

Mit einem quietschvergnügten kleinen Kerlchen an der Seite, ist nicht mehr jeder Tag nur grau. Man lernt wieder die Freude am Leben zu spüren. Lara Marie werdet Ihr trotzdem NIE vergessen".
Liebe Melanie, auch wenn Du mich nicht kennst, wollte ich mich gerne zu Deinem Posting äußern. Ich habe auch die letzten Beträge zu Deinem Profil gelesen, und mich jedesmal schwarz über die unsensiblen Äußerungen geärgert.
Der Tod gehört nunmal (leider) zum Leben und das wird jede(r) Einzelne von uns früher oder später merken. Da hilft es auch nicht, wenn man die Augen verschließt!
Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute und ein gesundes Baby,
Deine Stephanie

Re: An Melanie! Teil 2 (lang)

Hallo
Ich wollte eigentlich nichts mehr sagen, weil es sehr schnell passieren kann das man wenn man "NUR" liest (sich persönlich nicht kennt) es leider passieren kann das man es falsch versteht /interpretiert!!!
Die Menschen, die mich kennen wissen sehr gut, das ich NICHT unsensibel bin, Nicht die Augen vor dem Leben schließe ich hatte vielleicht das Falsche wort gewählt!!!!!! Aber in diesem moment, als ich auf Wurzelfees profil gestossen bin einfach erschrocken war NICHT ÜBER DIE BILDER!!!!!!!!!!! Ich habe sie mir nicht angeschaut NOCHMAL für die die das denken und meinen ich wäre über die bilder geschockt gewesen.
Ich find es absolut LOBENSWERT, das Wurzelfee die Leute selbst entscheiden lässt OB man sich die Bilder ansieht oder nicht!!!! Ich habe mich dafür entschieden es nicht zu tun!!!! Bin ich deshalb ein Mensch der NUR die schönen Seiten im leben sieht???? SICHER NICHT!!!!!!!
Ich war einfach nur über die tatsache geschockt, das eine Mutter Ihr Kind wieder hergeben musste!!!!!!!!
Ich hoffe ich konnte mich jetzt gut genug ausdrücken um das man es versteht und ich hoffe zutiefst, das ich nicht mißverstanden werde......
LG Alex

Liebe Wurzelfee und Zwergerl...

schön auch mal was von Dir hier zu lesen. Mit vielen Tränen und einem Teil deines Schmerzes, habe ich Deine Geschichte verfolgt und auch wenn es nicht so angebracht ist, wollte ich nur sagen, das Gagalex keinesfalls etwas "gegen" die Bilder gehabt hat.
Ich meine Neugier ist der Name der Frau (oder vielleicht auch mein Zweitname) und obwohl meine FG schon eine Weile zurückliegt, stöbere ich immer noch im FG Forum herum. Mich erschrecken die Lebensgeschichten der anderen Frauen immer wieder und auch große Trauer muß ich oft empfinden.
Gagalex hatte keinesfalls angegriffen, daß die Bilder im Profil sind, sondern uns wurde mal wieder bewußt gemacht, an welch seidenem Faden jedes Leben hängt.
Mir geht es jedesmal so, daß ich sofort zu dem kleinen Nimmersatt muß und dem Herrgott danke, daß mir das verschont geblieben ist.
Natürlich wird es immer menschen geben, die mit der "Lebensweise" des anderen nicht einverstanden sind, aber das ist deren Problem.
Ich wollte nur noch mal sagen, das Gaga nix gegen die Bilder hatte, sondern einfach nur "erschreckt" und vor Augen gebracht wurde, wie kostbar doch das Lwben unserer Kinder ist.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie für den 1. Geburtstag viel Kraft und Dir noch eine weiterhin schöne Kugelzeit, auch wenn diese nie so unbeschwert sein wird, wie Du es Dir vielleicht wünschst.
Liebe Wurzelfee, ich kenne Gagalex alias Alex schon eine Weile aus diesem Forum und es war nicht gegen Dich gerichtet.
Wie Du vielleicht weißt,

Boah ist das Lang

also wie Du vielleicht weißt, war ich früher Shinobys und habe auch so ein ziemlich mieses "Posting" über "Jedes Kind kann schlafen lernen" geschrieben udn wurde dafür schier gelyncht und nur einige Mädels habe sich die MÜhe gemacht, mir "Hilfe" anzubieten, aber eine hat die Hetzjagd gestartet und dann wurde gar nicht mehr gelesen.
Du mußt mit Deiner Trauer zurechtkommen und scheinst einen Weg gefunden haben dies zu meistern und auch wenn dir Leute schreiben, daß dies unverständlich ist mit den Bildern, dann laß Dich nicht beirren...
So ich hoffe, ich habe Dich nicht zu sehr zugetextet und wünsche Dir wirklich alles Liebe und bitte bitte sei nicht sauer auf Alex, weil ihre Wortwahl in einem Wort etwas daneben war.... sie war wirklich nur geschockt, daß man etwas worauf man so lange so selig wartet wieder so plötzlich verlieren kann...
Schöne Pfingsten noch
LG
Bärlesmama alias Heike alias Shinobys

Re: Boah ist das Lang

Danke!!!!!! Für deine Worte!!!!!!
*Tränenimaugehab
LG Gagaalex*diesichernichtsbößesmeint

gaga und wurzelfee und die anderen

Ich habe ja nun mal das grosse Glueck und habe vier gesunde liebe lebhafte Maedchen und die haben mir geholfen, die Fehlgeburt zu verkraften, zu verarbeiten, zu begreifen...
Meine Freundin musste ihr 7 Wochen altes Baby beerdigen, der Tod vom Baby wird nie vergessen sein, nie, aber es wird anders - leichter - wenn andere Kinder da sind, die einen immer an das gestorbene Baby erinnern, es leben lassen, ploetzlich entwickelt sich das fehlende Kind weiter, man sieht, wie es haette werdenkoennen..
Alex, nebenbei und doch in aller Deutlichkeit gesagt, ist nicht unsensibel, ja, sie hat mit ihrem GESCHOCKT erst mal fuer Wirbel gesorgt, aber auch deutlich gesagt, was sie geschockt hat, Alex ist weder unsensibel, ,noch oberflaechlich noch sensationsgeil, Alex ist ein liebenswerter Mensch, offen, neugierig, bereit, sich neue Wege anzuhoeren, und dennoch ihren eigenen Weg zu gehen..
ich kenne sie persoenlich und bin froh um diese Bekanntschaft, die sich hoffentlich im Laufe der Zeit verstaerken wird.
Wurzelfee, Melanie - in meinem Profil steht ein Spruch, der mir im Laufe meines Lebens zu einem Lebensmotto geworden ist:
"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren,
die ich nicht aendern kann,
die Kraft, Dinge zu aendern,
die ich aendern kann und die Weisheit,
das eine vom anderen zu unterscheiden"
ich moechte ihn auch euch ans Herz legen, bei Wurzelfee weiss ich ihn sehr gut aufgehoben, Lara ist nicht umsonst gestorben, das stimmt, aber es ist so schwer, den Sinn zu erkennen?
es dauert, es tut weh, es grenzt an Unmoegliches?
Wurzelfee, ich wuensche dir und deiner Familie Gottes Segen und am ersten Geburtstag von Lara schick ihr einen Luftballon mit einer Karte mit einer Kerze drauf, so macht das ein Forumsmitglied im Grossfamilienforum, die auch eins ihrer Kinder hergeben musste..
LG
Peanut

Re: gaga und wurzelfee und die anderen

Danke!!!!
Ich bin froh, das du mich richtig siehst!!!!
LG Alex *diehofftbaldmitdirzuklönen

@Peanut

Liebe Peanut!
Danke für deine lieben Worte.
Der Spruch ist sehr treffend, ich finde mich darin wieder. Hast du etwas dagegen, wenn ich ihn auch in mein Profil setze?
Einen Sinn in dem Tod meiner Tochter zu erkennen ist für mich nicht möglich. Ich habe mich die erste Zeit nach ihrem Tod jeden Tag mit der Frage nach dem WARUM gequält. Irgendwann habe ich eingesehen, das es keinen Sinn macht! Ich werde die Antwort darauf nicht auf dieser Welt bekommen...aber wenn ich irgendwann selbst gestorben bin, dann werde ich mit Gott ein Hühnchen zu rupfen haben. Ich hoffe, er hat einen guten Grund, warum meine Lara Marie nicht bei uns bleiben durfte!
Danke für den Ballon! Lara Marie wird sich bestimmt sehr püber deine Post freuen! Wir haben ihr im Februar auch einen Luftballon geschickt, zusammen mit vielen anderen Ballons von anderen verwaisten Eltern. Sie sind ganz hoch in den Himmel gestiegen, es hat mir richtig gut getan.
LG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (21+1)

Re: @Peanut

Hallo Melanie
mein Spruch sei dein Spruch und ich wuensche mir, dass er dir hilft und dich troestet und dir Kraft gibt...
ich habe ihn im Noitzbuch meines Vaters gefunden, ihn und den Hinweis darauf, dass er in einem schlichten Sarg beerdingt werden moechte - da lag er schon unter der Erde, in einem Kiefernsarg, denn meine Astkiefermoebel haben ihm immer so gut gefallen, dass ich aus dem Grund einen Kiefernsarg ausgewaehlt habe - schlicht, keine Blumen obendrauf, nur ein Holzkreuz, es sah aus, wie aus dem Sarg herausgewachsen.
ich war sehr betroffen, als ich das Notizbuch fand und gluecklich, dass ich, ohne es zu wissen, seine Wuensche erfuellt habe...
Er ist schon solange tot, es werden dieses Jahr 15 Jahre, ich verstehe es heute nicht, aber mit Gott zuernen werde ich nicht, auch kein Huhn mit ihm rupfen, denn wer das kann ich mir nicht anmassen - lieber suche ich nach einer Antwort auf mein Warum... manchmal denke ich, ich bin einfach zu klein, es zu finden...und das tut weh..nun ist ein Vater kein eigenes Kind und eine Fehlgeburt auch wieder etwas anderes.
Ich weunsche dir die Gelassenheit...und die Weisheit....und die Kraft - von ganzem Herzen..
LG
Peanut

Re: @Peanut

Ja, wir sind zu klein um die Antworten zu finden, die wir suchen. Aber wir werden sie bekommen, auch du wirst irgendwann wissen, warum dein Vater nicht länger bei dir sein durfte.
Aber ich denke schon, das mir eine Antwort auf die Frage zusteht. Wahrscheinlich hat Lara Marie schon selbst das Hühnchen mit unserem Vater gerupft...denn sie wäre sicher auch gerne noch lange bei mir geblieben. Ich habe kurz nach ihrem Tod oft mit Gott geschipft, ich hatte eine riesige Wut auf ihn! Aber ich bin überzeugt davon, das er das aushält und mir nicht nachträgt...denn meine Wut ist vergangen...und den Grund wird er mir bestimmt sagen sobald ich an der großen Tür zu seinem Reich stehe.
Gelassenheit kann ich brauchen...die fehlt mir oft...Geduld ist nicht meine Stärke und ich bin viel zu Impusiv. Aber wenn man keine Schwächen hätte, dann wäre man kein Mensch.
Ich glaube, das du sehr froh gewesen bist, die Wünsche deines Vaters erfüllt zu haben, ohne davon zu wissen...er wird dich sicher dazu geleitet haben.
LG
Melanie

@sputtnicky

Hallo Heike!
Danke für dein liebes Posting und vor allem für die lieben Wünsche für Lara Marie's Geburtstag.
Ich bin nicht sauer auf Alex, so war mein Posting nicht gemeint. Es war ja auch nicht persönlich an sie geschrieben, sondern allgemein. Aber ich reagiere auf dieses Thema einfach sehr sensibel...besonders weil ich eben schon so oft für meine Art mit dem Tod meines Kindes umzugehen verurteilt wurde.
Aber es gibt natürlich auch viele Menschen, die mir Zuspruch geben und mir damit viel Kraft schenken! Und die sind viel wichtiger als der Rest!!!
LG und alles liebe
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (21+1)

@gagaalex

Hallo Alex!
Ich denke, das ich dich richtig verstanden habe. Ich war nie der Meinung, das du unsensibel oder sensationsgeil bist und habe auch von Beginn an verstanden, das du dir die Bilder meiner Tochter nicht angesehen hast.
Im 1. Moment, als ich das GESCHOCKT in deinem Posting gelesen habe, da dachte ich "nicht schon wieder so ne dumme Kuh die sich über die Bilder aufregt". Ich bin so oft angegriffen worden, deshalb reagiere ich einfach sehr sensibel.
Aber ich greife niemanden an! Mein Profil ist absichtlich so gestaltet, das jeder frei entscheiden kann, ob er die Bilder sehen möchte oder nicht.
Ich hoffe du verstehst, das mein Posting nicht an dich persönlich, sondern grundsätzlich geschrieben war!!! Es gibt einfach zu viele Menschen, die die Augen vor den schlimmen Dingen im Leben verschliessen. Ich finde es auch gut, wenn Menschen sich mit unserer Geschichte auseinandersetzen...zu sehen was passieren kann ist ein Grund seine Kinder einfach noch mehr in den Arm zu nehmen und nicht bei jeder Kleinigkeit angenervt zu sein. Früher habe ich auch gedacht "oh wie schlimm" wenn ich eine Anzeige von einem gestorbenen Kind in der Zeitung gelesen habe. Aber wie schlimm es tatsächlich ist, merkt man erst dann, wenn es einen selbst trifft!
Ich wünsche nicht einmal meinem schlimmsten Feind, das er diese Qualen erleiden muß. Es ist unmenschlich.
Liebe Grüße und alles Gute für euch!
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (21+1)

Re: @gagaalex

Hallo Melanie!!!
(Ich hab dich auch nicht damit gemeint, nur weiter unnten ist ein Posting was mich gestern so geärgert hat.)
Puh, mir ist eben ein Stein vom Herzen gefallen als ich dein Text gelesen hab. Ich bin froh+Dankbar das auch du mich verstehst wie ich es gemeint habe....Ich hätte mir nie erlaubt was derart Negatives zu schreiben wenn ich mir Lara Marie angesehen hätte. Weil ich ja selbst entscheiden konnte.Ich hab nicht dein Profil gelesen nur quasi den Hinweis darauf, das sie zu sehen ist.
Liebe Grüße und alles Liebe wünscht euch Alex

Re: An Melanie! Teil 2 (lang)

Hallo Alex,
entschuldige, wenn Du Dich von meinem Posting angesprochen fühltest, denn DICH habe ich gar nicht gemeint. EHRLICH! Ich habe nur in letzter Zeit Postings gelesen von Personen, die sich "gestört" (oder wie soll ich es ausdrücken?) gefühlt haben, weil Melanie die Bilder der kleine Lara Marie in ihrem Sarg im Profil hat. Deshalb habe ich geantwortet, auch wenn ich eigentlich "kein Recht" dazu habe, weil ich ja sonst nur still mitlese.
Also bitte nicht falsch verstehen und entschuldige das Mißverständnis!
Stephanie

Re: Teil 2

Hallo Melanie!
Ich habe die Bilder schon in meiner SS angeschaut und eben wieder:Ich finde Du hast eine ganz süße kleine Maus und die solltest Du auch ruhig zeigen:-)Ich wünsche Dir noch eine schöne SS!
GLG Petra

Re: Teil 2

Hallo Melanie,
ich war die jenige,die deine SS hier im Posting erwähnt hat!Aber es war nicht so gemeint als ob deine Maus vom Baby inside ersetzt wird.NEIN!!!!!Ich meinte nur damit,das du die Kraft hat dich wieder auf ein neues Baby zufreuen!!!Das du den Mut findest dich der Angst vor dem "WAS WENN...." zustellen.
Ich finde das deine Lara Marie eine wünder schöne schlafende Prinzessin ist,und auch ich glaube das sie DEIN Schutzengel ist der auf IHR Brüderchen/Schwesterchen aufpassen wird.
Ich wünsche Euch alles Gute u8nd Kraft für die Zukunft und ich bewundere dich für deine Wahrheit.....
Ich finde man sollte vor dem Tod nicht die Augen verschliessen, den er ist ein Teil unseres Lebens, so traurig das machmal/oft ist!!!
LG Maggie Nick(18.02.04) & Daniel(01.10.00)

@Speedy04

Hallo Maggie,
ich weiß, das du damit nicht gemeint hast, das Lara Marie nun ja einen Ersatz hat. Nein, das gewiß nicht! Aber es gibt tatsächlich Menschen, die so denken!!!
Naja...jetzt kriegt sie ja wieder ein baby, dann muß sie ja nicht mehr traurig sein...
Andere sagen "Wie kann sie sich denn so auf ihr Baby freuen, sie muß doch traurig sein wegen Lara Marie". Ich kann es sowieso keinem Recht machen! Mir gehts so, wie ich mein Leben lebe, so gut wie es einer verwaisten Mama gehen kann! Ich kenne mittlerweile viele verwaiste Eltern. Viele haben den Mut zu leben verloren. Ich habe weder Depressionen, noch Panikattacken oder andere psychische Probleme. Ich bin sehr dankbar darüber, das Goott und Lara Marie mir die Kraft geben, das alles auszuhalten, auch wenn es Tage gibt, an denen ich glaube "das schaffst du nicht".
Vor der Zukunft habe ich auch ein bißchen Angst. Angst, das ich den Zwerg auch nicht behalten darf...obwohl das Risiko nicht höher ist, als bei jedem anderen Baby! Ich hoffe und bete jeden Tag, das mein Kind gesund ist und ich es für immer behalten darf! Und ich glaube auch, das Lara Marie der beste Schutzengel ist, den es gibt!
Liebe Grüße und alles Gute dür dich und deine Jungs!
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (21+1)

Re: Teil 2

Hallo Wurzelfee, ich habe die Bilder Deiner Tochter auch schon in meiner SS gesehen, da ich einfach finde Leben und Tod gehört zusammen. Man kann nicht nur die Augen verschließen sondern sollte sich damit auseinandersetzen. Und ich finde es extrem wichtig, von seinem Kind richtig Abschied zu nehmen, den Tod nicht todzuschweigen, und dieses Kind genauso stolz zeigen zu dürfen wie andere Kinder auch. Auch wenn mir nun gleich wieder die Tränen runterkullern. Dein Kind ist wunderschön und ich möchte es am liebsten in den Arm nehmen. Ich wünsche Dir eine wunderschöne 2. SS und eine ganz, ganz lange Zeit mit dem neuen Erdenbürger.
LG Ina

@ Topolina

Liebe Ina,
danke für deine Worte.
Ich kämpfe auch jedesmal mit den Tränen, wenn ich eure Antworten lese...aber ich sitze im Büro und da kommt es nicht so gut, wenn ich hier losheule. Aber ich hab gelernt, die Tränen zu unterdrücken...
Ich würd meine Kleine auch am liebsten in den Arm nehmen. Im Wohnzimmer hängt ihr "Strahlemaus"-Bild in Großformat. Wenn sie mich von da aus anlächelt, dann gehts mir immer gut. Wenn ich traurig bin, dann sehe ich mir diese Bild an und n´manchmal hatte ich schon den Eindruck, sie hätte mir kurz zugezwinkert...wer weiß?!?
Danke für deine guten Wünsche für die Schwangerschaft. Nächste Woche ist das 2. Screening, ich hoffe alles ist OK mit dem Kleinen. Vielleicht wissen wir dann auch, ob wir ein Mädchen oder einen Jungen bekommen...? Ich bin nämlich ganz schrecklich neugierig drauf!
LG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (21+1)

Re: @ Topolina

Ach liebe Wurzelfee, ich drück Dich mal ganz dolle. Ich denke, Deine Maus zwinkert Dir sicher von irgendwoher zu uns versucht Dich zu trösten. Meine Mutter hatte vor meiner Geburt eine Todgeburt in der 43. SSW und dieses Kind bekam nie einen Namen, nie ein Grab und wird bis heute todgeschwiegen. Damals wurden diese Kinder in einem Sammelgrab anonym begraben. Und das finde ich bei weitem schrecklicher als ein Profil mit seinem geliebten Kind. Ich drück Dir ganz, ganz fest die Daumen für Euer 2. Screening und genieße die Zeit mit dem dicken Bauch :-)).
Ganz viele Grüße
Ina

Re: Teil 2

Hallo Melanie!
Ich finde dein Posting sehr ergreifend. Ich habe Gänsehaut und es schießen mir Tränen in die Augen. Du hattest ja zum Thema Muttertag geschrieben und da musste ich einfach in dein Profil schauen. Irgendwie schäme ich mich für meine neugierigen Blicke...Deine Lara sieht wie ein schlafendes Baby aus auf den Fotos. Ich finde es o.k., dass du sie in deinem Profil hast. Dein Zwerg inside bringt bestimmt wieder Sonnenschein in euer Leben auch wenn er/sie deine Lara nicht ersetzen kann und auch nicht sollte.
Liebe Grüße und alles Gute wünscht Anni die so dankbar ist, dass ihr Magnus ein gesundes Kind ist (heute 18w)

Re: Teil 2

Liebe Melanie!
Ich kann Dich voll und ganz verstehen, auch wenn ich "nur" eine FG in der 10. SSW hatte. Aber ich habe das Schicksal meiner Freundin hautnah miterlebt, auch wie traurig sie heute ist in Situationen, wo Mitmenschen den Zusammenhang gar nicht sehen (können) und weiß genau, dass sie auch in 30 Jahren noch traurig sein wird, dass ihre Zwillis nicht bei ihr sind.
Ich glaube auch ganz fest, dass Deine Lara stolz auf ihre Eltern ist und ein wachsames Auge auf ihre Familie hat.
Das Thema Tod ist für viele Menschen ein Tabu, gerade wenn es um kleine Kinder geht. Aber davon solltest Du Dich nie abschrecken lassen, Deine Tochter gehört zu Dir, egal, was andere Menschen denken. Und auch die Fotos in Dein Profil. Sie sind keinesfalls makaber sondern zeigen mit wieviel Liebe ihr Lara für die andere Seite vorbereitet habt.
Alles Liebe für Eure Familie und einen gesunden Zwerg wünschen Conny und Leon

Re: Teil 2

Hallo Melanie,
ich hatte mir dein Profil auch angeschaut, ic hfinde es nicht schlimm. Es ist deine Art damit umzugehen und andere daran teilhaben zu lassen! Wie du schon sagst,es ist nicht alles Friede - Freude- Eierkuchen!!
Allerdings war ich jetzt auch wieder den Tränen sehr Nahe. Aber ic hfinde es okay!!
Sie wir sicher auf euch stolz sein und sie würde ganz sicher nicht wollen, dass ihr soo sehr leidet!!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und alles Liebe mit dem "neuen" Zwergi! Und alles Liebe noch nachträglch zum Bergfest!!
GGGLG Yvonne

Re: Meine Tochter

auch ich bin tief betroffen von eurem Schicksal. Woher nimmt man die Kraft ein einigermaßen normales Leben weiterzuführen, wenn einem das Liebste genommen wird?
Das Baby unter deinem Herzen wird euch die Lara Marie nie ersetzen, aber es wird euch viel Freude geben und euch von eurem Schmerz ablenken, aber auch viele Erinnerungen wieder wecken.
Ich wünsche dir und deinem Mann auf jeden Fall eine unbeschwerte SS und Geburt. Dieses Kind wird für euch etwas Besonderes sein und euch jeden Tag von Neuem zeigen, daß das Leben weiter geht. Trotzdem wird Lara Marie nie vergessen werden.
LG Mona
(Gedanken in Worte zu fassen ist schwer)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen