Meine Tochter mag ihr neues Bett nicht :-(
gestern habe ich Leas Kinderbett bei meinen Schwiegis geholt und heute morgen im Schweiße meines Angesichtes aufgebaut. In der Wiege hatte sie nicht mehr viel Platz, rutschte immer in eine Ecke und ein Arm hing draußen. Also muss das größere Kinderbett her.
Nachdem sie heute vormittag dann schon eine Runde drin gespielt hatte (oder vielmehr ihr Mobile angeguckt), wars dann heute mittag so weit: Mittagsschlaf! Sie ist wie immer ohne Probleme eingeschlafen, ich hatte mich schon gefreut. Dann aber ist sie nach einer halben Stunde wachgeworden und hat ungelogen eine ganze Stunde Theater gemacht, bis sie endlich wieder eingeschlafen war. Und nach einer Dreiviertelstunde das gleiche Spiel wieder!
Das kann ja eine heitere Nacht geben!
Ich hab schon alles so hergerichtet, wie sies aus der Wiege gewohnt war. Was kann ich denn noch machen, um ihr die Umstellung zu erleichtern? Ging das bei Euch problemlos ab oder gabs auch Theater? Und was habt Ihr da gemacht?
Ratlose Grüße von
Karin mit den klingelnden Ohren und Lea 16w4t, die jetzt wieder eingeschlafen ist
Re: Meine Tochter mag ihr neues Bett nicht :-(
Mein Sohn mag sein Bett auch nicht :-(
Leider kann ich Dir keine große Hilfe sein, denn Tom macht momentan auch Probleme in seinem Bett und will immer im Elternbett schlafen!
Wichtig ist aber, dass Du ihr ein Nest baust, so dass sie Begrenzungen spürt!
Viel Glück in der Nacht
wünschen Jana, die jetzt schon Panik vorm ins Bett bringen hat und Tom, den ich jetzt schon lauthals protestieren höre *gr*
wir haben Noah mit Ende der 6. Woche in seinem großen Bett schlafen lasse und wider Erwarten war es völlig unproblematisch.
Ich wünsche dir viel Ausdauer und GEduld!
Anusch mit NOah, der nun gerade wieder ins Bett gebracht wurde und schon schläft. *yeah* :o)
hihi..meiner mag sein bett auch nicht..
also mit Lena ging es nur am ersten Abend in die Hose, da hatte sie auf einmal zu viel Platz, aber dann am zweiten Abend war es kein Problem!
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!!
GGGLG Yvonne
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen